THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
19 Sep 2021 18:52 #626341
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Sep 2021 18:52
  • piscators Avatar
Moin,
es ist Zeit für Rätsel, die ein paar mehr als eine Handvoll Insider beantworten könnten. Wenn ich ich nach dem Blick aus einem x-beliebigen Fenster oder einer Figur abseits der allgemein bereisten Strecken gefragt werde, vergeht mir die Lust. Ich habe früher mitgeraten, aber in letzter Zeit hat sich der Kreis der Ratenden zu sehr eingeengt. Ihr seid nette Rat(schlag)geber mit viel Erfahrung, aber für mich sind die Rätsel uninteressant geworden. Ich beanspruche nicht, eine Mehrheitsmeinung zu vertreten, glaube aber, dass ich mit meiner Meinung nicht alleinstehe.
Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
19 Sep 2021 23:56 #626358
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 19 Sep 2021 23:56
  • HeiVis Avatar
Hallo Piscator,
Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht, zum Teil sind die Rätsel derart gestaltet, dass mann/frau keine Chance hat, wenn der Ort nicht schon zufällig auf dem eigenen Reiseplan stand. Da hab ich auch keine Lust dazu. Zum Teil erfahre ich aber aus den Rätseln interessante Tipps, das macht mir Spaß.
Ich finde es schade, dass auf ein Rätsel gar keine Reaktion kommt. Man kann sich an sowas auch herantasten: Süden? Norden? Aber anscheinend hat hier gar keiner mehr Lust am Raten.
Zum aktuellen Rätsel: der Campground ist in der Karoo. Und es wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich mitgemacht habe.
Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2021 01:02 #626359
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Sep 2021 01:02
  • BikeAfricas Avatar
HeiVi schrieb:
Ich finde es schade, dass auf ein Rätsel gar keine Reaktion kommt. Man kann sich an sowas auch herantasten: Süden? Norden? Aber anscheinend hat hier gar keiner mehr Lust am Raten.

Wenn Du in Deinem Rätsel schreibst, "sooo schwer ist es nicht", dann gehe ich davon aus, dass 25 Leute hier das sofort wissen müssten. Da fange ich doch mit dem Raten erst gar nicht an. Da hat man ja mit jedem falschen Tipp gleich das Gefühl, sich zu blamieren. Da warte ich auf einen der 25 Leute, die es wissen …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2021 09:18 #626373
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 19 Sep 2021 23:56
  • HeiVis Avatar
Blamieren? Wie kann man sich denn bei einem Rätsel blamieren??
Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum die "Teilnehmerzahlen" zurückgehen...
Die einen jammern, Rätsel aus Namibia seien zu einfach, den anderen ist es zu schwer, und diejenigen, die sich nicht "blamieren" wollen, gibt es auch noch...
Kopfschüttelnde Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2021 09:25 #626374
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Sep 2021 09:25
  • Lotusblumes Avatar
Moin,
ich gucke immer Mal nach den Rätseln und habe auch keinen Grund mich zu blamieren, falls meine Antwort falsch ist. Warum auch?
Aber wir campen nicht, von daher kann ich bei solchen Rätseln auch nix schreiben.
Manchmal sind die Fotos auch einfach zu schwer, dies betrifft z.B. das letzte Rätsel. Das könnte sogar ausm Sauerland sein :whistle: Wenn sich 2-3 Tage niemand meldet könnte man einfach nur ein Foto dazustellen und mehr Infos preis geben.
Ansonsten finde ich den thread gut und man erhält nebenbei noch so manche Info. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Logi, mika1606, Guincho
20 Sep 2021 11:35 #626401
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 19 Sep 2021 23:56
  • HeiVis Avatar
Es gibt am gesuchten Platz auch mehrere hübsche "Self-catering-units", also Ferienhäuschen.
Jede Campsite hat ein eigenes WC, Dusche, Tisch und Bank und Spülbecken, alles unter einem Schattendach, und es gibt 2 Pools.

Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.