THEMA: Verschollen im Land der Ahnengeister
24 Mär 2007 14:16 #33917
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Mär 2007 14:16
  • Eintrachts Avatar
Ich habe mir dieses Buch nun auch angetan!
Endlich habe ich mal etwas ausführliches über diese \"Abenteurer\" lesen können. Wir waren im August 2003 das erste mal in Namibia und wurden fast überall sehr besorgt nach unserer nächsten Etape befragt. Und wurden gleichzeitig über die Ereignisse der holländischen und deutschen Touristen informiert, die wenigsten konnten uns genau sagen was wirklich passiert war. Wir wurden aber immer zu vorsichtigen Fahren und ausreichend Wasser im Auto informiert.
Nachdem ich nun das Buch gelesen habe wird mir schon klar, das man 2003 sehr um \"seine Touristen\" besorgt war. Solche Schlagzeilen tragen sicherlich nicht dazu bei, das die Touristen ins Land strömen!
Ob es sich nun lohnt dieses Buch zu lesen ist schwehr zu Beurteilen, für die Menschen, die Namibia schon mehrmals bereist haben, ist es sicherlich sehr schwehr vorstellbar, das man so viele Leichtsinnsfehler auf einmal machen kann.
Für die anderen, die Namibia noch nicht kennengelernt haben, könnte leicht der Eindruck entstehen, das es dort an allen Ecken und Enden gefährlich ist und eine solche Reise nur aus lebensgefährlichen Abenteuern besteht.
Da aber am Ende des Buches ein recht gutes Fazit des Autors steht und die Fehler recht deutlich gemacht werden, halte ich das Buch durchaus für sinnvoll, es beschreibt recht gut was durch Leichtsinn und einem großen Schuß Naivität für eine Katastrophe passieren kann!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2007 11:49 #34198
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 29 Mär 2007 11:49
  • christians Avatar
Hallo!

Hier der dazu passende Bericht der AZ vom 29.03.07:

www.az.com.na/index....9864113&id=19040<br><br>Post geändert von: christian, am: 29/03/2007 11:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 13:11 #34896
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 11 Apr 2007 13:11
  • sammys Avatar
Hallo Ihr Lieben,
das Buch von African Dreams ist heute bei mir angekommen. Also wer es als nächstes lesen möchte, bitte bei mir per PMS melden.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 11:50 #41036
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 01 Jul 2007 11:50
  • lisolus Avatar
Guten Morgen,

wollte gern \"Verschollen im Land der Ahnengeister\" endlich mal weitergeben. Wer es möchte bitte eine PMS mit Anschrift an mich, sonst gebe ich es an \"African dreams\" zurück.

Schönen Restsonntag
LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 12:07 #41037
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 01 Jul 2007 12:07
  • klausuls Avatar
Liebe Lisolu,

Habe DirPMS geschickt, bin mal interesiert,ob das auch soeinschlägt wie \"ebony\"

Schönen Sonntag

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 11:57 #41925
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 01 Jul 2007 12:07
  • klausuls Avatar
Ich habe fertig,

wer möchte als nächster drankommen?

Bitte PMS mit Adresse


Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.