THEMA: Purros, Epupa
29 Mär 2006 22:44 #14028
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 29 Mär 2006 22:44
  • Hanss Avatar
Ich kenne Namibia durch zwei Reisen zwar schon ein bißchen, bin aber ein absoluter 4 WD- Neuling. Im Juli wollen wir mit 2 Toyota Condor 4 WD die Strecken Palmwag-Sesfontein-Purros und Opuwo-Okongwati-Epupa ( und beide Strecken hoffentlich auch wieder retour) fahren. Ist GPS anzuraten oder genügt eine Landkarte (welche) ? Für jeden Hinweis auf zu erwartende Schwierigkeiten bin ich dankbar!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 23:09 #14030
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 29 Mär 2006 23:09
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Hans,
soweit Du die Pads befährst und von diesen nicht abweichst, kommt Du mit einer Karte aus. Ich würde trotzdem nicht ohne Navi Ausrüstung in dieses Gebiet fahren. Einige Infos und Bilder über die Strecken finden sich bei mir.

Ich meine:
Wer Palmwag (Sesfontein) oder Opuwo wie auch Ruacana in Richtung Nordwesten verlässt, der ist sofort in einem unwirtlichen Gebiet ohne jede Information und Versorgung. Zwar haben diese Gebiete ihre ausgesprochene, eigene und eigenwillige Schönheit, aber sie haben auch eines gemeinsam - sie sind menschenfeindlich. Dabei sind diese Gebiete doch von den Himbas besiedelt. Doch Vorsicht, wo die Himbas leben, da können wir noch lange nicht überleben !

Mancher unterschätzt vor allem die Größe des Gebietes. Fahren Sie von Palmwag aus ins Mariental oder ins Hartmannstal so brauchen Sie für die einfache Strecke 2 - 3 Tage.

Gruss und weitere Info:
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 23:25 #14033
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 29 Mär 2006 23:25
  • frodos Avatar