THEMA: Autobiographischer Roman ''Dann gnade mir Gott''
07 Jun 2013 12:46 #291210
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 07 Jun 2013 12:46
  • Kokomikos Avatar
Aus der Leseprobe:

"Meine beiden Jungs saßen auf ihren Plätzen an Bord der Maschine der Air Namibia. Sie beobachteten das rege Treiben auf dem hell erleuchteten Rollfeld des Schipholer Flughafens und obwohl wir bereits seit den frühen Morgenstunden unterwegs waren, merkte man ihnen nicht die geringste Müdigkeit an. Dies lag wohl zum größten Teil an ihrer Vorfreude, denn die Boeing 747 sollte uns in unsere neue Heimat, nach Namibia fliegen."

Cool! Air Namibia hatte eine 747! Das wird bestimmt interessant.
Letzte Änderung: 07 Jun 2013 12:47 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 12:51 #291213
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Jun 2013 12:51
  • WoMas Avatar
Also ich lese gerne, und ich lese auch gerne von anderen Leuten, die ausgewandert sind :)
Wobei es mir lieber ist wenn alles glatt geht...

Ich wurde in dem Moment interessiert als ich las dass sie einen Berner mitgenommen haben ;)
Ich kann zwar kaum glauben dass er 80kg hatte (das ist dann schon ein wirklich, wirklich dicker Ruede!!), aber trotzdem - nur schade, dass das schon zehn Jahre her ist und Athos wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilt.
Zitat aus der Leseprobe:
"Wer nimmt auch schon einen Berner Sennen mit nach Namibia dachte ich so bei mir. Zu einer Grönland Tour ins ewige Eis. Ok. Aber hierher?"
WIR!! :woohoo:

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 19:10 #291261
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 07 Jun 2013 19:10
  • freshys Avatar
Es ist zwar OT, was ich schreibe, macht das Anliegen der Autorin jedoch verständlich.

Wenn ich die Website des sog. Verlags richtig interpretiere, hat die Autorin nicht etwa bei einem Verlag veröffentlicht, der die Kosten bis zum Verkauf des Buches vorlegt (daher die Bezeichnung "Verlag"), sondern bei einem Dienstleister bzw. Bezahlverlag, der sich alles von seinen Kunden bezahlen lässt. Das können bis zu 5stellige Beträge sein! Da die Firma das Buch bei Amazon hochgeladen hat, hoffe ich, Angie ist günstiger davon gekommen. Die Autorin verdient nur dann mit ihrem Buch, wenn sie es so oft verkauft, bis sie die Kosten eingespielt hat. Die Kritikpunkte lassen erahnen, dass das Manuskript kein wirkliches Lektorat durchlaufen hat, sonst dürften solche Schnitzer nicht passieren.

Wieder eine, die auf einen sog. Vanity Verlag hereingefallen ist, und deshalb heftig Werbung für ihr Buch machen muss. Außerdem läuft die Story unter der Bezeichnung Betroffenheits"literatur", kein Genre mit gutem Ruf, aber eines das besonders häufig auf diesem Weg veröffentlicht wird.

Wer Näheres über die Machenschaften jener Dienstleister wissen möchte, die im Gegensatz zu echten Verlagen laufend auf der Suche nach Autoren sind, dem empfehle ich diese Homepage: www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/web/

freshy,
die Mitleid mit Angie hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 21:27 #291273
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Jun 2013 21:27
  • dinos Avatar
Kriwan schrieb:
Cool! Air Namibia hatte eine 747! Das wird bestimmt interessant.

Air Namibia hatte sogar 2 747 (hintereinander!)

Was daran jetzt so Interessant ist, erschließt sich mir aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2013 22:56 #291284
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 07 Jun 2013 22:56
  • jaws Avatar
Danke Dino,
ich bin schon so oft nach Nam geflogen und war mir da gar nicht so sicher, Aber mehrfach auch mit der 747 nur wußte ich nicht mehr ob das noch 747 der SAA waren oder ob es dann auch schon mit Air Namibia war. Aber vor den Airbus wurde WDH von FRA direkt mit diesem Typ bedient. Zuerst von SAA und später auch von Air Namibia.
Gefühlt sind das aber mehr als 10 Jahre her.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2013 00:24 #291290
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Jun 2013 21:27
  • dinos Avatar
Ja Jaw, das mit den >10 Jahren kommt hin.

Bin mir sehr sicher, weil wir das erste mal mit AN gebucht hatten, wegen der durchgängig guten Bewertungen. Das war damals die Kombi-Maschine, die nur zur Hälfte für Passagiere und zur Hälfte für Fracht war.

Leider war das genau in dem Jahr, in dem AN die 747 abgeben wollte. Wir sind daher mit irgendeinem Kanaren Bomber nach Namibia geflogen worden. Das Ding war so vollgestopft mit Sitzen, dass die Toiletten im Unterdeck waren. Dafür war dann da kein Platz für die Koffer. Die wurden dann gerne mal mit anderen Maschinen "nachgeliefert".

Die 747 stand dann bei unserer Ankunft in Namibia schon weiss lackiert auf dem Flughafen, aber es gab wohl keinen Abnehmer, weswegen die eine Zeit lang ungenutzt war.

Wie man sieht, hatte AN das damals schon mit der Planung drauf :(

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 08 Jun 2013 00:29 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.