• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana & Namibia Lonely Planet 2010
27 Jul 2010 11:34 #148492
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 27 Jul 2010 11:34
  • phoebe81s Avatar
Hallo ihr afrika verrückten!

Im Feb 2010 ist ja diese Neuauflage von Lonely Planet erschienen. Hab noch nirgends richtig Rezension gefunden.

Hat das jemand von euch?

Ich werde im April mit meinem Freund für einen Monat in etwa diese Route machen:
1.bp.blogspot.com/_R...Q/xh0Aq2ShCec/s1600/

Meint ihr das ist das richtige Buch dafür? oder soll ich doch lieber je ein separates für Namibia und Botswana kaufen??

Danke für eure Hilfe!! :)

Gruss
christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:33 #148526
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Jul 2010 15:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

den neuen LP kenne ich noch nicht. Kann Dir aber für Namibia den neuen Iwanowski vom 15.06.2010 und/oder den Loose empfehlen. Für BOTs finde ich den Hupe sehr gut.

LG Marina

P.S.: Mit welchem Programm hast Du die schöne Route auf erstellt? Wir machen nächstes Jahr eine ähnliche Tour!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 15:58 #148531
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 27 Jul 2010 11:34
  • phoebe81s Avatar
DAnke Marina

Dachte eben wenn beides in EINEM buch ist wärs einfacher...
Werd mir noch überlegen. Iwanowski hab ich gehört dass er sehr gut ist.

Hab die Route per Zufall im Internet gefunden. und so UNGEFÄHR möchten wir auch reisen. also sicher die HAuptpunkte und Route stimmt hier.
Mal schauen ob wir hie und da ein paar kleinere Punkte streichen oder dazufügen da wir einen ganzen Monat Zeit haben!

Ihr auch ähnlich? dann planst du mit zwei Büchern? Wann geht ihr?? wir starten mitte April!

Lg Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:50 #148543
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Jul 2010 16:50
  • Volkers Avatar
Hallo Christa,

willkommen im Forum.

Die Route kommt nicht nur mir bekannt vor (wir sind sie - bis auf den Waterberg-Schlenker im Sep/Okt 2007 gefahren), einige weitere Fomis können ebenfalls ihre Erfahrungen beitragen.

Ich gehe bei der Route davon aus, dass Ihr mit 4x4 und Dachzelt unterwegs seid, ansonsten macht die Route nur bedingt Sinn. Euer geplanter Reisezeitraum im April 2011 ist für die Route nicht unproblematisch, gerade der Moremi ist zu der Zeit voller Wasser und Schlamm - und auch die Strecke vom Chobe über Savuti in den Moremi könnte schon einige fahrerische Fertigkeiten erfordern.

Zurück zur eigentlichen Frage: wofür willst Du den/die Reiseführer vorrangig nutzen? Ich kenne zwar den neuen LP nicht, aber den Botswana-Hupe (kann ich empfehlen) und den Namibia-Loose (ebenfalls zu empfehlen). Für Botswana kann ich auch Christoph Lübbert aus dem Reise KnowHow - Verlag oder den englischen Shell-Reiseführer von Veronica Roodt empfehlen. Iwanowski gibt auch gute Reiseführer heraus, ich kenne allerdings nicht die neueste Namibia-Ausgabe.

Wollt Ihr mit GPS fahren, wäre zu der Jahreszeit im Moremi anzuraten, um bei den Umfahrungen nicht die Orientierung zu verlieren.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 18:48 #148556
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Jul 2010 15:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

wir düsen im Juni 2011 ab. Sende Dir eine PM.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 23:25 #148602
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 27 Jul 2010 23:25
  • HOPEKASTs Avatar
Hallo
der Lonley Planet Reiseführer ist seit Juli 2010 auch in Deutsch erhältlich; ich habe ihn gerade heute zur Ansicht kommen lassen, vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mal ein kleines Resumee hier ziehen.
Die anderen aufgeführten Reiseführer sind alle auch OK, wir hatten sie bei unseren Reisen 2006 und 2008 dabei und haben alles gut gefunden, der Hupe 2006 Botswana hatte uns nicht so gut gefallen.
GPS in Moremi ist sicherlich kein Spielzeug, macht aber eine Detailkarte(Shell, gab es mal vor Ort für Chobe und Moremi zu kaufen) nicht überflüssig.
Gruß Hopekast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2