THEMA: Unity Dow: Die Beichte
17 Nov 2011 19:14 #213567
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 17 Nov 2011 19:14
  • Nenettes Avatar
Hallo,
ich bin mal wieder in einem Buch versunken, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Unity Dow - Die Beichte

Die Autorin ist eine botswanische Bundesrichterin und Menschenrechtsanwältin, die mit diesem Roman einen unglaublich spannenden Krimi hinlegt. Es ist ihr zweites Buch, das erste auf Deutsch.

Es geht um das Verschwinden eines Mädchens, dem eine junge Sozialpraktikantin nach fünf Jahren auf die Spur kommt.
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber ich habe es heute nachmittag nicht mehr aus der Hand gelegt!

Es ist große Krimikunst und zusätzlich eine Beschreibung des Lebens der Batswana, mit allen Facetten, die gerade für Nicht-Afrikaner schwer zu begreifen sind, wie die Wichtigkeit der Wahrsager, Rituale und Behördenwillkür.

www.amazon.de/Die-Be...cm_cr_pr_product_top

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LandRobert
17 Nov 2011 20:21 #213585
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Nov 2011 20:21
  • Jambotessys Avatar
Hi Nenette,

ja das Buch ist super - ich habe es auch verschlungen!!!!!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 21:46 #213606
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 17 Nov 2011 21:46
  • Nunananis Avatar
Hallo Nenette,

das Buch fand ich auch gut, momentan verschlinge ich den neuen Deon Meyer "Rote Spur"...

Ein ganz liebes Fomi (tarentaal) hat sich mal die Mühe gemacht ein paar afrinkanische Bücher in einem PDF zusammenzutragen, vielleicht findest Du da ja auch noch was, was Du noch nicht kennst.
www.namibia-forum.ch...edlichen-afrika.html

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.