THEMA: Die Droge Afrika
08 Jun 2008 15:40 #69563
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 08 Jun 2008 15:40
  • Geopards Avatar
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte hier jetzt ein bisschen Werbung in eigener Sache machen:

Über meine verschiedenen Afrikareisen habe ich ein Buch geschrieben, das jetzt brandneu im Handel erschienen ist.
Mein Buch „Die Droge Afrika“ beinhaltet sowohl allgemeines Wissen zu den von mir bereisten Ländern, als auch die Schilderung meiner Erlebnisse und Empfindungen während meinen Reisen.
Insbesondere Tansania und dem Kilimanjaro habe ich einen großen Teil des Buches gewidmet. Detailgetreu beschreibe ich meine Besteigung des Kibo über die Maranguroute, von der frühen Vorbereitung (u. a. in Ägypten auf dem Sinai) bis zum Gipfelsturm.
Im Vorfeld meiner Tour habe ich nach Literatur über den Kilimanjaro gegiert, aber außer mehr oder weniger trockenen, recht faktenorientierten Büchern oder Reiseführern gab der Markt nichts her.
Somit stelle ich jetzt ein Buch vor, dass ich zum damaligen Zeitpunkt gesucht und gekauft hätte. Aber auch alle, die schon das Abenteuer Kilimanjaro hinter sich haben, können beim Lesen ihre eigenen Erlebnisse noch einmal erleben und vergleichen.
Weitere Erzählungen über meine Reisen nach Namibia, Südafrika, Lesotho und Swasiland vervollständigen mein Buch, das zusätzlich mit sehr vielen wunderschönen Fotos aufwarten kann.

Das ich hier jetzt ohne schlechtes Gewissen so unverblümt und unverschämt Werbung für mein Buch mache, liegt daran, dass ich aus dem Vertrieb meines Buches keinen finanziellen Nutzen ziehe. Das komplette Autorenhonorar kommt mildtätigen Organisationen zugute, die sich um humanitäre Hilfe in Afrika kümmern.


„Die Droge Afrika“ kann in allen Buchhandlungen und im Internet bei den bekannten Onlinehändlern (z.B. Amazon, Libri, Buch.de) oder direkt bei mir: Email bernd.gresens(ätt)lycos.de (ätt bitte mit @ ersetzen) bezogen werden.

Die Droge Afrika von Bernd Gresens
Paperback 192 Seiten, 24 Farbseiten mit 75 Farbbildern
BOD Verlag, 15,90€
ISBN 978-3-8370-4222-1

Danke Bernd Gresens


ps. Der vollständigkeithalber hier noch das Unternehmen, das ich gedenke in diesem Jahr durch den Verkauf meines Buches zu unterstützen. Es handelt sich hierbei um Rüdiger Nehbergs Target-Stiftung, die seit Jahren erfolgreich gegen die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung in Ländern der dritten Welt kämpft.

www.target-human-rights.com/


Mein Autorenportrait: www.bod.de/index.php...6&objk_id=146943
Anhang:
Letzte Änderung: 08 Jun 2008 15:51 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 09:52 #69595
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 09 Jun 2008 09:52
  • chrigus Avatar
Hier noch eine Leseprobe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 11:18 #69598
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 09 Jun 2008 11:18
  • Volkers Avatar
Hallo Bernd,

ich möchte gerne Dein Buch erwerben, schicke Dir per PM meine Adresse, Du mir dafür die Bankverbindung ;-)

Übrigens eine tolle Idee, das Autorenhonorar für eine Hilfsorganisation zu spenden. Hoffentlich findest Du einen reißenden Absatz, so dass sich die aufgebrachte Zeit für´s Schreiben wenigstens annähernd gelohnt hat.

Chrigu,

können wir für solche Aktionen eine separate Forumkategorie einrichten?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 19:39 #69653
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 08 Jun 2008 15:40
  • Geopards Avatar
Volker schrieb:
schicke Dir per PM meine Adresse, Du mir dafür die Bankverbindung ;-)

Hallo Volker, du hast eine PM

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2008 15:35 #69698
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 10 Jun 2008 15:35
  • Cheetahs Avatar
Habe das Buch soeben bei Amazon bestellt. Freue mich sehr, auf ein paar interessante und vergnügliche Lesestunden. Und dass dabei ein Hilfsprojekt unterstützt wird, finde ich grossartig! Ich wünsche dem Buch einen Riesenerfolg und -absatz!

Liebe Grüsse
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2008 15:55 #69699
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 09 Jun 2008 11:18
  • Volkers Avatar
Hallo Bernd,

ich warte dann Doch darauf, dass Du mir ein Buch inklusive Unterschrift zuschicken kannst. Werde den Betrag auch zugunsten des Hilfsprojektes nach oben abrunden - das geht über Amazon so schlecht ;-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.