THEMA: Namibia-Roman
29 Jul 2008 15:52 #73643
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 29 Jul 2008 15:52
  • Kokomikos Avatar
Wer \"Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste\" gelesen hat und mehr erfahren will, kommt um \"Zwiegespräche in der Wüste\" nicht herum. Es zeigt Hermann Korn, den Partner vom bekannten Buchautor Henno Martin von einer ganz anderen Seite und liefert viele Zusatz- und Hintergrundinformationen zum Buch und der Zeit.
Hier zu bestellen:
www.namibiana.de/ind...1&SubSubMenue=13

Tipp: Und wer immer noch mehr wissen will, macht mal 1-2 Tage Station auf der Farm Niedersachsen und lässt sich noch viel mehr zeigen und erzählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 17:13 #73654
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 29 Jul 2008 17:13
  • Silvys Avatar
Hallo Nicky,

wenn Du mir eine PMS mit Deiner privaten Adresse schreibst, kannst Du das soeben ausgelesene Buch \"Herero\" von mir bekommen. Es beschreibt sehr ausführlich und schonungslos den grausamen Krieg gegen die Hereros.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 20:24 #73673
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 29 Jul 2008 20:24
  • Frankie Frederikss Avatar
Hier noch zwei Bücher, die in Namibia spielen:

- Beverley Harper: Heller Mond in schwarzer Nacht, Roman.
(ISBN 3-404-15325-1)
Spielt im Etosha NP. Es geht um ein Verbrechen mit Rebellen aus Angola - Spannend zu lesen, aber stellenweise recht brutal...

- Carmen Rohrbach: Namibia, Reisebericht (National Geographic).
(ISBN 978-3-89405-294-2)
Ein eigentlicher Reisebericht... Meiner Meinung nach aber fast zu übertrieben dargestellt. Die Frau hatte unendliches Glück, wenn Sie tatsächlich alles erlebt hat, was sie im Buch beschreibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 21:09 #73678
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Jul 2008 21:09
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

da kann ich mich Frankie Fredericks nur anschließen: ich lese den Roman gerade und obwohl er manchmal doch eher einem \"Julia Roman\" gleicht und auch auf den ersten Blick etwas brutal erscheint, ist er doch irgendwie fesselnd geschrieben.
Wenn man schon einmal in Namibia, speziell in Etoscha war, kann man die Story irgendwie gut nachvollziehen. Jedenfalls hat man immer im Hinterkopf \" so könnte es sich wirklich abspielen\"

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 12:05 #73865
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 31 Jul 2008 12:05
  • Tokos Avatar
Hallo,

neben den schon genannten wuerde ich noch folgenede Buecher empfehlen:

Uwe Timm - Morenga
Dieter Kreuzkamp - Spurensuche in Namibia
Detlef Henschel - Namibias vergessene Welt
Alle Buecher von Laurens van der Post, z.B. Wenn Stern auf Stern..., oder Durchs grosse Durstland..., (spielen alle in der Kalahari)
Friedrich Doenhoff - Mister Helmuts Schule
Hans Otto Meissner - Traumland Suedwest

viel Spass beim Lesen
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 14:02 #73889
  • Africandreamer
  • Africandreamers Avatar
  • Carpe Diem
  • Beiträge: 45
  • Africandreamer am 31 Jul 2008 14:02
  • Africandreamers Avatar
Hallo,

Habe das Buch von Berverley Harper gerade ausgelesen. Hoffe jedoch, dass es sich nur um reine Fiktion handelt. Oder, gab es schon rebellische Uebergriffe aus Angola mit/oder ohne Geiselnahme ? Wenn ja, wie weit sind die Rebellen ins Landesinnere eingerueckt.

Fahre am 18 August mit Ehemann und Sohn in den Norden Namibias, zum ersten Mal. Ich mach mir da doch schon einige Gedanken...:dry:


Das Buch von Carmen Rohrbach, ist es empfehlenswert? Um welche Erfahrungen geht's denn da?

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.