THEMA: Wenn es Krieg gibt, .....
13 Mär 2008 17:45 #62862
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Mär 2008 17:45
  • BaliHais Avatar
hallo deerfred!

Ja die Welt ist groß und es gibt viele tolle Länder zu besichtigen! Ich hoffe schon, dass wir ev. 2009 wieder nach Afrika kommen. Da wirds dann wahrscheinlich nördl. Namibia Botswana werden... Nächstes Jahr is auch schon fast verplant mit einer Asien Kreuzfahrt (Singapur, Vietnam, Borneo etc...) und einem Bootscharter in Kroatien... Ja und heuer wie gesagt Kanada, Schweden und noch eine Woche Wintercamping über Weihnachten in St. Anton / Arlberg zum Ski fahren gggg

Aber wie gesagt, Namibia ist eines der schönsten Länder die ich je gesehen habe - die Landschaft und die Menschenleere hat mich absolut beeindruckt und ich denke oft daran zurück :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 09:50 #62894
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 14 Mär 2008 09:50
  • pebbles Avatar
Hallo BaliHali und Carsten,

ich merke immer wieder, dass dies kein Namibia-Forum sondern mehr ein Fernweh-Forum ist:P . Und gerade deshalb fühle ich mich so sauwohl hier, denn auch uns hat seit 1998 das komplette Fernweh gepackt. Aber mein Mann sagt immer so treffend: \"Wir haben zwei Probleme: zu wenig Zeit und zu wenig Geld\".

Aber auch wir bereisen die ganze Welt, aber halt in Etappen. Nächstes Jahr ist bereits eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis gebucht. Am 28.01.2009 gehts los.

BaliHali: Hast du schon eine konkrete Tour für deine Kanadareise? Auch wir haben dies in der \"Pipeline\" und uns würden deine Erfahrungen interessieren.

Grüsse aus dem verregneten Rheinland:S

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 10:11 #62895
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Mär 2008 17:45
  • BaliHais Avatar
Hallo pebble!

ja so ist es wie Du schreibst - man hat immer zu wenig geld und vor allem zu wenig Zeit :-) Aber wär ja auch fad wenn man keine Träume mehr hätte!
Die Kreuzfahrt in die Antarktis klingt toll - hört sich aber ned grad billig an ggg

Also wir waren schon zweimal in Kanada. Einmal sind wir von Vancouver gestartet und haben die klassische Westkstentour mit Vancouver Island, Rockys, Okanagan Valley etc. gemacht! War eine der schönsten Reisen überhaupt!
Beim zweiten mal sind wir von Toronto aus gestartet und haben die Ostküste bis Quebec rauf gemacht- und dann noch einen sehr lohneswerten Abstecher nach New York City :-) wo bei mir auch der Bundesstaat New York super gut gefallen hat!

Ja und heuer starten wir in Boston, fahren dann die Küste entlang über den Arcadia NP und weiter nach Nova Scotia ganz in den Süden und rauf über den cabbot trail und dann wollen wir über New Brunswick und im Landesinneren der New England Staaten wieder nach Boston :-) Sollte so ca. 4000km werden denk ich mal :-) Planungen laufen noch!

Erzähl mal Details von der Antarktis Reise! klingt toll :-)

LG aus Österreich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 10:16 #62896
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mär 2008 10:16
  • Sannes Avatar
Hallo Henni,

an Infos zur Antarktis Reise wäre ich auch sehr interessiert :-) Wir haben gerade so einen Anbieter aufgetan, der Expeditionsreisen in Arktis und Antarktis anbietet. Allerdings müssen wir dazu noch mal die Kriegskasse nachzählen :-) ist richtig teuer, dafür aber sicher ein besonderes Erlebnis.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 10:21 #62897
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 14 Mär 2008 09:50
  • pebbles Avatar
Hallo BaliHali,

auch wir waren schon öfters in Westkanada und auch Alaska. Die Ostküste kennen wir nur von den USA. Wir haben eine Rundtour um die Great Lakes gemacht. Alles auch immer mit Womo. Bitte halte mal den Kontakt mit mir evtl. über PM oder privater Mail.

Die Expeditionskreuzfahrt ist tatsächlich ned grad billich, aber noch darf ich trotz gesundheitlicher Probleme auf \"Große Fahrt/Flug\" gehen, die Frage ist nur wie lange noch.
Wir fliegen am 28.01.2009 nach Santiago de Chile und nach 1 Übernachtung weiter nach Punta Arenas. Dort gehen wir auf ein Schiff der Hurtigrouten, durchfahren zuerst die Chilenischen Fjorde um dann weiter Richtung Süden zur Antarktis Halbinsel zu fahren. Nach 19 Tagen auf See gehts in Ushuhia, Feuerland, wieder an Land. Flug nach Buenos Aires, wo wir 1 Tag später Nachprogramm zu den Iguazu Wasserfälle gebucht haben. Nach 2 Nächten dort geht zurück über Buenos Aires nach Hause.

Gruß

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 10:46 #62898
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Mär 2008 17:45
  • BaliHais Avatar
hi

ui das hört sich toll an - klingt aber nach einer 10.000 EURO Reise ggg
Aber recht hast - lass es Dir gut gehen und erfülle Dir Deine Träume :-)

ja die great lakes, die nigara fälle, der tousand inslands np etc sind schon toll, aber der Westen ist trotzdem grandioser und landschaftlich halt einzigartig. Mal schauen von New England, New Brunswick und Nova Scotia erwarte ich mir Doch Einiges - wird denke ich mal ganz nett werden und ich werde wieder einige abendliche Lagerfeuer machen, Steaks und Spareribbs grillen :-)

Das nächste Ziel in Kanada/USA wäre dann logischerweise yukon Alaska :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.