THEMA: Hilfe für Schnittsoftware gesucht
02 Sep 2006 14:29 #22640
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 02 Sep 2006 14:29
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen!
So manch einer hat von euch vielleicht schon bemerkt, dass ich mich auf das Video filmen konzentriere.
Natürlich will ich die Aufnahmen auch bearbeiten und mit Movie Maker hatte ich damit auch keine Probleme. Aber die HDV Technik, mit der meine Sony HDR HC1E aufnimmt, will ich auch präsentieren können. Dazu habe ich mir die Schnittsoftware Video Deluxe 2006/2007 PLUS gekauft.
Wie vom namibia-forum gewohnt, habe ich mich nun bei so manchen Problemen an ein Videoschnitt-Forum gewandt und leider böse Überraschungen erlebt.
1. Verstehe ich kaum die Sprache der Filmergemeinde
2. Hilft mir das Handbuch wirklich nicht weiter und somit die tollen Antworten wie „erst Handbuch lesen, dann posten“ auch nicht. Zumal dann nicht mal die Verlinkungen dorthin stimmen.
Kurz gesagt, die von hier gewohnten netten und verständlichen Antworten fehlen mir dort.

Hat eine/r von euch vielleicht auch schon mit der oben genannte SW Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand ein VERSTÄNDLICHES Forum das auch für Laien geeignet ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar !
Schönes Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2006 21:24 #22647
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 02 Sep 2006 21:24
  • Inges Avatar
Hallo Rebecca,

ich nehme an Dein Programm ist von MAGIX.
Das habe ich auch und stand damit am Anfang richtig auf Kriegsfuß :( .
Zufällig fand ich in einem Bücherladen am Bahnhof ein Buch über das Programm von DATA BECKER. Es hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Inge:)

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2006 22:55 #22648
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 02 Sep 2006 22:55
  • Georgs Avatar
Hallo Rebecca

Ja nicht jedes Forum ist freundlich........

Ich bin überzeugt mit dem Handbuch und üben wirst du Erfolg haben. Es ist ein umfangreiches Thema. Mit Pinnacle könnte ich direkt helfen, aber vom hören sagen weiss ich Magix soll besser sein.

Sollte ich ein gutes Forum finden sag ich bescheid.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2006 08:46 #22653
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 02 Sep 2006 14:29
  • rebeccas Avatar
@ Inge,
Danke für Deinen Tipp. Eins steht fest, der nächste Buchladen wird am Montag direkt aufgesucht!

Du hast recht: Ich habe die SW von Magix. Hatte ich vergessen anzugeben, sorry.
Aber Du hast mich auch so verstanden - SUPER

@ Georg,
da bin ich mir noch nicht so sicher, ob die SW besser ist. Mal abwarten. Das Handbuch ist jedenfalls in Bezug auf die Beschreibung der Nutzung von HDV mehr als sparsam. In 6 Zeilen kann nicht viel stehen!
Ich gebe dir auch eine Info, wenn ich was gefunden habe.

Mein Frust lässt langsam nach :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.