THEMA: MasterCard - Cirrus - TravelCash
26 Jul 2006 07:52 #20648
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 26 Jul 2006 07:52
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt einen neuen Tread zu eröfnnen.
Ich versuche hier offiziele Informationen zu TravelCash - Cirrus zu sammeln.

Beachtet bitte das die bei uns in der Schweiz gültigen Angebote in Deutschland oder Österreich geringfügig abeichen können.
Falls ihr auch nützlich Links zu Mastercard, VISA und co habt, hangt sie doch einfach mit einer kurzen Beschreibung an.

Grundinfo zu Cirrus (CH) TravelCash
www.travelcash.ch/sw...rs/german/index.html
www.bekb.ch/de/travelcash.pdf

Grundinfo zu Deutschland, hier gibt es was ähnliches von AmericanExpress

Traveller Cheque Card
www.americanexpress....many/tcc/index.shtml

Weiter Tips und Links folgen
wer was im WWW findet soll den Link doch einfach anhängen
<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 26/07/2006 08:51
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2006 22:36 #20676
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6427
  • Dank erhalten: 3423
  • chrigu am 26 Jul 2006 22:36
  • chrigus Avatar
Hallo VA

Wir hatten ja das Thema TravelCash schon einmal. www.namibia-forum.ch...atid=11&id=19676

Da hat sich schlussendlich die Frage ergeben, wo liegt der Vorteil der TravelCash gegenüber der Kreditkarte. Speziell in unserm Fall weschseln wir erst CHF in eine TravelCash Währung und diese dann in NAD. Da wird zweimal ugerechnet mit der Kreditkarte nur einmal. Geld ziehen funktioniert mit der Visa auch überall wo die Cirrus Karte geht. Zudem kann ich in vielen Geschäften direkt mit der Kreditkarte bezahlen.

Ich finde die Idee der Karte nicht schlecht in der Umsetzung denke ich aber dass wir damit noch keine Vorteile haben. Oder?

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2006 23:00 #20677
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 26 Jul 2006 07:52
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chrigu,

die Vorteile der Travel Cash sehe ich \"nur\" beim Abhanden kommen, da ist der Verlust max. Auf das Kartenguthaben beschränkt und kann nur mit PIN bezogen werden, während mit einer Kreditkarte wo auch der Name drauf ist wesentlich mehr Unfug betrieben werden kann, so könnte ich in Afrika einiges Kaufen mit deiner Karte, rein theoretisch bist du erst nach der Verlustmeldung gedeckt, uU kann das 1-2 Tage dauern bist du das merkst. Auch denke ich sind die Bezugsspesen etwas höher mit der Kreditkarte und der Wechselkurs mit der TravelCash geringfügig besser. Den grossen nutzen sehe ich in der Kombination von sich ergänzenden Karten. Auch ist in der Regel die Kreditkarte in der Bezugsgösse pro Monat limitiert (ich weis es gibt Leute ohne Bezugslimit zu den wir nicht gehören :( ) während du theoretisch mit TravelCash 1Million mit dir rumschleppen kannst verteilt auf ein paar Karten :whistle:

Wie gesagt, alle Syteme haben Vor und Nachteile die jeder für sich abwegen darf was richtig zur Situation passt.

Da es sehr viele Varianten gibt (und täglich werden es mehr, naja nicht gerade täglich) ist eine Übersicht als reine Info gar nicht mal schlecht.

Gruss VirusAfricanum
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.