THEMA: Infos vom Tourismusbüro Frankfurt
14 Mai 2006 13:35 #16793
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2006 13:35
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,
mit obigem Anbieter habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Obwohl ich mehrmals das Infopaket bestellt habe, erhielt ich bisher keinerlei Resonanz.
Welche Infos erhält man dort und sind diese so informativ, dass sich ein erneuter Versuch lohnt?
Wir haben im Moment eine Karte von Baedecker und Reise-Know-How sowie einer für Namibia, die wir in Südafrika erstanden haben. Darüberhinaus hat mein Mann noch \"Reisen mit GPS\" angeschafft, falls mein Kartenlesen nicht vom Erfolg gekrönt sein sollte. Bei seinem Kartenmaterial bin ich etwas skeptisch, da wir nicht vorhaben, querfeldein durch Nambia zu reisen...
Alle unsere Karten sind von 2005, außer Reise-Know-how: hier liegt uns eine uralte Fassung vor - soweit ich weiß, kommt die neue Auflage erst im Herbst und dann sind wir aus Namibia zurück. Eine zweite veraltete Fassung wollte ich mir deshalb nicht zulegen.
Vielen Dank für Eure Meinung im Voraus.
Herzliche Grüße
Sanne:)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 13:58 #16795
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 14 Mai 2006 13:58
  • duwisibs Avatar
Hallo Sanne,

keine Ahnung, warum die so trödeln. Bei mir ging dies immer schneller. Die Info´s die man bekommt, sind für Neulinge sicher nicht schlecht, für Wiederholer eher ein \"Update\".

Die Reise-Know-How-Karten werden nicht parallel zum Reiseführer aktualisiert, sondern erscheinen zwischendurch. werden ja auch getrennt voneinander verkauft. Meine ist von 2003, das ist die zweite Auflage. Im Handel sollte eine vierte bereits sein, die ist 2006 erschienen, kostet in Deutschland 8,90 und in Österreich 9,20 EUR (ISBN 3-8317-7103-0). Quelle: http://www.reise-know-how.de/start-frames.php

In Windhoek, so Ihr Zeit habt, gibt´s gute Detailkarten zu kleineren Preisen als unter [url] http://www.namibiana.de/[/url] oder http://www.mapshop-hamburg.de/

Schönen Restsonntag
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 14:08 #16797
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2006 13:35
  • Sannes Avatar
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Link. Mein Reiseführer ist noch viel älter - meine Karte von 2002. Gerade habe ich nun eine aktuelle Karte bei Reise-Know-How bestellt... ich fahre gern mit ganz vielen Karten, warum weiß ich eigentlich nicht. Den Reiseführer erhält man erst ab Juli und dann sind wir schon zurück.
Das Tourismusbüro hat jetzt noch drei Wochen - dann gehts bei uns los. Da wir aber nicht abseits der Straßen fahren werden, glaube ich, dass wir genug Material haben. Vielen Dank für den Hinweis auf Windhoek - die ersten beiden Tage verbringen wir dort und schauen uns dann mal um.
Mein Mann hofft auch noch auf ein gutes GPS-Material - vielleicht bekommen wir dies dort auch.
Schönen Restsonntag und schönes Fernweh...
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 14:25 #16798
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 14 Mai 2006 14:25
  • helgas Avatar
hallo sanne, wir hatten sehr gutes gps-material von www.dt800.de. der macht auch einen schnellservice. liebe grüße, wunderschöne zeit in namibia, und, obwohl erst 2 1/2 wochen zurück, ein bisschen neid. von helga :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 16:50 #16812
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mai 2006 16:50
  • jolis Avatar
Hallo Sanne,
wenn Ihr schon so weit mit Eurer Planung gediehen seid, müsst Ihr eigentlich nicht mehr auf das Info-Set warten. Das Wichtigste darin sind der Beherbergungsführer und die Namibia-Map. Ersterer ist für die Vorbereitung sehr hilfreich und die Karte direkt für die Reise. Aber wie Helga schon sagte - so etwas bekommt man gut und günstig auch noch in Windhoek. Dennoch bin ich verwundert über das Schweigen vom Tourismusbüro - eigentlich bin ich von denen zügige Beantwortung gewohnt. Wa rda wieder irgendwo eine Reisemesse ?? - Ich wünsche Euch gute Fahrt und eine erlebnisreiche Tour durch Namibia.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 10:07 #16837
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2006 13:35
  • Sannes Avatar
Hallo Helga,
vielen Dank für die Info. Das Material von www.dt800.de haben wir auch, so dass ich annehme, dass alles gut laufen wird. Mein lieber Mann will ja auch nicht mit mir querfeldein, sondern gern über GPS \"kontrollieren\", wo wir sind und wohin ich ihn führe.
Wir haben uns jetzt schon so lange mit Namibia und unserer Reise in 2,5 Wochen beschäftigt (mehr als mit jedem anderen Urlaub), so dass wir sicher sind, dass wir begeistert sein werden. Und das Forum hier ist sehr geeignet, die Begeisterung zu steigern. Wir freuen uns schon riesig, auch wenn es noch etwas hin ist.
Plant Ihr schon den nächsten Besuch?
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.