THEMA: Buchtipp "Damaraland" by Johan Snyman
30 Aug 2013 09:46 #302332
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 30 Aug 2013 09:46
  • lilytrotters Avatar
@Guido
Wie hast du das geschafft?
Hat bei uns leider nicht geklappt, wir haben alle Anweisungen befolgt und es klappte nicht. Leider.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 11:06 #302338
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 30 Aug 2013 11:06
  • Topobärs Avatar
Ich besitze keinen Reader und bevorzuge auch die Papierversion. Da kann man sich z.B. Notizen drin machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 11:40 #302347
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Aug 2013 11:40
  • Guido.s Avatar
Hallo Topobär,

jeder hat seine Vorlieben, aber vielleicht solltest Du dem eBook mal eine Chance geben? Ich kaufe ca. 70% meiner Bücher auch noch in Papierform und auf einem eBook-Reader wäre dieses Buch in der Tat gruselig, weil die eBook-Reader mit ihren SW-eInk-Displays nur 16 Graustufen darstellen können. Von den ganzen Fotos im Buch bleibt da wenig übrig.

Die meisten eBooks kann man heute aber auch auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone lesen. Letzteres hast Du vermutlich auch. Je nach App/Anwendung kann man da auch problemlos Notizen machen. Wesentlichster Vorteil für mich: Sachbücher/Ratgeber will ich nicht immer von Anfang bis Ende lesen, sondern häufig nur eine bestimmte Information recherchieren. Das geht elektronisch qualitativ besser, weil man einen vollständigen Wortindex statt einem unvollständigem Stichwortindex im Buch hat und natürlich geht es elektronisch viel schneller.

Ratgeber/Reiseführer u.ä. kaufe ich deshalb bevorzugt als eBook. Dann kann ich auch 5 Bücher dabei haben, ohne 3kg Papier mitschleppen zu müssen. Bei Reiseführern von Reise-Knowhow kann man elektronisch übrigens jede Seite einzeln kaufen (0,09 EUR). Bei Lonely Planet kann man jedes Kapitel einzeln kaufen. Wenn einen an einem fetten Reiseführer z.B. nur ein Abschnitt zu einer bestimmten Region interessiert, dann kann man den Teil elektronisch für 0,09 bis 2 EUR kaufen und muss nicht 25 EUR o.ä. für das ganze Buch investieren.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 12:15 #302352
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 30 Aug 2013 12:15
  • giraffenmogs Avatar
Hallo Leona,

ich bin an beiden Büchern mehr als interessiert - und am liebsten hätte ich sie auch als eBook.

Kannst Du den Autor dazu nicht überreden auch dieses Format heraus zu geben? Hat für ihn nur Vorteile:Keine Material- und Druckkosten, keine Lagerung, vereinfachter Versand und Vertrieb..... und für den Leser kein zusätzliches Reisegepäck, das Buch bleibt immer im Neuzustand, Suchen im Buch ist einfacher. Kommentare können bearbeitet oder auch wieder rückstandsfrei gelöscht werden.

Elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2013 14:21 #302373
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 30 Aug 2013 14:21
  • La Leonas Avatar
Schön dass so viel Interesse besteht!

Das Kaokoland Buch gibt es auch als e-book, aber das Damaraland Buch (noch?) nicht.

Johan nimmt Bestellungen per email an und die Bezahlung kann mit paypal erfolgen, Versand an jede beliebige Adresse weltweit. Seine email Adresse sende ich Euch gerne per PM zu, damit ihr die Details direkt aushandeln könnt.

Viele Grüsse leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, lilytrotter, tona
04 Sep 2013 15:02 #302904
  • outofgermany
  • outofgermanys Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
  • outofgermany am 04 Sep 2013 15:02
  • outofgermanys Avatar
Hi Leona,
super, danke für die Info! Ich liebe noch immer die Papierform, deshalb,
hast Du eine Idee, ob es die Bücher auch in Deutschland zu kaufen gibt/geben wird?
Bin leider bisher nicht fündig geworden (z.B. Namibia Buchdepot).
Danke im Voraus, liebe Grüße,
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.