THEMA: Wenn mir langweilig ist...
26 Apr 2022 13:36 #642503
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Apr 2022 13:36
  • BikeAfricas Avatar
Quoll schrieb:
:silly: Uppps so war das nicht geplant.Hilfe wie kann ich die Bilder drehen?

… bevor ich es lange zu erklären versuche, mache ich es mal schnell. Tolle Arbeit übrigens ...











Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
26 Apr 2022 19:47 #642530
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 26 Apr 2022 19:47
  • helens Avatar
Hallo Karin,
Der Rucksack sieht ja super aus! :kiss: Den würde ich dir sofort abkaufen.
Liebe Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
26 Apr 2022 22:51 #642543
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Apr 2022 13:36
  • BikeAfricas Avatar
helen schrieb:
Hallo Karin,
Der Rucksack sieht ja super aus! :kiss: Den würde ich dir sofort abkaufen.

… ich auch. ;-)
Ich habe aber noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich würde die Schultergurte oben außerhalb der Befestigung für die Handschlaufen ansetzen. Ich glaube, wie es jetzt ist, ist es unbequem.
Aber ansonsten absolut professionelle Arbeit …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
27 Apr 2022 09:41 #642558
  • Quoll
  • Quolls Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
  • Quoll am 27 Apr 2022 09:41
  • Quolls Avatar
Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass euch der Rucksack gefällt. :kiss:

@ helen
Ich wüßte nicht so recht was ich dafür verlangen soll. :lol:

Nähen ist für mich wie Therapie, da vergesse ich Alles um mich herum. Eine Schneiderin näht den Rucksack wahrscheinlich in ein paar Stunden, solang brauche ich schon um die Teile zu zuschneiden. :laugh:
Ich werde schon ab und zu gefragt, ob ich eine “Wunschtasche” nähen könnte, aber das mache ich nur für die Familie oder gaaaanz liebe Freunde. :)
Muß mir mal Zeit nehmen für deine Reiseberichte, hab gelesen du warst im KTP. Da geht es für uns im November hin, bin schon ein wenig aufgeregt. :whistle:

@ Wolfgang
Danke fürs Bilder drehen und dein Feedback.
Bei kleineren Rucksäcken nähe ich die Träger auch in die obere Naht mit ein, seitlich etwas versetzt…..guckst du




Bei dem großen Teil wollte ich auf Nummer sicher gehen, wenn 7-8 kg Gewicht an den Gurten ziehen. Deshalb über Kreuz genäht und mit der X Box gesichert.





Mein Mann fand es beim Probetragen bequem, mal sehen ob es sich auch in der Praxis bewährt. Er hat auch keine allzu breiten Schultern, also eher Hänfling als Gorilla. :laugh: :whistle:

edit: heute stehen die Bilder auf dem Kopf :huh: , muß mich wirklich mal über die Forumsuche schlau machen wie man sie dreht. Hab auf die schnelle nix gefunden. :blush:

Liebe Grüße
Karin
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016 Namibia: 2018/2022/wenn alles klappt 2024
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 09:47 von Quoll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 11:36 #642562
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Apr 2022 13:36
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Karin,

danke für das Foto mit der Detailansicht, wie die Träger befestigt sind. Nach dem anderen Foto dachte ich, die seien direkt senkrecht nach unten angenäht. Wie es ist, sieht es ja absolut sinnvoll aus.

Das Drehen von Fotos habe ich schon einige Male beschrieben, aber mich so ausgedrückt, dass es kaum jemand verstanden hat. Eigentlich erinnere ich mich nur an CuF, die auch immer mal fleißig hilft, Fotos zu drehen. Es macht auch einen Unterschied, ob Du einen PC/Laptop oder ein Smartphone verwendest. Da klappt es wohl nicht so einfach …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2022 21:16 #648821
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 08 Aug 2022 21:16
  • Logis Avatar
Was stimmt hier nicht? :ohmy:





LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, picco, CuF