THEMA: Carnet für namibisches Auto
08 Jun 2017 19:08 #477513
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 08 Jun 2017 19:08
  • FSausSs Avatar
Hallo,
als bei uns Fahrzeugkauf anstand haben wir auch lange überlegt wo kaufen...
"Carnet-Handling" ist schon mühsam wenn man jedes Jahr die Zollunion verlassen muss. Wir haben bislang von Namibia und Südafrika nicht viel gesehen, da wir ja immer flink raus müssen und wenn schon mal in ZIM oder MOZ dann will man ja auch dort was sehen.
Trouble mit der Roadtax in Südafrika, Carnet für "Zollunion-Fahrzeuge" - mittlerweile bin ich froh ein europäisches Fahrzeug im südlichen Afrika zu haben! Wenn's man nicht mehr passt geht die Kiste in die Kiste und ab auf's Schiff nach irgendwo...da kann die Kiste dann zumeist 1 Jahr stehen ohne wenn und aber :evil:
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.