THEMA: Simbabwe - Mugabe hat \"den Finger am Abzug\"
17 Aug 2006 11:42 #21923
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 17 Aug 2006 11:42
  • African Travellers Avatar
Nicht unbedingt Off Topic, mir fiel aber keine andere geeignete Kategorie ein - heute zu lesen unter: www.n-tv.de/700494.html

Sehr Besorgnis erregend .... :blush:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 07:30 #22106
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Aug 2006 07:30
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmm Mugabe -
auf diesen Despoten könnte die Welt verzichten :angry:

ohne grosse Worte zu verlieren - ich werde ihn nicht vermissen wenn er das zeitliche segnet - nur bleibt die Frage was passiert nach dem er abgetreten ist. Ob das Vacuum das er hinterlässt nicht noch mehr Leid herauf beschwört? Ich denke es hat zu wenig Rohstoffe die den Grossmächten nützlich ist, anderst kann ich mir das Wegschauen der Welt nicht erklären.

Hier noch ein Vorschlag an \"Chrigu\" an und für sich ist der Off-Pic Bereich auch geeignet für solch ein Thema, aber ich könnte mir auch einen Bereich

Ploitisches/Tagesnews vorstellen, aber dann wird's vermutlich langsam unübersichtlich??!!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 11:30 #22118
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Aug 2006 11:30
  • beates Avatar
Hallo VirusAfricanum,
ich glaube, das Thema \"Politik im Forum\" hatten wir schon mal diskutiert.
Ich bin der Meinung: auf keinen Fall. Wir können uns die Köpfe heissreden, bzw. die Finger wundschreiben, ändern werden wir alle nichts. Es würde nur wieder eine grosse Streiterei im Forum losgehen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 13:45 #22138
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Aug 2006 07:30
  • Crazy Zebras Avatar
beate schrieb:
Hallo VirusAfricanum,
ich glaube, das Thema \"Politik im Forum\" hatten wir schon mal diskutiert.
Ich bin der Meinung: auf keinen Fall. Wir können uns die Köpfe heissreden, bzw. die Finger wundschreiben, ändern werden wir alle nichts. Es würde nur wieder eine grosse Streiterei im Forum losgehen.
Gruss Beate

Hallo Beate,

ich mag Streitereien :whistle: es macht das Leben so intensiv :P
aber vermutlich hast du recht, da kommen sich dann Leute in die Haare die sich noch nie gesehen haben, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 13:54 #22140
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Aug 2006 13:54
  • Andreas Cierpkas Avatar
@VirusAfricanum

Ich denke, dass die Welt nur mit einem Auge wegsieht. Das Problem sehe ich persoenlich eher darin, dass durch Intervention noch viel mehr Laender destabilisiert werden koennten. Aus diesem Grund verstehe ich auch die Lieferungen RSA.

Bei unserem diesjaehrigen Aufenthalt hatten wir eher den Eindruck alles wartet das Mugabe stirbt. Mit jedem dem wir geredet haben vermittelte uns den Eindruck, dass man in den Startloechern stehen wuerde wenn denn der Tag X nun endlich eintreten wuerde. Ich kann nur hoffen, dass kein Vakuum entsteht und das Land in einen evtl. Buergerkrieg reist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2006 14:05 #22141
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Aug 2006 07:30
  • Crazy Zebras Avatar
@ Andreas

das hoffe ich auch, aber die Vorzeichen stehen leider nicht gut - und die \"normale\" Bevölkerung wird dann wieder leiden - hoffen wir das Beste für dieses Land das etwas besseres als ein post-Mugabe Regierung verdient die uU noch krimineller sein könnte, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.