THEMA: Wenn mir langweilig ist...
22 Apr 2016 23:20 #428803
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 22 Apr 2016 23:20
  • Zebraxs Avatar
Ich recherchiete VIEL im Internet. Wenn ich ein Forum Beitrete beitrete und 1) komme nicht klar mit der Suchfunktion oder nach der 4. oder 5. Suche keinen Erfolg habe, frage ich um einen Einstieg zu finden. Ich stecke lieber eine Schelte ein, aber finde den Einstieg. Wenn man lange im Forum dabei ist, nervt es wahrscheinlich. Meine Meinung.

Komme gerade von einer Nachtfahrt. Wir haben die Theorie getestet dass die Tiere bei Vollmond besonders aktiv sind. Eindutig wiederlegt. Tawny Eagle, Weissgesichtseule, Hase, Riesentrappe und zum Schluss ein Löwe. Better luck next time.

Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 23:25 #428804
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4587
  • lilytrotter am 22 Apr 2016 23:25
  • lilytrotters Avatar
Hier macht sich doch niemand über ernste Fragen lustig!
Auch nicht, wenn einem noch so langweilig ist.
Und auch nicht, wenn sie schon oft gestellt wurden.
Alle Antworten sind immer Forums-gemäß sehr eng und genau an der Frage orientiert.

Da bin ich mir ganz sicher.
Das sind wir den Fragestellern doch schuldig,
insbesondere bei Fragen zum Flugverhalten von Mücken oder Meerschweinchen.
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 23:27 von lilytrotter.
22 Apr 2016 23:27 #428805
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1528
  • Sanne am 22 Apr 2016 23:27
  • Sannes Avatar
@Lillytrotter

Dein Sarkasmus ist immer wieder erfrischend :P

Gute Nacht,

viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
22 Apr 2016 23:42 #428807
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2016 23:42
  • Gerd1942s Avatar
....... suche ich mir Lillytrotters Kommentare raus. Da muss ich zwar unwillkürlich lachen, aber ich empfinde sie nicht immer als gelungen.

Ansonsten kann ich voll und ganz unterschreiben, was Sanne gesagt hat - wir haben alle mal klein angefangen, Aber das habe ich auch schon 20 x oder öfter gesagt. Und ich finde es schade, dass bei den Alten die Toleranzschwelle immer weiter nach oben geht, so dass bald niemand mehr sie überspringen kann.

Liebe Grüße
Gerd
23 Apr 2016 08:52 #428816
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4587
  • lilytrotter am 22 Apr 2016 23:25
  • lilytrotters Avatar
...wenn mir langweilig ist, ... (Text gelöscht)

Mann Gerd,
nun lass doch mal gut sein!
Es ist doch nix los!
Außer, dass eine Frage genauso beantwortet wurde, wie sie es gefordert hat!

Auch Fomis, die nicht deinen großherzigen Welpenschutz genießen, - dürfen hier mal Dummes Zeugs schreiben.
Auch ich.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 12:14 von lilytrotter.
23 Apr 2016 10:16 #428820
  • dino
  • dinos Avatar
  • Dank erhalten: 557
  • dino am 23 Apr 2016 10:16
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

die letzten paar Antworten finde ich sehr interessant.

Ich habe das Thema hier nämlich völlig anders interpretiert als Ihr. Das Lustige sind doch gar nicht die "dummen Fragen", sondern vielmehr die Antworten. Es ist doch wirklich unglaublich, dass einge Leute nicht müde werden auf die 525te Frage z.B. nach der Kriminalität, immer wieder ausführlich, mehrfach und auf 25 Seiten das Thema immer und immer wieder zu zerreissen und sich meistens, z.B. beim Thema Malaria, spätestens nach der 3. gegensätzlichen Antwort gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Deswegen hatte ich in diesem Thread auch das Thema "per Anhalter" ausgewählt. Hier war es doch gar nicht die Frage, und auch nicht die sachlichen Antworten, die es so "unlangweilig" gemacht haben, sondern das gegenseitige Gehacke der Antwortenden.

Also ich finde "dumme Fragen" überhaupt nicht schlimm.
Ich finde es auch höchstens "lästig", wenn jeman eine Frage stellt, die man über die Suche einfach beantworten könnte. Normalerweise würde es reichen, dass man als erste und einzige Antwort auf die Suche verweist. Leider war die Suche in diesem Forum nicht so besonders gut (vielleicht ist sie nach dem Umbau ja jetzt besser?), weswegen es auch reichen würde einen entsprechenden Beitrag herauszusuchen, und auf diesen zu verlinken. Einige machen sich dann noch die Mühe die Frage sachlich zu beantworten. Auch ok! Und andere können einfach nicht anders, als mit esotherischen Antworten den "Zorn" der anderen heraufzubeschwören, oder andere zu tadeln, zu kritisieren oder in Kenntnis ihres überlegenen Intellekts "sarkastisch" zu antworten. Dann gibt es halt 525 Seiten Diskussion. Für mich auch nicht schlimm. Ich hol mir Popcorn und amüsier mich.

Ich bin seit 8 Jahren im Forum unterwegs. Meistens mehrmals die Woche. Trotzdem habe ich "nur" 490 Beiträge geschrieben. Es hätten bestimmt 4x so viele sein können, aber ich überlege halt, ob eine Antwort wirklich was zur Sache beiträgt. Mittlerweile kenne Ich Euch auch so gut, dass ich mich bestimmt darauf velassen kann, dass jemand anders schon was passendes schreibt, und zwar unabhängig davon, ob vorher schon dasselbe geschrieben wurde.

So, das waren meine Gedanken zu diesem "unlangweiligen" Thread.

Dino
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 10:26 von dino.