THEMA: Shell Karte von Botswana
26 Mär 2006 16:52 #13785
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 26 Mär 2006 16:52
  • AfricanDreamss Avatar
Die neueste Auflage der SHELL-Landkarte für Botswana kann man jetzt
direkt beim Hupe Verlag beziehen:

Gesamt-Straßenkarte Botswana + Infobuch in der neuesten Auflage 2006 (244 Seiten, englisch) Das Infobuch enthält neben allgemeiner Landesinfo 57 Detailkaren mit GPS-Angaben, Steckenbeschreibung der wichtigsten Reiserouten und Unterkunftsempfehlungen, Fotos von Säugetieren, Vögel und Schmetterlinge Botswanas, das Unterkunftsverzeichnis ist sehr umfassend und reicht von der Luxuslodge bis zur Campsite.

Karte (Maßstab 1:1 750 000) auf der Rückseite viele Detailausschnitte mit über 300 GSP-Koordinaten.

Kombi-Paket für 19,90 Euro. Leider kann man die Karte nicht einzeln beziehen, das Paket ist jedoch jeden Cent wert.

Liebe Grüße
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 00:11 #19938
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 14 Jul 2006 00:11
  • Ossos Avatar
Kann man diese Karten auch direkt in Namibia/Botswana bekommen? -Wo?
Zur Reieplanung reicht mir die T4A-Karte aus. Aber vor Ort sollte natürlich schon eine \"analoge\" Karte dabei sein!
Also: Besser hier kaufen, oder vor Ort?

Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 06:27 #19943
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Jul 2006 06:27
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also die Kgalagadi TR. Karte gekommst du in Twee Reveeren. Ansonsten haben wir die Karten immer mal wieder unterwegs gesehen. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
Es ist besser diese von hier mitzunehmen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 07:25 #19944
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jul 2006 07:25
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Osso,

ob man die Karte vor Ort kaufen sollte kann ich die nicht sagen, was die Vorschreiber erwähnten scheint mir richtig.

Ich habe mir die Shell Karten beim Hupe Verlag bestellt, und ich muss sagen das es ein ganz tolles Kartenwerk ist, alleine deshalb würde ich sie mir schon in Eurropa zulegen, das steigert die Vorfreude ungemein, die Stelitenbilder lassen dich träumen vom Urlaub. Es macht einfach spass diese Karte in händen zu halten und geistig oder mit dem Finger die Route ab zu fahren.

Ich denke das der Preis bei Hupe fair ist und unwesentlich teurer als in Afrika selbst, wenn du die Karte nicht auf anhieb findest in Afrika musst du ja für die Suche auch Zeit und Benzin dafür verwenden.

Ich würde sie hier kaufen, einfach der Vorfreude wegen, Griessli VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 10:40 #23122
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 14 Jul 2006 00:11
  • Ossos Avatar
... wir haben uns also die Karten von Moremi und Chobe gekauft.
Schöne Karten, aber gebraucht haben wir sie eigentlich nicht. Nur als grobe Übersichtskarte.
Die T4A-Map (im GPS gespeichert und teilweise ausgedruckt, weil übersichtlicher) ist wesentlich genauer und im Gegensatz zur Shell-Map stimmen hier auch alle Koordinaten.

Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 10:47 #23124
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jul 2006 07:25
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Osso,

musste leider auch feststellen das die eine oder andere Koordinate der Shell-Karten nicht ganz 100% sind, aber als Übersicht wie von die erwähnt und um in Urlaubsgedanken zu schwelen und als erste Orientierungshilfe durchaus geeignet.

Bin seit neuem Besitzer des kompletten Kartensatz Botswanaim Massstab 1:500000, super Sache mit all den Details aber auch ein wenig spielerei und für uns Normaltouristen nicht unbedingt erforderlich.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.