• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Afrikaans... Kann mir das eine/r übersetzen?
22 Sep 2006 11:00 #23679
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 22 Sep 2006 11:00
  • tc_sebs Avatar
Hallo zusammen,

im Grossen und Ganzen verstehe ich es zwar, aber kann mir mal jemand das Rezept www.braaiday.co.za/i...eID=30&blnRate=1 übersetzen? Wäre super!!! ;-)

Danke,
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 11:26 #23684
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Sep 2006 11:26
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

mein Laienhafter versuch :laugh: :side:

500gram volstruis blokkies (goulash)
125ml olyfolie
100ml balsamiese asyn
25ml bruinsuiker
125ml fuingekapte vars roosmaryn
Swart peper na smaak
Sosatiestokkies

500gramm gewürfeltes oder in streiffen geschnittenes Starussenfleisch (Gulasch)
125ml Oel
100ml Balsamikum (Essig)
25ml oder Gramm brauner Zucker
125 ml? frischer gehackter Rosmarin
Schwarzer Pfeffer nach belieben

Meng olyfolie, balsamiese asyn, bruinsuiker en roosmaryn. Voeg swart peper na smaak by. Gooi oor blokkies vleis en marineer vir 24 uur in yskas. Verwyder uit marinade en ryg op stokkies. Braai oor kole totdat vleis pienk is. Strooi liggies met sout terwyl gebraai word. Moenie to lank braai nie - volstruisvleis kan maklik droog raak. As 'n alternatief kan gekweekte appelkose en kwart uie ook tussen die vleisblokkies ingeryg word.

Mische alles mit Balsamicum, braunem Zucker und dem Rosmarin, füge den schwarzen Pfeffer hinzu ( nach belieben) zusammen mit den Straussenwürfeln währen 24 Stunden marinieren im Kühschrank!


Anraten das ganze bis das Fleisch knapp gar ist (innen noch rosa), füge Gemüse? Hinzu und lasse das ganze fertig garen, alternativ zum Gemüse können auch (gedörrte) Aprikosen verwendet werden ??

Ob das schmeckt
:sick:

Nun ja jetzt bin ich auf eine profesionelle Uebersetzung gespannt :woohoo:

Guten Appetit und bleib gesund :whistle:<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 22/09/2006 11:54
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 12:00 #23687
  • locke
  • lockes Avatar
  • Beiträge: 23
  • locke am 22 Sep 2006 12:00
  • lockes Avatar
@VirusAfricanum

Soweit hast du alles richtig übersetzt hätte ich nicht anders gemacht hier dennoch ein üpaar verbessuerungvorschläge :-))


500g Starussenfleishc in gulasch form
125ml oel
100ml Balsamico Essig
25g Braunen Zucker
125g fein gehackter frischer rosmarin
Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Große Schaslickspieße


Menge Oel, Essig, Zucker und rosmarin zusammen, nach geschmack schwarzen pfefffer zu fügen :-)
Über das fleisch verteilen und 24std im Kühlschrank marinieren.
Das Fleishc bis kurz vorm Durchsein bratebn wenn es durch ist ist es nämlcih trocken und dröge schmeckt also nicht.Mann kann als Alternative auch getrocknete Aprikose zwischen die Fleischblöcke geben und aufspießen :-)

professionel ist das nciht habe die sprache aber seit sechs jahren drauf da ich drei jahre in nam gelebt habe ich hoffe ich konte helfen

lg Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 12:05 #23688
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Sep 2006 11:26
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Locke,

klingt gut, und dann gehen wir das ganze bei TC_Seb probeessen :woohoo: :P<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 22/09/2006 12:07
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 12:06 #23689
  • locke
  • lockes Avatar
  • Beiträge: 23
  • locke am 22 Sep 2006 12:00
  • lockes Avatar
immer wieder gerne ich liebe straußenfleishc :-))))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 12:12 #23690
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 22 Sep 2006 12:12
  • uldorfs Avatar
Pikante Rosmarin Marinierte Stauß Spieße:

500 gramm Strauß (gewürfelte Fleischstückchen) Goulasch
125 ml Olivenöl
100 ml Balsamico Essig
245 ml brauner Zucker
125 ml frischen, gehackten Rosmarin
Schwarzen Pfeffer nach Geschmack
Spieße


Olivenöl, Balsmico Essig, braunen Zucker und Rosmarin mischen. Mit schwarzem Pfeffer nach Geschmack würzen. Gewürfeltes Straußenfleisch einlegen und 24 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
Aus der Marinade nehmen und auf die Spieße reihen. Über Kohlen garen bis das Fleisch eine rosa Farbe annimmt. Mit etwas Salz würzen/bestreuen während des Bratvorgangs. Nicht zu lange braten – Straußenfleisch kann schnell zu trocken werden!
Als Alternative können zwischen den Fleischstückchen auch Aprikosen und/oder geviertelte Zwiebeln eingefügt werden.


dann nur guten Hunger!!

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2