THEMA: Noch mehr Empfehlungen? Bücher und Hörbücher
27 Dez 2016 22:25 #457152
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 27 Dez 2016 22:25
  • _Matthias_s Avatar
Ja, ich weiß, es gibt schon mehrere threads über Buchempfehlungen und trotzdem mach ich jetzt nochen einen auf. Warum? Weil ich etwas andere Schwerpunkte setzen möchte und weil ich nach neuem Lesestoff suche. Daher sollte das hier als Ergänzung oder Erweiterung angesehen werden und die üblichen Empfehlungen brauchen nicht wiederholt werden, die stehen ja schon in den anderen threads und wurden auch schon fleißig genutzt.
Was ich suche:
Empfehlungen oder einfach neue Bücher über Namibia, das südliche Afrika oder Afrika insgesamt. Gerne auch fiktiv, fantasy, comedy, action, Krimi, usw. Gerne auch in englisch. Egal was, Hauptsache ein Bezug zu Namibia oder Afrika. Gerne auch für beliebiges Alter.
Und gute Hörbücher (ich vertrage Lesen in Fahr- und Flugzeugen nicht, aber hören ist kein Problem) zum gleichen Thema.

Z.B. die Erdmännchen Geschichten von Moritz Matthies sind als Hörbücher klasse (auch wenn der Bezug zu Afrika nur sehr vage ist), die Spud Bücher sind so ne Art afrikanisches "fliegendes Klassenzimmer" oder Bodyguard Ambush relativ anspruchslose action, die in Afrika spielt.

Was ich so gefunden habe, aber noch nicht gekauft/gelesen, kennt die vielleicht jemand:
Oppikoppi: Auf Safari in Namibia
Nashornfieber: Ein Afrika-Krimi
Thabo, Detektiv und Gentleman - Der Nashorn-Fall: Band 1
Die Flecken der Leoparden: Ein Abenteuerroman
A Year in the Wild: A Riotous Novel
Back to the Bush : Another Year in the Wild
Torn Trousers: A True Story of Courage and Adventure: How A Couple Sacrificed Everything To Escape to Paradise

Was habt ihr noch für Vorschläge (besonders für gute Hörbücher, notfalls auch unafrikanisch)?
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
06 Jan 2017 22:26 #458073
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1077
  • Dank erhalten: 2526
  • binca75 am 06 Jan 2017 22:26
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

wir haben Thabo von Kirsten Boie mit unseren Jungs gelesen. "Thabos 2. Fall, die Krokodilspur" liegt schon zum Lesen bereit. Ich mag Kirsten Boies speziellen Schreibstil sehr. :)
Familien mit etwas kleineren Kindern kann ich noch "Tafiti" aus dem Loewe-Verlag ans Herz legen. Eine sehr schöne Geschichte über ein Erdmännchen und seine Familie. Mittlerweile gibt es 8 Bände, die auch schon von Erstlesern bewältigt werden können. Für die Lehrerinnen: Es gibt dazu ein Literaturprojekt aus dem BVK-Verlag... ;) Die Hörbücher zur Reihe sind ab 4 Jahre.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
07 Jan 2017 10:25 #458097
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2522
  • Dank erhalten: 1190
  • Pascalinah am 07 Jan 2017 10:25
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Matthias,

habe "Oppikoppi" gerade gelesen: ist ein leichter Roman der eine Studiosus-Rundreise beschreibt, bei der sich die Hauptperson in den Guide verliebt.... kein Buch wo man "wow" sagt, einfach nur ein Zeitvertreib.

Hast du schon "DON'T RUN, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide (English Edition) " gelesen?
LG Pascalinah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
07 Jan 2017 12:20 #458114
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 27 Dez 2016 22:25
  • _Matthias_s Avatar
Danke an Bianca und Pacalinah für das feedback :cheer:
Pascalinah schrieb:
Hast du schon "DON'T RUN, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide (English Edition) " gelesen?
Aber natürlich ;)
Und den Nachfolger und die ganzen anderen "Stanadard"-Bücher auch, deswegen such ich ja nach neuem B)
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2017 13:34 #458128
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1636
  • Botswanadreams am 07 Jan 2017 13:34
  • Botswanadreamss Avatar
Lese gerade "Journey to the Jade Sea" von John Hillaby. Gibt es auch für kleines Geld in Deutsch. Noch nicht gelesen, liegt aber schon bereit, soll aber auch gut zum Thema sein: "Another Land, Another Sea - walking round Lake Turkana" von Stephen Pern.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
09 Jan 2017 21:45 #458484
  • Mary80
  • Mary80s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Mary80 am 09 Jan 2017 21:45
  • Mary80s Avatar
Hallo kennst du schon Hummeldumm? Das hat mir gut gefallen. Spielt in Namibia und ist ganz lustig.
Gruß Mary
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.