• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana & Namibia Lonely Planet 2010
28 Jul 2010 08:58 #148612
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 28 Jul 2010 08:58
  • phoebe81s Avatar
Hallo Zusammen
Da wir noch afrika-frischlinge sind sind wir uns auch nicht sicher was wir mit dem buch anstellen :laugh:

asia-reisen sind ja wohl völlig anders nehm ich mal an.
dort kann man per reisebuch die nächsten unterkünfte einfach aufsuchen.

ich denke bei der Route die wir machen müssen wir schon alles genau planen oder? resp. wann wir abfahren, welche genaue route, welche unterkünfte.....

ich denke wir suchen ein buch das uns auf der reise einfach mit tipps und tricks und so versorgt... oder vielleicht einfach informationen zu verschiedene orten.
Unterkünfte-infos brauchts ja nicht wenn wir sie schon alle im vornherein gebucht haben...?

Wir haben null ahnung :laugh: :laugh:

muss wohl mal in die buchhandlung....

Da wir NUR im April können kommen wir wohl nicht umhin diese schwierigen Strecken zu überqueren. GPS werden wir uns dann eine anschaffen. gehts vielleicht auch mit dem GPS vom iphone? hat jemand damit erfahrung?
oder woher nehmt ihr eure GPS?
Ich glaube ich sollte ein neues Thema im entsprechenden Forum starten... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2010 09:27 #148620
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 28 Jul 2010 09:27
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Christa,
Lonely Planet kenne ich auch nicht. Wir sind aber mit den Loose und Hupe Reiseführern sehr gut zurecht gekommen.
Bezüglich der Camps findet Ihr ja hier einige Informationen im Forum. Wir haben uns auch immer die Campingliste von T. Richter ausgedruckt. Das fanden wir unterwegs sehr hilfreich.
Für den Moremi solltet ihr unbedingt ein GPS dabei haben. Es kann Dir passieren, dass der Weg weg ist und selbst der Pfeil auf dem Navi im Nichts kreist. Für die Orientierung danach, finde ich, ein Muss. Die Karten dafür kannst du bei T4A runterladen. Die laufen aber nur mit Garmin, soweit ich weiss.
Viel Spaß weiter beim Planen.
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2010 11:47 #148650
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 28 Jul 2010 08:58
  • phoebe81s Avatar
hey HOPEKAST, wäre sehr dankbar um dein resumee :P

GPS ist natürlich sehr wichtig. werde ihn also ganz sicher mit dem Mietwagen zusammen mieten.
muss ja nicht extra selbst ein kaufen oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 08:16 #148969
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 30 Jul 2010 08:16
  • namibiafiebers Avatar
Tach!
So - nun war ich zwar noch nicht in Namibia und kann daher nicht einschätzen, ob die Angaben im LP gut und zutreffend sind.
Ich habe mir den Reiseführer aber dennoch mal intensiv angesehen, weil ich ja auch unsere erste NAM-Reise plane.

Bislang habe ich den Reise-know-how-Reiseführer zu Hause. Der ist zwar bzgl. der Streckenführung den den damit zusammenhängenden ERläuterungen etwas gewöhnungebedürftig. Er enthält aber eine Fülle von Informationen, die mir bislag super bei der Planung geholfen haben - natürlich nur ergänzend zu diesem Forum hier ;-)

Den LonelyPlanet finde ich im Vergelich etwas "dünn". Vielleicht ist er praktisch, wenn man NAM und BOT bereits. Mir persönlich enthält er zu NAM jedoch definitiv zu wenige Infos. Und wenn man nur nach NAM reist, schleppt man ja eben auch jede Menge Seiten des Buchs zu BOT mit sich rum, die man gar nicht braucht ;-)

Also ich habe mich gegen den Kauf entschieden!
Ich werde es wohl bei meinem o. g. Reiseführer belassen - die restlichen Infos erhalte ich ja hier im Forum. Und beides zusammen erscheint mir eine super Kombi!

Ach ja: Den kleinen Polyglott von NAM habe ich auch! Den habe ich zur ersten Grob-Planung genommen, weil ich auch gleich eine (grobe!!!) Karte und Tourvorschläge hatte. ABer den Reiseführer hatte ich schnell durch und er ist restlos abgearbeitet! Der reist jedenfalls nicht mit nach NAM! ABer schlecht war er auch nicht - so zum Einstieg *g*

Beste Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2010 16:59 #149156
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 31 Jul 2010 16:59
  • Reinhards Avatar
Hallo Christa,
die sehr gute und günstige T4A-Karte läuft nur auf einem Garmin-Gerät (wie schon geschrieben) nicht auf dem iPhone. Du kannst eines mieten über den Forumsbetreiber Chrigu (der auch die T4A-Karten vertreibt) und es in Windhoek nach Ankunft bei Carsten Möhle (www.bwana.de nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Provision) abholen mit installierter T4A-Karte.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2