THEMA: Mitglieder die sich vorstellen
04 Nov 2006 18:56 #25263
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Nov 2006 18:56
  • Nauklufts Avatar
Hallo FoMit,
an alle die sich unter Mitglieder eingestellt und vielleicht noch einstellen werden...

Bitte stellt doch von Euch zu Eurem Text ein Bild mit ein, so hässlich ist doch keiner ... wenn wir mal miteinander aneinander vorbeilaufen ist ein Erkennen möglich... :P

Wäre nett ! :woohoo:
Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 13:05 #25495
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Nov 2006 13:05
  • beates Avatar
Hallo Klaus,
Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Er hat mich endlich veranlasst, das mit dem Bild einmal selbst auszuprobieren. Nachdem wir uns für unseren letzten Urlaub (jetzt im Oktober in Botswana) eine Digitalkamera gekauft hatten, habe ich mal durchgesucht, was geeignet wäre.
Nun, da ist es.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 13:59 #25499
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Nov 2006 13:59
  • Sannes Avatar
Hallo Klaus,

würde ich ja gern - weiß leider nicht, wie :unsure:

Wie hänge ich das denn automatisch an??
Ich versuch mal über die unten stehende Funktion \"Bild anhängen\" ein Bild mit zu laden; ist aber kein Bild von mir - also nur ein Test.
Herzliche Grüße
Sanne

PS: In der angebotenen Vorschau seh ich das Bild nicht. Lese heute abend mal die Rubrik \"Wie macht man...\".
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 14:06 #25500
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Nov 2006 14:06
  • chrigus Avatar
Hallo Sanne

hat doch prima geklappt. Hier noch ein Ausschnitt aus unserm Handbuch:

Gruss Chrigu

Bilder einfügen

Es besteht die Möglichkeit auch ein Bild in Deinen Beitrag einzufügen.

Mit dem Befehl „Durchsuchen“ kannst Du auf Deinem eigenen PC ein Bild suchen und öffnen. Dieses Bild wird am Ende der Nachricht automatisch eingefügt.

Dieses Bild darf nicht größer als 80 KB sein und 600 x 600 Pixel nicht überschreiten! Das ist wichtig!

Ein Bild bekommst Du diese auf vorgeschriebene Grösse, indem Du als erstes die Grösse des Bildes änderst, oder in Deinem Bildbearbeitungsprogramm „Exportieren“ (jpeg-Optimierung) wählst.

Du siehst in diesem Programm die effektive Grösse des Bildes und optimierst auf die gewünschte Grösse. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass bei grosser Optimierung die Qualität leidet.

In Deinem Beitrag wählst Du den Befehl „Durchsuchen“, öffnest auf dem PC den Ordner, in dem sich gewünschte Bild befindet, ein Klick darauf, bestätigen und es wird dann am Ende Deines Beitrages automatisch eingefügt.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit ein Bild in Deinen Beitrag einzufügen. Bei diesem Verfahren kann es sogar größer als 80 KB sein und darf eine höhere Auflösung haben:

Du kannst Dein Bild in die Galerie einstellen und es von dort aus in Deinen Beitrag einfügen! Unter jedem Deiner Bilder in der Galerie findest Du (wenn Du das Bild anklickst) eine Nummer in eckigen Klammern (z.B. bild: 806). Kopiere diese Nummer und füge sie so, wie sie ist, in Deinen Beitrag ein. In dem eingetragenen Beitrag erscheint dann eine verkleinerte Ausgabe des Bildes mit dem Hinweis darunter: Bild anklicken zum vergrössern.

Klickt man darauf erscheint das Bild in ursprünglicher Größe.

Hierzu noch ein Link:

www.namibia-forum.ch...d=13692&catid=35<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 09/11/2006 14:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 14:14 #25501
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Nov 2006 13:59
  • Sannes Avatar
Hallo Chrigu,

liebsten Dank. Ich teste das heute abend mal. Muss erst mal ein Bild suchen gehen. Im Urlaub fotografieren wir nämlich nur Landschaft und Tiere, selten uns. Wird schon. Aber aus unserer Galerie hier im Forum kann ich dann ja sogar ein eigenes Bild anhängen.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag,
Sanne


100_0443
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2006 20:46 #25515
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Nov 2006 18:56
  • Nauklufts Avatar
beate schrieb:
Hallo Klaus,
Dein Vorschlag ist nicht schlecht.....

Hallo Beate, es freut mich sehr, dass mein Vorschlag Anklang findet und umsomehr Dich zu sehen!

Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 09/11/2006 20:47
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.