THEMA: ... 30 Tage Gefängnis
05 Jul 2012 08:57 #242191
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Jul 2012 08:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo Cécile,

Danke für das Lob.
ich wäre da am Rädl gedreht.
, den Ausdruck kenn ich nicht, aber ich glaube, ich verstehe ihn. Wenn man in so einer Geschichte drin steckt, dann denkt man nur von einem Schritt zum nächsten, zum verückt werden bleibt gar keine Zeit. ;)

Hallo Fleur,

ja, die Franzosen, ein unerschöpfliches Thema zwischen mir und meiner Frau. Véro ist jedenfalls sehr froh, dass sie in Hamburg leben "darf". :whistle:

Hallo Jörg,

weißt Du aus dem Kopf, wie viel Pula man für den Grenzübertritt braucht (2Pers., 1 namibischer Hilux DC)? Und weißt Du etwa auch noch, ob man bei Dtrotzky's mit CC-Card zahlen kann? In Ghanzi kann ich dann ja frisches Geld ziehen.

@ all:
Das 3. FAX ist endlich bei NWR angekommen. Ich werde also demnächst meine Route einstellen in der Hoffnung, dass es Überschneidungen mit anderen Fomis gibt!

LG aus dem grauen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 08:58 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2013 23:08 #285667
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 14 Apr 2013 23:08
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Karsten,

lang, lang ist's her, aber heute bin ich auf der langweiligen Autofahrt endlich dazu gekommen, den "Gefängnis"bericht zu lesen.

Super geschrieben (und ich nehme Dir die Geschichte komplett ab), aber schon irgendwie enttäuschend nach dem Titel :side: , da hat wohl jeder "mehr" erwartet. Ganz ehrlich gebe ich aber zu, dass ich dort nicht gerne im Gerichtssaal hätte stehen wollen. Und den Autovermieter hätte ich wahrscheinlich gelyncht. Aber, hätte ja auch nicht wirklich geholfen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht. Du hast mir die lange Autofahrt verkürzt.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
15 Apr 2013 17:08 #285724
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Jul 2012 08:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nicole,

was für eine nette Überraschung, dass noch mal jemand über meinen "... Gefängnis"-Bericht gestolpert ist. Danke für das Kompliment:
Super geschrieben
Ja, ich gebe zu, der Titel ist etwas sensationslüstern :blink: , in den 3 Punkten habe ich die alternative Strafe versteckt :whistle: .
Es freut mich jedenfalls, dass ich Dir die langweilige Autofahrt verkürzen konnte (ich hoffe, Du bist nicht selbst gefahren :woohoo: ).
In Deinem Ugandabericht (wunderschön!) las ich, dass Du überlegst, einen SA-Bericht einzustellen. Mach das unbedingt - ich lese zwar kaum Berichte über SA, weil das Land (noch?) nicht auf meiner Liste ist, aber Du hast immer so tolle Fotos, dass ich bei Dir einen Ausnahme machen werde B) - und, wer weiß, vielleicht überzeugst Du mich ja :whistle: .

LG aus Port de Sóller,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
15 Apr 2013 18:05 #285731
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 14 Apr 2013 23:08
  • AfricaDirects Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Nicole,

was für eine nette Überraschung, dass noch mal jemand über meinen "... Gefängnis"-Bericht gestolpert ist. Danke für das Kompliment:
Super geschrieben
Ja, ich gebe zu, der Titel ist etwas sensationslüstern :blink: , in den 3 Punkten habe ich die alternative Strafe versteckt :whistle: .
Es freut mich jedenfalls, dass ich Dir die langweilige Autofahrt verkürzen konnte (ich hoffe, Du bist nicht selbst gefahren :woohoo: ).

Hallo Karsten,

gestolpert bin ich über Deinen Bericht nicht, sondern hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie hatte ich nie die Ruhe, da noch einmal genauer reinzuschauen. Und das war gestern einfach der richtige Moment (ich bin natürlich NICHT gefahren, was denkst Du von mir :unsure: ). Und was soll man sonst so tun, bei über 3 Stunden Autofahrt. Lesen halt und da bieten sich ja so einige Reiseberichte an, so auch Deiner. Deinen anderen kannte ich schon und das Gefängnis hat schon länger auf mich "gewartet" ;) Und es hat sich definitiv gelohnt. Dank der modernen Technik kann man es ja auch unterwegs machen.
KarstenB schrieb:
In Deinem Ugandabericht (wunderschön!) las ich, dass Du überlegst, einen SA-Bericht einzustellen. Mach das unbedingt - ich lese zwar kaum Berichte über SA, weil das Land (noch?) nicht auf meiner Liste ist, aber Du hast immer so tolle Fotos, dass ich bei Dir einen Ausnahme machen werde B) - und, wer weiß, vielleicht überzeugst Du mich ja :whistle: .

LG aus Port de Sóller,

Karsten

Danke für das Kompliment für den Uganda-Bericht. Aber nach diesem Statement muss ich ja schon fast den SA-Bericht schreiben und Dich von meiner wunderschönen alten Heimat begeistern :kiss: Mal schauen, ob ich ein paar schöne Fotos für Dich finden kann.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Heideck,

Nicole

P.S.: Musste mal gerade schnell schauen, wo Port de Sóller ist. Schönen Urlaub noch!!!!!
Letzte Änderung: 15 Apr 2013 18:08 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
15 Apr 2013 22:49 #285810
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 15 Apr 2013 22:49
  • dirkmandys Avatar
Sensationelle Story, Karsten!!
Vor allem sensationell und sehr unterhaltsam geschrieben!!! Wirklich klasse!

Zum Glück hab ich die Story nicht direkt entdeckt, als Du sie geschrieben hast. Von einem Teil bis zum Nächsten zu warten, hätte mich ja wahnsinnig gemacht! :laugh: Jetzt konnte ich Eure Erlebnisse wenigstens auf einen Rutsch lesen.

Danke für's Teilen!

VG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
16 Apr 2013 10:48 #285862
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Jul 2012 08:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo Dirk,

hier tobt ja plötzlich wieder das Leben B) ! Danke für Dein Lob :blush: . Es freut mich, wenn es Dir Spaß gemacht hat. Und noch mehr freut es mich, dass Du nicht wahnsinnig geworden bist :whistle: !

Hallo Nicole,

Port de Sóller ist eine tolle Gegend zum Wandern. Ich muss auch gleich wieder los, auch wenn die Beinchen von der gestrigen Wanderung noch schmerzen :pinch: .

LG Euch beiden,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.