THEMA: Wie aktuell sollten Reiseführer sein?
22 Jan 2012 17:06 #220838
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Jan 2012 17:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jambotessy,

wo Du Recht hast, sollst Du es auch bekommen. :) Also liebe Monika:

Ich persönlich würde mit deinen alten Reiseführern + Trummis fahren. ;)

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 09:55 #220925
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 23 Jan 2012 09:55
  • african-mums Avatar
Hallo!

Danke an alle für eure Meinungen. Ich werde mir die Stefan Lose Führer also nicht neu kaufen, dafür den neuen Trummi (soll ja bald ein aktueller raus kommen) und von einem andern Verlag (Hupe/Reise Know How)einen aktuellen.
Schöne Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 12:04 #220945
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 23 Jan 2012 12:04
  • Topobärs Avatar
Nirgends gibt es für den Reisenden so viele Veränderungen wie in Afrika. Der gesamte praktische Reiseteil ist permanenten Veränderungen unterworfen, weshalb wir grundsätzlich nur mit den jeweils neuesten Auflagen auf Reisen gehen.

Es ist doch unsinnig in einem mehrere Tausend Euro teuren Urlaub Unannehmlichkeiten zu haben, weil man an einem 25,-€ teuren Reiseführer gespart hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eto, Beate2
23 Jan 2012 17:12 #220991
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 23 Jan 2012 17:12
  • Butterblumes Avatar
Hallo Topobär,

Du sprichst mir aus der Seele! Vor allem wenn ich an dünn besiedelte afrikanische Länder, das lückenhafte Tankstellennetz und die unzuverlässige Spritversorgung denke...
Oder die nächste Werkstatt, die aber leider seit mehreren Jahren nicht mehr existent ist. Wäre man dann doch besser in die andere Richtung gefahren, wenn man es vorher gewusst hätte.
Haben das in Bezug auf T4A 2011 zu spüren bekommen. Hatte noch die alte Version drauf (never change a running system), obwohl die aktuelle bereits auf meinem Rechner lag. Promt hat uns das Nüvi über riesige Umwege, mitten durch die Pampa führen wollen. Auf der neuen Version war die Farmzufahrt bereits getrackt.

Wir fahren auch immer mit zwei aktuellen Reiseführern von unterschiedlichen Anbietern.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beate2
23 Jan 2012 20:16 #221027
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 23 Jan 2012 20:16
  • Hannobaers Avatar
Sage ich doch und Topobär hat vollkommen recht: 25 Euro pro Reiseführer gegenüber Urlaubskosten von mehreren Monaten. Außerdem sind in den Büchern immer wieder nette Lesestücke drin.

Ich bin ein Reiseführerfan, Gruß Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 20:25 #221032
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 23 Jan 2012 09:55
  • african-mums Avatar
Manno! Jetzt bin ich wieder an dem gleichen Punkt wie vorher ;) .
Genau die Gedanken gingen mir ja auch durch den Kopf, darum meine Frage hier im Forum, hatte gehofft auf ??? naja, was eigentlich, war ja klar, daß es auch hier ein für und wieder gibt. Danke trotzdem an alle und inzwischen denke ich auch, daß ich mir doch neue Reiseführer zu lege. Würde mich ja in den Hintern beißen aufgrund von ein paar gesparten Euros etwas zu verpassen/ Fehlinfos zu erhalten,....
Machts gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.