Hallo zusammen,
die letzten paar Antworten finde ich sehr interessant.
Ich habe das Thema hier nämlich völlig anders interpretiert als Ihr. Das Lustige sind doch gar nicht die "dummen Fragen", sondern vielmehr die Antworten. Es ist doch wirklich unglaublich, dass einge Leute nicht müde werden auf die 525te Frage z.B. nach der Kriminalität, immer wieder ausführlich, mehrfach und auf 25 Seiten das Thema immer und immer wieder zu zerreissen und sich meistens, z.B. beim Thema Malaria, spätestens nach der 3. gegensätzlichen Antwort gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Deswegen hatte ich in diesem Thread auch das Thema "per Anhalter" ausgewählt. Hier war es doch gar nicht die Frage, und auch nicht die sachlichen Antworten, die es so "unlangweilig" gemacht haben, sondern das gegenseitige Gehacke der Antwortenden.
Also ich finde "dumme Fragen" überhaupt nicht schlimm.
Ich finde es auch höchstens "lästig", wenn jeman eine Frage stellt, die man über die Suche einfach beantworten könnte. Normalerweise würde es reichen, dass man als erste und einzige Antwort auf die Suche verweist. Leider war die Suche in diesem Forum nicht so besonders gut (vielleicht ist sie nach dem Umbau ja jetzt besser?), weswegen es auch reichen würde einen entsprechenden Beitrag herauszusuchen, und auf diesen zu verlinken. Einige machen sich dann noch die Mühe die Frage sachlich zu beantworten. Auch ok! Und andere können einfach nicht anders, als mit esotherischen Antworten den "Zorn" der anderen heraufzubeschwören, oder andere zu tadeln, zu kritisieren oder in Kenntnis ihres überlegenen Intellekts "sarkastisch" zu antworten. Dann gibt es halt 525 Seiten Diskussion. Für mich auch nicht schlimm. Ich hol mir Popcorn und amüsier mich.
Ich bin seit 8 Jahren im Forum unterwegs. Meistens mehrmals die Woche. Trotzdem habe ich "nur" 490 Beiträge geschrieben. Es hätten bestimmt 4x so viele sein können, aber ich überlege halt, ob eine Antwort wirklich was zur Sache beiträgt. Mittlerweile kenne Ich Euch auch so gut, dass ich mich bestimmt darauf velassen kann, dass jemand anders schon was passendes schreibt, und zwar unabhängig davon, ob vorher schon dasselbe geschrieben wurde.
So, das waren meine Gedanken zu diesem "unlangweiligen" Thread.
Dino