THEMA: ... 30 Tage Gefängnis
04 Jul 2012 12:16 #242057
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 04 Jul 2012 12:16
  • Topobärs Avatar
Also ich nehme Karsten die Geschichte auf jeden Fall ab. Wer bislang noch nie selbstständig in Afrika unterwegs war, mag die Geschichte für Jägerlatein halten.

Ich als langjähriger Afrikafahrer halte das ganze für absolut glaubwürdig, auch wenn es bei mir bislang nur zu einer Nacht auf einer Polizeiwache gereicht hat (wegen angeblicher Fälschung behördlicher Dokumente).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
04 Jul 2012 13:49 #242072
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 04 Jul 2012 13:49
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick, hallo Anja,
wegen des "Ekels": wenn ich ihm verzeihen kann, könnt ihr es nicht vielleicht auch? Er hat sich später wirklich als guter Kumpel herausgestellt. Wir besuchen uns häufig gegenseitig. (Und man stelle sich vor: Franzosen, die freiwillig in den Norden fahren!!!)

Hallo Traumtester,
vielen Dank für das dicke Lob! :blush: Aber Schriftsteller? Wenn Du wüßtest, wie schwer ich mich mit den Formulierungen tue. Nee, nee!
Aber wie kann ich Dich überzeugen, dass es sich weder um Jäger- noch um Anglerlatein handelt? Da geht es mir wie Anja: wenn ich mir sowas wirklich ausdenken könnte, dann würde ich vielleicht doch ins Fantasy-Fach einsteigen!

Hallo Topobär,

danke für die Unterstützung!

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 14:15 #242082
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 04 Jul 2012 14:15
  • traumtesters Avatar
Da muß ich was klar stellen
Jägerlatein oder auch Anglerlatein sind keine frei erfundene Geschichten.
Die Basis ist immer Wahrheit, aber bei den Details wird halt mehr oder weniger übertrieben.
Auch habe ich die Bemerkung nicht böse gemeint, konnte sie mir aber auch nicht verkneifen.
Trotzdem, wie ich schon schrieb, gut und unterhaltsam geschrieben :)
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 14:16 von traumtester.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 14:36 #242091
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Jul 2012 14:36
  • Joergs Avatar
KarstenB schrieb:


Hallo Jörg,
wir brauchen die Pizza schon Mitte August! :)


Karsten

Hallo Karsten!

na das klingt ja toll, hoffe Ihr seid dann wenigstens eine Nacht in Rundu, damit wir dann etwas JaegerLatein austauschen koennen.

Nach dem was ich bis jetzt in Afrika erlebt habe, glaube ich Dir jeden einzelnen Buchstaben.

Wie gesagt waere toll Dich/Euch kennen zu lernen.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
04 Jul 2012 15:16 #242096
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 04 Jul 2012 13:49
  • KarstenBs Avatar
Hallo Traumtester,

wie gesagt, das Ganze hat sich 1995 abgespielt, und natürlich ist die Erinnerung da nicht 100% zuverlässig, aber ich versichere Dir, dass ich nichts willentlich übertrieben habe. Es waren so einschneidende Erlebnisse (das kommt durch den lockeren Ton, um den ich mich bemüht habe, vielleicht nicht so rüber), dass sie sich doch kräftig ins Gedächtnis eingeprägt haben. Den Manager mit seinem täglichen: "I've got another ..." habe ich z.B. noch deutlich im Ohr. Ich habe mich natürlich jetzt auch mit Véro wieder über die Zeit unterhalten, und unsere Erinnerungen stimmen ziemlich gut überein. Ein Unterschied: die Streifen in der Gefängniskleidung erinnerte ich nicht, die sind von Véro, aber beige und bräunlich sind nun auch nicht so starke Farbkontraste.

Hallo Jörg,

wir kommen am 15.8. vom Onguma Cs über die D 3001, 3016 und B8 nach Rundu. Da wird dann doch hoffentlich Zeit sein, sich zu treffen? Wir wollen in Rundu einkaufen und auf dem street market Pula eintauschen (Danke für den Tipp). Wir übernachten in der Kaisosi River Lodge.

Ich werde die Tage mal unsere Tour einstellen, denn ich hätte generell Lust, Fomis, die sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie wir aufhalten, zu treffen.

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 16:19 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 15:41 #242101
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 04 Jul 2012 15:41
  • Champagners Avatar
Haha Karsten, du machst mir ja echt Mut: ich werde im August mit zwei Franzosen (1m/1w) nach Zim/Bot reisen :blush: !

Aber immerhin kennen die beiden sich schon seit ca. 38 Jahren (und sind schon ewig verheiratet) und ich beide seit 30 Jahren - da kann nicht soooo viel schiefgehen. Und man höre und staune: er spricht sehr gut Englisch (für einen Franzosen :P ) und sogar, wenn er mal wieder in Übung ist, auch recht gut deutsch :) ! "Amtssprache" im Urlaub wird aber wegen ihr (nix Deutsch, Englisch, naja - "qu'est-ce qu'il dit???") doch Französisch sein - mir solls recht sein.

Wie ich ihr das ganze Palaver der Guides dann simultan übersetze, ist mir aber noch nicht so ganz klar.... :unsure:

Und auf die Diskussionen über den afrikanischen Wein freue ich mich heute schon - unsere gemeinsamen Wein/Champagnerverkostungen sind legendär :laugh: ! (Daher auch mein Nick.....):silly:

Aber zurück zum Thema: ich danke dir für die unterhaltsame Story, die ich übrigens für 100% authentisch halte!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB