THEMA: Urlaubslektüre
31 Mär 2008 20:28 #64097
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 31 Mär 2008 20:28
  • chrissies Avatar
Wer noch Lesestoff zur Einstimmung auf den nächsten Urlaub benötigt oder die Durststrecke bis dahin überwinden will, dem kann ich folgende Bücher empfehlen:

Marion Schifferdecker: Afrikanisches Reisetagebuch
M. Schifferdecker berichtet von zwei Reisen nach Namibia und Botswana, die vor allem in Namibia etwas abseits der „Touristenpfade“ geführt haben. Das ganze ist mit amüsanten Anekdoten gewürzt.

Angus, Maisie & Travers Mc Neice: Wir Löwenkinder
Dieses Buch handelt von einer allein erziehenden Mutter und ihren vier Kindern, die von England nach Botswana ziehen. Da die Mutter nach kurzer Zeit an einem Forschungsprojekt über Löwen teilnimmt, bilden Berichte über diese Tiere einen Hauptanteil des Buches

Mark und Delia Owens: Der Ruf der Kalahari
Im Buch „Der Ruf der Kalahari“ berichtet das Ehepaar über ihre 7jährige Forschungsarbeit Mitte /Ende der 70er Jahre im Deception Valley/ Botswana. Der Leser bekommt einen guten Einblick in den Alltag ihrer Arbeit und den damit verbundenen Einschränkungen (Isolation, Wasser- und Lebensmittelknappheit).
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz
31 Mär 2008 20:46 #64098
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2008 20:46
  • rebeccas Avatar
Hallo Chrissie,
da melde ich mich mal für Mark und Delia Owens: Der Ruf der Kalahari
an.
Habe auch schon eine PM geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 20:53 #64099
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 31 Mär 2008 20:28
  • chrissies Avatar
Leider habe ich die genannten Bücher selbst nur ausgeliehen, so dass ich sie nicht in den Umlauf geben kann:(
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 22:17 #64105
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 31 Mär 2008 22:17
  • Rodrigos Avatar
Ja, Chrissie,
vor allem das Buch der Owens 'Ruf der Kalahari' kann ich sehr empfehlen. Das Dumme ist nur, dass es nicht mehr erhältlich ist. Es gab mal eine Taschenbuchausgabe, aber das ist lange her. Ich hab mein Exemplar verschenkt (ach, dachte ich, kauf Dir's nach) - nix war's - gab's nicht mehr. Ich hab mir dann das Buch (Originalausgabe, gebunden) übers namibiana Buchdepot antiquarisch besorgt. Lohnt aber jede Anstrengung. Vergnügliche Lektüre!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 23:13 #64109
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 31 Mär 2008 23:13
  • Goldmulls Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,

ich kann das nur Bestätigen - habe das Buch vor Jahren gelesen und gebe es nicht mehr weg. Es war für mich absolut spannend, wobei ich mich frage, ob diese Aktionen überhaupt noch heute möglich wären?
Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2008 08:28 #64114
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 01 Apr 2008 08:28
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

hab verzweifelt versucht das Buch \"Ruf der Kalahari\" übers Internet zu bekommen. Fehlanzeige.
Einzig die englische Ausgabe \"cry of kalahari\" ist antiquarisch erhältlich...:(

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.