THEMA: Karte von Namibia mit eingezeichneten Unterkünften
30 Jul 2010 08:10 #148966
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 30 Jul 2010 08:10
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Karte von Namibia, in der die wesentlichen Straßen (auch kleinerer Natur - also wohl diese D-Straßen udn Farmstraßen, falls das nicht schon das selbe ist ;-)) eingezeichnet sind und in der ich zudem auch Infos zu den Sehenswürdigkeiten (wo z. B. ist genau die Spitzkoppe und welche Straße muss/kann ich nehmen, um dort hin zu kommen) sowie die wesentlichsten Unterkünfte (insb. Lodges) eingezeichnet sind.

Auf der Karte, die dem in 2010 erschienenen Iwanowski-Reiseführer beiliegt, ist dies der Fall. Ich möchte aber nicht den ganzen Reiseführer kaufen, nur um an diese Karte zu kommen - und separat kann man diese Karte meines Erachtens (noch?) nicht kaufen.

Wie sieht es mit der Reise-Know-How-Karte aus oder der Druckversion der Karte von T4A ?
Ich habe beide Karten noch nicht im Handel gesehen - und habe gerade Schwierigkeitn, Karten zur Ansicht zu bestellen !

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und auch noch diesbezügliche Tipps für mich habt!

Vielen Dank wie immer schon mal & beste Grüße
Antje im Namibiafieber *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 08:41 #148972
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 30 Jul 2010 08:41
  • ulbras Avatar
Hallo Antje,

in der Reise-Know-How Karte (Maßstab 1:1,2 Mio.) sind die Unterkünfte namentlich verzeichnet, darüber hinaus sind viele Orte im Index rot gekennzeichnet, über die man im Reiseführer desselben Verlages Genaueres nachlesen kann.
Ich selbst habe aber auch nur die Karte (nicht den Reiseführer) und finde sie recht übersichtlich, gerade, weil auch die Lodges, Gästehäuser usw. eingezeichnet sind (außer in größeren Orten, weil es zu viele Unterkünfte gibt).
Ergänzend habe ich mir noch die Tracks4Africa-Papierkarte zugelegt (Maßstab 1:1 Mio), auch diese finde ich gut. Sie hat ein bisschen mehr Infos "drumherum" (z. B. Streckenentfernungen und Fahrtzeiten), die Unterkünfte sind mit einem Symbol, aber nicht namentlich gekennzeichnet.
Ich finde, dass sich beide Karten recht gut ergänzen.

Viele Grüße
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 09:25 #148982
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 30 Jul 2010 09:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Antje,

eine Straßenkarte von Namibia bekommst Du kostenlos beim ADAC, soweit Du Mitglied bist. Wesentliche Sehenswürdigkeiten sind neben der Karte kurz und bündig erläutert. Was hier allerdings fehlt sind die "Unterkünfte".

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 09:42 #148985
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 30 Jul 2010 09:42
  • myrios Avatar
Hi, Antje
frag doch mal bei Iwanowkie nach, meines Erachtens kannst du diese Karte bestellen.
Godd luck und viel Freude in Namiboía wünscht myrio :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2010 23:12 #149183
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Jul 2010 23:12
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Antje,

ich kann auch nur die Karte von Reise-Know-How empfehlen, aber die Lodge Mowani ist falsch eingezeichnet, das muss korrigiert werden, sonst ist die Karte nur zu empfehlen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.