THEMA: ... 30 Tage Gefängnis
04 Jul 2012 09:23 #242032
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Jul 2012 09:23
  • Joergs Avatar
Hallo Birgitt!

Na das klingt ja klasse, also bis dann
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 10:52 #242042
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 04 Jul 2012 10:52
  • KarstenBs Avatar
Hallo uschisiggi,
falls Ihr es noch nicht wisst: es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums! ;)

Hallo Susi,
Gelassenheit, was ist das denn? :huh: Nein glaub mir, es geht auch ohne. B) (Kam jetzt im Bericht vielleicht nicht so rüber, man stellt sich ja gerne in einem besseren Licht dar!)

Hallo Annick,
mal sehen, ob Deine Vorstellung richtig war? :pinch:

Hallo Birgitt,
Du täuscht Dich, heute ist wirklich Schluss! :laugh:

Hallo Jörg,
wir brauchen die Pizza schon Mitte August! :)

@ all:
Und bevor Ihr wieder drängelt, jetzt kommt der Schluss! :woohoo:

LG aus dem warmen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 10:54 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 11:01 #242046
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 04 Jul 2012 10:52
  • KarstenBs Avatar
Jetzt hatten wir also mal wieder ein Problem. :ohmy: Eigentlich hätten wir am nächsten Tag in Harare sein müssen, da wir versprochen hatten, die beste Freundin meiner Frau mit ihrer neuesten Eroberung am Flughafen abzuholen. Die beiden waren noch nie in Afrika gewesen, er sprach überhaupt keine Fremdsprache (außer Französisch ;) ) und sie englisch, wie Franzosen eben so Englisch sprechen. (Nein, ich entschuldige mich jetzt nicht! :P Die Franzosen/innen hier im Forum sind natürlich alle ausgenommen!)
Aber der Manager hatte eine Idee. In der Lodge waren neue Gäste angekommen, 2 Paare aus Zimbabwe, und zwar mit ihrem Privatflugzeug. Er meinte, die 4 würden übermorgen wieder abreisen, und da sie in der Nähe von Harare wohnten, könnten sie uns ja vielleicht mitnehmen. „I’ll speak with them!“ Das hörte sich ja mal gut an! :)
Und in der Tat, am Nachmittag kam ein Mann auf uns zu. Er hätte von unseren Problemen gehört, aber leider würden sie übermorgen nicht nach Harare fliegen, sondern zu einer Hochzeit aufs Land. Und außerdem sei ihre Maschine nur eine 4sitzige. Unsere Gesichtszüge entgleisten, und zwar nach unten. :sick: Das war ja klar, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber, fuhr der gute Mann fort, sein Kumpel und er seien leidenschaftliche Flieger, und gegen Erstattung der Benzinkosten würden sie uns morgen früh zum nächsten Flughafen nach Masvingo fliegen. :woohoo: Ob wir einverstanden wären? Ob wir einverstanden waren? Die Beantwortung der Frage überlasse ich jetzt mal Eurer Fantasie, liebe Leser! Der Manager buchte noch einen Flug Masvingo – Harare für uns, und, oh Wunder, die Maschine war nicht ausgebucht.
So hatten wir einen wunderschönen Flug über den Süden Zimbabwes. In Masvingo angekommen war die Antwort auf die Frage, was wir zu zahlen hätten: „Oh, you were welcome. It was a pleasure for us!“ Na dann, vielen Dank! :)
So konnten wir am nächsten Tag unsere Freundin und ihren Neuen pünktlich am Flughafen abholen. (Obwohl es vielleicht besser gewesen wäre, wir hätten sie verpasst. :evil: *)
Nun hatten wir nur noch das Problem mit der Mietwagenabrechnung. Anruf bei der Firma: Ja, no problem, sei zwar noch nicht fertig, aber bis wir Zimbabwe verlassen würden sei die fertig, no problem.
Als wir dann von unserer 2-wöchigen Tour (Vic-Falls, Hwange NP und Matusadona NP mit einemToyota Hilux DC von einer anderen Mietwagenfirma!) zurückkamen, war immer noch keine Abrechnung da. Richtig gewundert habe ich mich da schon nicht mehr. Also, Anruf: Abrechnung? Nein, keine Ahnung, da muss ich den Chef fragen. Und? Ja, der ist gerade nicht da. Wann kommt er denn wieder? Keine Ahnung! :evil:
Die restlichen Tage bis zu unserer Abreise jeden Tag das gleiche Spiel: Anruf und „Keine Ahnung!“ :evil: :sick:
Zu Hause in Hamburg dauerte es aber gar nicht lange, als auf unserem Konto 2 (!) Abbuchungen dieser Firma aufliefen, eine hohe und eine sehr hohe! Da habe ich keine Unterlagen mehr gefunden, aber so etwa 1400 DM für eine Woche Miete und 7000 DM für das Unfallauto müssen es wohl gewesen sein. Damals habe ich erfahren, dass Mietwagenfirmen und Hotels das Recht haben, ein Kreditkartenkonto mehrfach zu belasten, auch wenn man nur einmal unterschrieben hat. (Ob das heute immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.)
Glücklicherweise hatten wir ja unsere Freunde in Harare. Er ist dann zu dieser Firma und hat sich den Chef zur Brust genommen. B) (Ich war ja nicht dabei, aber unser Freund, damals der Leiter einer großen ausländischen Organisation in Harare, ist, um es vorsichtig auszudrücken, ein sehr durchsetzungsfähiger Typ!) Der Chef wollte sich mit den großen Verlusten herausreden, die seine Firma … blabla. Unser Freund hat dann geblufft und behauptet, die seien doch durch die Versicherung gedeckt, die die Mietwagenfirma habe, und hat darauf bestanden, dass der Chef in seiner Gegenwart die Versicherung anruft. Und in der Tat, es war tatsächlich alles durch die Versicherung abgedeckt. Unser Freund hat dann auch noch darauf bestanden, dass der Typ die Bank anruft, um die Abhebung rückgängig zu machen. So hatten wir die größere Summe wieder auf unserem Konto zurück. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Dass die Abrechnung für die einwöchige Miete von der Firma gefälscht war – sie hatten den Sonderpreis, den sie uns wegen des falschen Autos gewährt hatten, einfach durchgestrichen und den regulären eingesetzt – habe ich dann einfach mal so hingenommen. :pinch:

