THEMA: Namibia-Roman
31 Jul 2008 17:00 #73919
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 31 Jul 2008 17:00
  • Tokos Avatar
Mir hat das Buch von Carmen Rohrbach ueberhauptnicht gefallen. Es kommt so rueber, als ob sie durch eine Namibiareise alles ueber das Land weiss, sie die ultimative Art des Reisens erfunden hat und alle anderen Bloedmaenner sind und belaechelt werden muessen.:dry:
Aber das ist mein Eindruck. Vielleicht hat es ja jemand anderes positiver gelesen.

Angst wegen des nahen Angola brauchst Du im Norden nicht (mehr) zu haben. Da ist alles ruhig.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 21:09 #73941
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 31 Jul 2008 21:09
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Doris

Der Roman von Beverly Harper ist ein Gemisch von tatsächlich existierenden Orten (Etosha), politischen Vorgängen vor mehreren Jahren (Bürgerkrig in Angola) und viel Fiktion. Deshalb fand ich es so spannend, da die ganzen Vorgänge theoretisch jederzeit möglich wären...

Aber keine Angst... Alles ruhig da unten!

Zu C. Rohrbach: Wie Kitty bereits geschrieben hat, kommt alles recht arrogant daher. Zudem glaube ich nicht wirklich, dass die Autorin alles so miterlebt hat (siehe mein letztes Posting). Zudem hat mich bspw. die Geschichte in Twyfelfountein geärgert: Sie kam nach Twyfelfountein, kein Führer/Wärter da. Also ist sie quer über die Felszeichnungen gelaufen... So wie man sich als Tourist und Gast in einem fremden Land eben NICHT benehmen sollte! Dann will sie angeblich Gravuren mit Rindern gesehen haben: Sie schliesst daraus, dass die Gravuren weit jünger sein müssen als bisher angenommen, etc.

Für mich unverständlich, dass National Geographic seinen Namen für ein solches Buch hergegeben hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 22:36 #74025
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 01 Aug 2008 22:36
  • Nicky2s Avatar
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Buchtipps. Da habe ich ja jetzt was zu tun, um mir ein paar herauszusuchen :-) Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, hihi. Ich tendiere aber schon zum \"Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste\".

Könnt Ihr noch mehr außergewöhnliche Dinge aus dem C. Rohrbach-Buch schreiben? Es interessiert mich irgendwie, was die Autoin übertrieben hat und was sie alles während einer Reise durch Namibia erlebt haben soll.

@Silvy:
Danke für Dein Angebot und die Mühe, die Du Dir mit dem Verschicken machen würdest. Aber solche Romane, in denen es um Kriege geht, mag ich nicht so besonders, weil ich mich dann zu sehr hineinsteigere und es soll ja eine entspannte Urlaubslektüre sein. Trotzdem sehr nett von Dir :-)

Viele Grüße
Nicky
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 22:38 von Nicky2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.