• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buvhtipp: Long Way Down
20 Okt 2011 21:08 #209804
  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 7
  • Friese am 20 Okt 2011 21:08
  • Frieses Avatar
von Schottland nach Kapstadt mit den Hollywood Schauspieler Ewan Mc Gregor und seinem Kumpel Charlie Boorman.
Ich habe erst das Buch gelesen und dann die DVD gesehen und fand beides sehr interessant und kann es empfehlen. Erst die Wüstenstrapazen in Tunesien, Libyen, Ägypten und dem Sudan dann das durchqueren der immergrünen Tropenländer und zum Schluß das herrliche südliche Afrika.

Man fiebert richtig mit und im Afrika Urlaub kann man es immer herrlich nachempfinden wie es denen ergangen sein muss, wenn man schon nach 40 km Offroad im Auto die Schnautze voll hat.

Seitdem ist es mein großes Ziel so etwas auch einmal zu machen, und deswegen gehe ich Samstag auch zum Lotto spielen ;)

de.wikipedia.org/wiki/Long_Way_Down

Gruß
Friese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2011 22:36 #209808
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 20 Okt 2011 22:36
  • Red71s Avatar
die Jungs haben auch noch eine andere Tour durch Russland bis nach Alaska und weiter nach New York gemacht. Das war die erste Strecke. Ebenso sehenswert. Es gibt von Charlie dann auch noch eine weitere über seine Teilnahme an der Dakar ( war es glaub ich)
die Dokus sind alle super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 04:30 #209812
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 21 Okt 2011 04:30
  • panda71s Avatar
Kann mich da nur anschliessen. Habe das Buch dieses Jahr vor dem Abflug nach Namibia am Flughafen gekauft und auf der Reise gelesen. Liest sich damit noch besser, wenn man auf dem Kontinent ist.

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 05:13 #209928
  • phantom
  • phantoms Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 39
  • phantom am 22 Okt 2011 05:13
  • phantoms Avatar
hi,

LONG WAY DOWN und LONG WAY AROUND kommt staendig hier (namibia) auf discovery oder nat geo.

was mich daran stoert ist,das die von 2-3 total vollgepackten fahrzeugen plus motobike eskortiert werden. :dry:


2006traf ich in solitaire einen bayern der mit seinem motorrad mit 2 SURFBRETTERN !!!!! dran an der westkueste entlang nach rsa zum surfen unterwegs war um dann danach an der ostkueste afrikas wieder nach D zu tuckern.

ALLEIN war er unterwegs!!

DAS nenne ich "abenteuer" :woohoo:

2008 traf ich mehrfach 4 russen,in moskau gestartet,ueber kasachstan und dann hier bis nach namibia.
die motobikes waren russische produkte mit selbst dran"gebauten" seitenwagen.sehr wenig gepaeck und in den reservekanistern,die auch als sitz auf den seitenwagen dienten
> WODKA !!!! :woohoo:

die maschinen wurden hier in whk verkauft und von dem geld kauften sich die vier tickets zurueck nach moskau.

2008 oder 2009 sah man eine dieser "maschinen" auch beim karnevalsumzugs in whk mitfahren.

noch heute habe ich kontakt mit sergey,einem der wodkatranporteure.
er schrieb auch 2 buecher uber seine 2 reisen mit den bikes nach namibia....
leider nur auf russisch erhaeltlich :unsure:

in meinen augen ist DIES abenteuer,und nicht mit vielen begleitfahrzeugen drum rum.-wobei dies natuerlich auch int./aufregend/schien sein kann
aber dies ist eben meine meinung/einstellung.

ach,und viel glueck beim lotto spielen! B)

david
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 06:10 #209930
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 20 Okt 2011 22:36
  • Red71s Avatar
ich versteh schon was du meinst, aber wenn die Begleitfahrzeuge nicht dabeigewesen wären, dann würde der Bildschirm schwarz bleiben.
Das wäre sehr schade, da die Dokus absolut sehenswert sind.
Ich glaub das man es trotzdem als Abenteuer bezeichnen kann und mal ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätt würde ich das Risiko auch auf ein Minimum reduzieren um wieder heil bei Frau und Kindern anzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2011 13:38 #209983
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 22 Okt 2011 13:38
  • carls Avatar
Hallo,

eine weitere Alternative zu den sehr sehenswerten Reportagen "Long Way....." mit einem direkten Bezug gibt es hier. Das Buch kenne ich selbst nicht, fand aber den Blog durchaus lesenswert. Auch garantiert ohne Begleitfahrzeug ;), aber das ist bei so einem robusten Reisefahrzeug auch nicht nötig.



Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 22 Okt 2011 13:41 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2