* Um diese etwas kryptische Bemerkung dann auch noch aufzuklären:
Die Eroberung unserer Freundin hat sich während der 2-wöchigen Tour als wahres Ekel herausgestellt. Wir kannten ihn vorher nicht, ursprünglich war die Reise zu dritt geplant, aber für sie war es die große Liebe, was soll man machen … :whistle: Er war auch sehr verliebt und hat Véro und mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wir stören. Er ist nicht darauf eingegangen, was wir zu erzählen hatten, hat uns mitten im Satz unterbrochen, um etwas ganz anderes seiner Freundin zu sagen. Auf mich hat er nur reagiert, um sich über meine Fehler im Französischen lustig zu machen (o.k., das konnte er dafür ausgiebig!) Dabei konnte er sich ohne meine Hilfe nicht mal ein Bier bestellen. :evil:
Um das Ekel etwas in Schutz zu nehmen: Er hatte gerade eine sehr schmutzige Trennung von seiner Frau hinter sich, 2 Töchter standen auch noch mitten in der Auseinandersetzung drin, er hatte 12 kg abgenommen, mehrere Nervenzusammenbrüche erlitten … Woher ich das so genau weiß? Nach 2 Jahren Funkstille haben wir uns wieder einander angenähert, und heute sind wir sehr gut befreundet! B)

Insgesamt war dieser Zimbabweurlaub aber ein kräftiger Griff ins Klo! Deshalb haben wir 2 Jahre später zu zweit einen neuen Anlauf gemacht, mit mehr Erfolg! :cheer: :cheer: :cheer:

That’s it, folks!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 19:44 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Bamburi, paulimann, engelstrompete, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Birgitt, nana76, Lil und weitere 7
04 Jul 2012 11:35 #242050
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 04 Jul 2012 11:35
  • ANNICKs Avatar
Hallo Karsten,

Mensch haben die Franzosen Heute Einen auf den Deckel bekommen!!!!:sick:

Muss dir aber leider zustimmen....B)

Zum Glück gibt es Ausnahmen......Mein Bier oder mein Glas Wein bestelle ich mir lieber selber!!!!:P

Spass beseite. Da sind mir die 3000 Moskitos von Anja lieber als das Grossmaul...:whistle:

Liebe Grüsse
Annick
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 11:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
04 Jul 2012 11:47 #242051
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 04 Jul 2012 11:47
  • Bamburis Avatar
Hallo Karsten,

egal, was das Ekel vor durchgemacht hat - Ekel bleibt Ekel :evil:

Bei der Kreditkarten Abrechung ist es heute immer noch so. Eine Unterschrift - und die können abbuchen ohne Ende... Wir hatten im letzten Urlaub in Südafrika einen Unfall und da ich schon eine böse Vorahnung hatte, haben wir sofort die Kreditkarte sperren lassen. Denn eigentlich hat die Versicherung alles übernommen - aber auch hier wollte der Autovermieter erstmal die Kohle von uns. Wir bekamen dann eine Mail, dass die Abbuchung (durch die Sperrung) nicht möglich sei... ja, so war's gedacht.

Denn ganz ehrlich, ich hatte einfach keinen Bock, dem sicherlich nicht geringen Geldbetrag hinterher zu laufen...:(

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 04 Jul 2012 11:48 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Ragnarson
04 Jul 2012 12:04 #242053
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 04 Jul 2012 12:04
  • traumtesters Avatar
Hallo
Habe alles mit Spannung gelesen, war gut geschrieben.
Aber auch, wenn mir jetzt sicher so mancher den Kopf abreißen möchte,
kann ich nur sagen:
Bei uns nennt man so eine Geschichte --Jägerlatein-- :whistle:
Trotzdem Danke, habe mich gut unterhalten
KarstenB Du hättest das Zeug zum Schriftsteller :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.