THEMA: Die Droge Afrika
25 Jul 2008 11:23 #73179
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 25 Jul 2008 11:23
  • Geopards Avatar
Hallo Forum

\"Tue Gutes und sprich darüber\"

Nach diesem Motto möchte ich euch mitteilen, dass jetzt aus dem Erlös meines Buches \"Die Droge Afrika\" die erste Spende über 300 Euro an die Rüdiger Nehberg Stiftung \"Target Human Rights\" überwiesen wurde. Ich freue mich darüber, dass bereits 6 Wochen nach der Veröffentlichung, dieser m.E. ganz ordentliche Betrag zusammen kam.

\"und sprich darüber\"

Ja gerade in diesem Falle tue ich das hier besonders gerne. Immerhin ist dieser Erfolg in erster Linie euch, die ihr das Buch erworben habt, zu verdanken.
Dafür von mir noch mal mein herzliches Dankeschön.

Ich würde mich freuen, wenn auch zukünftig mein Buch \"Die Droge Afrika\" weiter Beachtung findet und durch den Verkauf des Buches die Hilfsorganisation Target weiter davon profitieren kann. Ich werde hier weiter über den Verlauf berichten

Grüße Bernd
Letzte Änderung: 25 Jul 2008 11:51 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 17:24 #73920
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 25 Jul 2008 11:23
  • Geopards Avatar
Hallo Forum,

auf meine erste Spende, aus dem Erlös meines Buches \"Die Droge Afrika\", habe ich heute von Target (Rüdiger Nehberg) das unten ersichtliche Dankschreiben bekommen. Dieses Schreiben möchte ich euch nicht vorenthalten. Immerhin ist dieser Dank ja in erster Linie bei euch anzusiedeln.

Aber Leute, ich denke da geht noch was. Ich würde mich freuen weitere Kunden und damit Spender für Target zu gewinnen. Meine Mailadresse und meine PM-Box steht Tag und Nacht für euch offen :)

Gruß Bernd
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 18:37 #73926
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2008 18:37
  • Volkers Avatar
Hallo Bernd,

das nenne ich mal eine schnelle und freundliche Reaktion. Stelle Deinen Beitrag mal nicht unter den Scheffel, Du hattest die meiste Arbeit :-) Demnächst könnten wir hier andere talentierte Ghost-SchreiberInnen einsetzen - die Kathrin-OlliBö hat schon 74 Seiten geschrieben, fast schon nen Buch...

Du sach ma: Ihr im Pott wisst doch wie ma löcha booahrt. Is dat Wissen auch schon an Dich gegangen, dann bisse härzlich beim Brunnenbauprojekt einjeladen.

Weiterhin viel Erfolg beim Sammeln.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 18:57 #73931
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 25 Jul 2008 11:23
  • Geopards Avatar
Hallo Volker,

die 74 Seiten von den beiden habe ich gelesen. Echt klasse geschrieben, hat mir sehr gut gefallen.

Na klar ist das Brunnenbauprojekt schon bis zu mir durchgedrungen und ich habe auch vor mich da einzubringen. Ich bin zwar eher der Praktiker, Brunnenbauerfahrung habe ich aber bis auf den selbstgebohrten Brunnen in meinem Garten nicht. Der ist aber auch nur 7-8 Meter tief. Gerne werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bei diesem Projekt helfen, habe aktuell nur noch keine Ahnung wie.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 19:10 #73932
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2008 18:37
  • Volkers Avatar
Hallo Bernd,

mit der Erfahrung wirst Du gleich zum Teilprojektleiter Technische Umsetzung :lol: :silly: :woohoo:

Spaß beiseite, im entsprechenden Thread habe ich einen groben Ablauf skizziert.

Ich habe schon relativ viele Infos zusammen, was in der Vereinssatzung stehen muss, um als gemeinnützig anerkannt zu werden. Das Finanzamt Bad Homburg scheint da auch recht kooperativ sein zu wollen.

Außerdem sammle ich gerade über verschiedene Kanäle technische Infos zum Brunnenbau, bin aber über Jeden dankbar, der sich damit ein wenig auskennt.

Mit dem Holger werde ich vermutlich am Wochenende eine Grundstruktur für die geplante Homepage besprechen.

Leider sind meine zeitlichen Ressourcen nicht unbegrenzt, darf den Afrika-Flieger am nächsten Donnerstag nicht verpassen.

Mir wird vermutlich keine Zeit mehr bleiben, vor meinem Urlaub eine Vereinssatzung zu draften oder Päckchen zu verteilen.

Vielleicht sollte jede(r) Interessierte sich einfach mal im Bekannten- und Freundeskreis umhören, ob gerade technisches Wissen vorhanden ist.

Mal schauen, was ich vor dem Urlaub noch auf die Kette bekomme.

Vielen Dank schon jetzt für Deine Unterstützung.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 12:02 #74416
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2008 18:37
  • Volkers Avatar
Hallo FoMis,

wer von den LeserInnen des Buches würde sich eventuell bereit erklären, bei Amazon eine positive Rezension zu schreiben - auch mit Hinweis auf den guten Zweck.

Mir fehlt leider gerade etwas die Zeit - aber so könnten wir Bernd noch helfen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.