THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
29 Jul 2019 19:26 #563241
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 29 Jul 2019 19:26
  • losers Avatar
loser schrieb:
Wackelsteine :whistle: ?
Hallo ALM, PS zu meinem Lösungsvorschlag, habe nämlich noch erfolgreich @Namen "recherchiert".
Heißen die Wackelsteine eventuell "Alamy stock photo" ? :unsure: :) :blush:
Bei Matopos bin ich mir sicher, war schon ein paar Mal dort.
Weil aber meine Benamsung nicht astrein erstellt wurde, trete ich die Weitergabe des Rätsels an die/den Namensfinder ab. Das ist fair play :)
Werner
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 19:30 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 23:44 #563270
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 29 Jul 2019 23:44
  • Randfonteins Avatar
Wächst sich das zum Sprachproblem aus oder liege ich komplett daneben?
Ich werfe mal "Inselberg Kopje" politisch inkorrekt in die Diskussion.
Koppje Matopos wäre die politisch korrektere Lösung.
Oder ist es ganz woanders?

Verwirrte Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2019 09:12 #563287
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 30 Jul 2019 09:12
  • ALMs Avatar
Guten Morgen…

@loser

Mit Matobo National Park liegst Du schon einmal richtig; mit "Alamy stock photo" aber leider so etwas von völlig daneben.
Aufnahmedetails des ersten Fotos --> mercoledì ‎3 ‎agosto ‎2011, ‏‎14:05:08; des zweiten Fotos --> mercoledì ‎3 ‎agosto ‎2011, ‏‎14:56:40.
Wir waren Anfang August 2011 im Matobo NP; zwei Übernachtungen auf der Campsite der Big Cave Lodge (damals noch overlanderfrei); von der Campsite sind wir am ersten Tag (03.08.2011) zunächst zum Maleme Dam (Campsite Zimpark damals gar nicht so abgehalftert, wie von uns gedacht), weiter zum nächsten touriobligatorischen Stop Cecil Rhode's Grave - View of the World, die Caves haben wir alle ausgelassen, stattdessen sind wir in die Whovi Wilderness Area des Matobo NPs gefahren, um auf Rhinopirsch zu gehen; die dortigen Pads waren aber ziemlich runtergekommen, so daß wir uns entschlossen, die tolle Landschaft zu genießen; einen kurzen Stopover haben wir an der Picnic Site des Mpopoma Dams eingelegt; außer einer schrecklich süßen Fanta, die wir im Spar in Francistown ein paar Tage zuvor erworben hatten, tranken wir nix; die Landschaft dort ist wirklich traumhaft schön.
Ich hänge hier noch ein paar Fotos an... Wie man deutlich sehen kann.... Damals waren wir noch jung und hübsch... Heute sind wir nur noch hübsch :silly:




















@loser + @Randfontein

Beigefügt ein Auszug aus dem Bradt, second edtion published September 2013, mit Hinweisen zum Matobo NP sowie ein Foto, welches ebenfalls eine Ansammlung von Felsen zeigt, die....???... genannt wird?
Wir waren, wie oben geschildert, 2011 dort.

Dateianhang:

Dateiname: IMG_20190730_0001.pdf
Dateigröße:3,371 KB



Schönen Dienstag

Alm
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 09:36 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2019 10:28 #563295
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 29 Jul 2019 19:26
  • losers Avatar
Hallo ALM, ich habe doch nur einen blöden Witz gemacht. Den Namen der Wackelsteine wusste ich nicht, habe diesen dann ergugelt. Bin aber sportlich genug, diesen nicht als Lösung anzugeben und habe daher den Ulk mit „Alamy stock photo“ gemacht, das ja wohl jeder Gugler kennt. Damit meinte ich nicht, dass deine Bilder von Alamy sind, falls du das so aufgefasst hast.
Also, wenn jemand den Namen weiß macht er weiter, ich bin dann draußen.
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2019 16:04 #563319
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 30 Jul 2019 09:12
  • ALMs Avatar
Hi Werner,

jetzt muß ich doch glatt grinsen, denn ich war sichtlich empört :silly:
Ich bin zwar auch ein guter Googler, aber das mit der Fotosammlung kannte ich noch nicht.
By the way... Dann halten wir beiden jetzt sauber den Mund und warten, bis jemand weiß, wie die Felsansammlung genannt wird.
Übrigens... Wir waren 2011 wirklich erstaunt, wie schön der gesamte Motobo NP ist.
Es braucht nicht immer riesige Tierherden und perfekte Tiersichtungen.
Die Landschaft sowie das Leben der Menscchen und ihre große Herzlichkeit dort war es, was uns so in den Bann gezogen hatte.
So sehr, daß wir die Zeichnungen saußen ließen und dies als Anlaß und Grund nahmen, dort wieder einmal aufzuwallen.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
30 Jul 2019 16:22 #563322
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 30 Jul 2019 16:22
  • Cruisers Avatar
Unesco World Heritage Site
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.