THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
22 Nov 2020 10:19 #599373
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Nov 2020 10:19
  • ALMs Avatar
Nein.

Noch ein Hinweis: Inhaber der Wildcard haben auch in diesem Nature Reserve Zugang.

Viele fuhren bzw. fahren leider an diesem vorbei; wir 2010 übrigens auch. Dumm von uns gewesen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 10:59 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2020 13:54 #599387
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Nov 2020 13:54
  • piscators Avatar
Ich kann leider zur Zeit nicht einstellen. Deshalb nur eine Vermutung und keine Lösung: Großraum Kapstadt, K......berg.
Wir waren noch nicht dort, hatten es aber auf der Liste.
Gruß Piscator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2020 08:37 #599421
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Nov 2020 10:19
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Rätselfreunde,

ja, Piscator, diese Unterkünfte liegen im Kogelberg Nature Reserve.

Es sind die Oudebosch Eco Cabins.

Wer die mehr als reizvolle Fynboslandschaft erleben und genießen möchte, der sollte mal hier nachschlagen.

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort. Normalerweise fährt man auf dem Weg von Kapstadt nach Hermanus naiverweise am Kogelberg Nature Reserve vorbei; läßt es im wahrsten Sinne des Wortes links liegen.
Ein kapitaler Fehler.

Als wir letztes Jahr unsere Garden Route Revival Tour unternahmen, war das Kogelberg NR unsere erste Anlaufstelle.
Leider buchten wir nur für eine Nacht eine Oudebosch Eco Cabin; wir wären gerne noch eins, zwei Nächte länger geblieben.
Die Fynboslandschaft und das sich perfekte Einfügen der Eco Cabins in diese sowie die Ausstattung der Cabin hat uns verzaubert. Unsere Cabin (Iris) hatte zwei "nature bathrooms"; es gab keine Toilettenspülung, stattdessen wurden die großen Geschäfte mit Holzspänen abgedeckt. Der Duschbereich in den Bädern hatte ein Holzgitter, so daß das Wasser direkt in den Boden ablaufen konnte. Duschgel, Shampoo, Seife und Geschirrspülmittel waren biologisch abbaubar. Das Interieur komplett mit Naturmaterialen gebaut.
Die ersten Cabins sind noch ziemlich neu und liegen abseits der Reception am Hang über dieser.
Wir sahen, daß in der Nähe der Reception weitere Unterkünfte gebaut wurden.
Leider, muß ich gestehen; denn somit wird diese schöne Landschaft etwas zerstört.
Und warum ich so ausschweifend bin wird sich jetzt der eine oder andere Fragen.
Ganz einfach, weil wir wirklich baff waren ob dieser naturharmonischen Unterkunft.
Ich habe die Oudebosch Eco Cabin umgehend in meine persönliche Top-10-Liste der Southern Africa-Unterkünfte aufgenommen und somit tummelt sie sich jetzt gemeinsam mit der Campsite der Kaingu Lodge und des Senyatis der ersten Stunden.
Im Übrigen... Das Kogelberg NR eignet sich bestens für die, die gerne zu Fuß die Natur erleben möchten.

Jetzt bis bist aber Du dran, Piscator.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi
23 Nov 2020 09:36 #599423
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 23 Nov 2020 09:36
  • losers Avatar
Hinweis zum Kogelberg. Mein beabsichtigter Besuch dort 2019 ist daran gescheitert, dass man zum Wochende (Sonntag?) nicht einchecken kann. Steht sicher irgendwo auf HP, bitte checken.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2020 09:58 #599425
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Nov 2020 10:19
  • ALMs Avatar
Moin Loser,

dies entzieht sich jetzt meiner Kenntnis; wir sind freitags angekommen und samstags aufgebrochen.

Ich kann mich nur erinnern, daß während unserer Buchungsphase der einzelnen Unterkünfte unserer 2019er-Tour auf der Cape Nature Internetseite die Oudebosch Eco Cabin nicht online buchbar waren und wir per E-Mail intervenieren mußten, um die Buchung durchzubekommen. Ich glaube, im Kogelberg NR hatte es zuvor ziemliche Waldbrände gegeben, die zwar nicht die Unterkünfte betrafen, jedoch das Nature Reserve im Gesamtkontekt dann nicht online buchbar war.

Ich hänge hier nochmals zur allgemeinen Info die beiden PDF bei, die wir von Cape Nature zusammen mit der Bookingbestätigung zugesandt bekamen.

Alm


Dateianhang:

Dateiname: KbergCRSInfosheet.pdf
Dateigröße:417 KB


Dateianhang:

Dateiname: A4Kogelber...Prf1.pdf
Dateigröße:1,143 KB
Letzte Änderung: 23 Nov 2020 09:59 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, loser
23 Nov 2020 11:16 #599436
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Nov 2020 13:54
  • piscators Avatar
Guten Tag an alle!
Ich versuche mal wieder ein leichtes Rätsel:
Wie heißt dieser Übernachtungsort? Zur Zeit leider nicht buchbar.
Gruß Piscator

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.