Hallo Chrigu,
die Vorteile der Travel Cash sehe ich \"nur\" beim Abhanden kommen, da ist der Verlust max. Auf das Kartenguthaben beschränkt und kann nur mit PIN bezogen werden, während mit einer Kreditkarte wo auch der Name drauf ist wesentlich mehr Unfug betrieben werden kann, so könnte ich in Afrika einiges Kaufen mit deiner Karte, rein theoretisch bist du erst nach der Verlustmeldung gedeckt, uU kann das 1-2 Tage dauern bist du das merkst. Auch denke ich sind die Bezugsspesen etwas höher mit der Kreditkarte und der Wechselkurs mit der TravelCash geringfügig besser. Den grossen nutzen sehe ich in der Kombination von sich ergänzenden Karten. Auch ist in der Regel die Kreditkarte in der Bezugsgösse pro Monat limitiert (ich weis es gibt Leute ohne Bezugslimit zu den wir nicht gehören

) während du theoretisch mit TravelCash 1Million mit dir rumschleppen kannst verteilt auf ein paar Karten
Wie gesagt, alle Syteme haben Vor und Nachteile die jeder für sich abwegen darf was richtig zur Situation passt.
Da es sehr viele Varianten gibt (und täglich werden es mehr, naja nicht gerade täglich) ist eine Übersicht als reine Info gar nicht mal schlecht.
Gruss VirusAfricanum