• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseführer Rwanda, Uganda und Sambia
07 Apr 2015 12:26 #380614
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 07 Apr 2015 12:26
  • Botswanadreamss Avatar
Für alle drei genannten Länder ist eindeutig der Brandt der inhaltlich Beste. Man braucht nur mal einen Nationalpark im Vergleich zu lesen (z.B. Liuwa oder Kafue)

Johannes, willst Du auswandern? Schau Dir erst mal in den Süden Tanzanias richtig an. Kleiner Scherz.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
07 Apr 2015 15:30 #380659
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 07 Apr 2015 15:30
  • Swakop1952s Avatar
Ich habe den Hupe für Zambia "getestet".
Es fehlen ganz einfach aktuelle Unterkünfte, die auch wirklich in Betrieb sind. Die einen waren lange schon zu, andere überhaupt nie fertig geworden.
Ich habe nachher die Navisoftware zum Suchen von Unterkünften getauscht, und zwar von T4A auf Garmap,
die da hervorragende Informationen hinterlegt haben (Southern Africa Topo), aber die Software ist nicht eben "billig"
und das ging nur problemlos, weil wir einen Navi mit Speicherchips haben (Garmin 276C Chart Plotter) und der Tausch eine Minute dauert. Dafür war die Garmap Software zum Navigieren grottenschlecht, zumindest in Zambia außerhalb der Städte.
Es soll aber zwischenzeitlich eine Zusammenarbeit und Datenaustausch zwischen beiden geben.
Es kommt immer jedoch auf die Art der Verwendung an. Ich benutze Reiseführer nur für Unterkünfte.
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 15:32 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
07 Apr 2015 18:20 #380674
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 07 Apr 2015 18:20
  • bongolanders Avatar
@botswanadreams
Johannes, willst Du auswandern?
Nein, ich bin ja schon ausgewandert. Aber so im Hinterkopf haben wir, weil wir uns jetzt stark vergrössert haben, eine Erweiterung auf eines der Länder, wahrscheinlich machen wir aber Rwanda und Uganda. Happy hat heuer von ihrem Arbeitgeber eine Ugandasafari zu den Gorillas und den Schuhschnabeln, dann höre ich schon wie es war und ob man da nachhaken sollte. Sambia war ich schon auf der Druchfahrt von SA nach TZ, hat meiner Meinung nach auch noch Potential, besonders jetzt nach den Wahlen. Und in meinem jugendlicen alter muss man noch nach neuen Herausforderungen suchen. :evil:

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2015 19:16 #380681
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 07 Apr 2015 12:26
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Johannes

Gut finde ich persönlich Eure Idee nicht. Tanzania hat so viel zu bieten und so viele Ecken, die weder Du noch Happy bisher gesehen hast. Für mich ist nichts schlimmer, als ein Guide, der sich im Land nicht aus kennt - das meine ich nicht nur in Bezug auf die Fahrstrecken und -zeiten, sondern auch auf die Parks und die Kultur der einzelnen Volksgruppen. Ich würde so etwas nicht buchen. Sorry, dass ich das so gerade heraus sage.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 05:36 #380737
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 07 Apr 2015 18:20
  • bongolanders Avatar
Hallo Christa,

Du darfst nicht glauben, dass wir diese Touren selbst führen. Natürlich haben wir sehr gute Kontakte (ausser Sambia) in die Länder. Und natürlich kennt Happy Tansania sehr, sehr gut, ihr Onkel hat glaube ich 5 oder 6 Lodgen in Tansania, er lebt seit mehr als 20 Jahren dort. Und Happy hat für ihn als Controller gearbeitet. Nur, ein Land zu kennen und auch Gäste für Gebiete zu bekommen, die abseits liegen, das ist nicht das, was sich verkauft. Ich bin doch selbst Jahre mit unserem Camper herumgefahren und habe Wege abseits des Tourismus gesucht. Im Süden kannst Du noch Ruaha, Udzungwe und Selous verkaufen, schon das Kitulo Plateau ist ein Bootsanker (frag einen Autohändler, was das heisst). Kleines Beispiel: Freunde wollten den Gombe Stream NP machen, Flug bei Air Tanzania gebucht und bezahlt, Unterkunft in Dar usw. Nur, ATCL asgt, leider heute kein Flug, Flugzeug kaputt. Trouble, bis man das Geld zurück bekommt, endlose Telefongespräche, Alternative überlegen. Was glaubst Du, wie oft man so etwas macht? Naja, kannst Du Dir ja selber denken. Und wenn Du unsere schmalen Margen kennen würdest, könnte sich möglicherweise Deine Einstellung ändern. Mein Schatz an Erfahrungen, Gebiete abseits Serengeti zu verkaufen, ist sehr gross. geht aber nur per PN, weil für die meisten uninteressant.
An einem Angebot sitzen wir manchmal 2 bis drei Tage, dann wird das eventuell an drei andere Anbieter weitergeleitet, dann alte Handwerkerkalkulation Konkurrenz minus 10 Prozent, und schon freut sich jemand, dass er eine voll ausgearbeitete Tour hat. Und 90 Prozent der Anfragen kommen mit billig und schön muss es sein. Glaub mir, wenn wir uns überlegen, ein Nachbarland mit zu machen, dann hat es Hand und Fuss, und geht ohnehin immer nur mit jemandem vom Land. Die Reiseführer dienen nur zur allgemeinen Information und für mich, wenn ich das einmal selbst abfahre. Wenn mir die Kinder überhaupt Zeit dafür lassen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 05:39 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2