THEMA: Tracks4Africa Kartenmaterial
13 Okt 2022 11:42 #652894
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 13 Okt 2022 11:42
  • Hajo52s Avatar
Das Kartenmaterial von T4A hat sich in den vergangenen 3-4 Jahren ganz erheblich gebessert und die Städte haben sich mit Straßennamen gefüllt. Sie führen zwar nicht immer zu Hausnummern, aber zu den richtigen Straßen. Hier und da muß man noch immer etwas improvisieren da nicht immer ganz richtig.

Ich werde immer wieder angesprochen, ob man eine Route in den Navi eingeben sollte, oder jedesmal bei Fahrtantritt.
Dazu sage ich immer: Die Route kann man zuhause auf dem PC oder Laptop planen, die Strecken von Ziel zu Ziel empfehle ich jeweils individuell einzugeben, da man auch unterwegs umdisponiert oder umdisponieren muß. Am besten, jedenfalls nach meinem Geschmack, funktioniert die Planung noch immer mit Map Source.
Da ich noch den Uralt-276C von Garmin habe, kann ich auch Tracks fahren. Und da hilft eine Routenplanung eh nichts, wenn man dann im Gelände mit 5 oder mehr eingezeichneten Tracks sitzt von verschiedenen Jahreszeiten, und eh einen nach dem anderen ausprobieren muß um überhaupt durch zu kommen.

Und hier ein interessanter Werbefilm auf YouTube:

Gute Reise!
Letzte Änderung: 13 Okt 2022 11:45 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi