THEMA: Purros, Epupa
29 Mär 2006 22:44 #14028
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 29 Mär 2006 22:44
  • Hanss Avatar
Ich kenne Namibia durch zwei Reisen zwar schon ein bißchen, bin aber ein absoluter 4 WD- Neuling. Im Juli wollen wir mit 2 Toyota Condor 4 WD die Strecken Palmwag-Sesfontein-Purros und Opuwo-Okongwati-Epupa ( und beide Strecken hoffentlich auch wieder retour) fahren. Ist GPS anzuraten oder genügt eine Landkarte (welche) ? Für jeden Hinweis auf zu erwartende Schwierigkeiten bin ich dankbar!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 23:09 #14030
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 29 Mär 2006 23:09
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Hans,
soweit Du die Pads befährst und von diesen nicht abweichst, kommt Du mit einer Karte aus. Ich würde trotzdem nicht ohne Navi Ausrüstung in dieses Gebiet fahren. Einige Infos und Bilder über die Strecken finden sich bei mir.

Ich meine:
Wer Palmwag (Sesfontein) oder Opuwo wie auch Ruacana in Richtung Nordwesten verlässt, der ist sofort in einem unwirtlichen Gebiet ohne jede Information und Versorgung. Zwar haben diese Gebiete ihre ausgesprochene, eigene und eigenwillige Schönheit, aber sie haben auch eines gemeinsam - sie sind menschenfeindlich. Dabei sind diese Gebiete doch von den Himbas besiedelt. Doch Vorsicht, wo die Himbas leben, da können wir noch lange nicht überleben !

Mancher unterschätzt vor allem die Größe des Gebietes. Fahren Sie von Palmwag aus ins Mariental oder ins Hartmannstal so brauchen Sie für die einfache Strecke 2 - 3 Tage.

Gruss und weitere Info:
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 23:25 #14033
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 29 Mär 2006 23:25
  • frodos Avatar
Wir sind die Strecken Palmwag-Sesfontein (nicht nach Purros) und Opuwo-Okongwati-Epupa gerade gefahren. Ich hab mir die Strecken auch schwierger vorgestellt, aber hier ist imho GPS unnötig man wenn man auf den Pads bleibt.
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 06:47 #14035
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 30 Mär 2006 06:47
  • Joergs Avatar
Guten morgen Hans!
Bitte nicht vergessen,der Kondor ist kein Hilux. Und die Stecke nach Purros ist eine der tollsten WELLBLECHSTRECKEN die ich kenne.
Und nicht zu vergessen der Sand bei Purros, da habe ich schon einige Landrover und andre richtige 4x4 rausgezogen.
Immer schoen aufpassen.
Die obengenannten Strecken wie nach Epupa, das sind heutzutage \"city\"strassen, die man mit dem Golf fahren kann,wenns nicht gerade schuettet. Probiert vorher in sicherer gegend das tife Sandfahren,dann wisst ihr ob ihr Euch trauen koennt,oder nicht.
Viel Spass, Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 17:05 #15144
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 14 Apr 2006 17:05
  • Halalis Avatar
Hallo Hans,
Wir sind zwar nur die Strecke, Palmwag, Sesfontein, Opuwo, Okongwati,
Omuramba zu den Epupafalls gefahren. Mit 4WD - ohne GPS - aber mit einen einheimischen (deutschstämmigen) Führer - der sich natürlich gut auskannte. Hatten tolle Erlebnisse mit den Himbas usw. und auch vieles gesehen, was nicht in einen Reiseführer steht. Nach meiner Erkenntnis wäre diese Fahrt auch alleine zu schaffen - wenn man auf der \"Spur\" bleibt.
Es gibt eine relativ gute Karte \"The Shell Map of Kaokoland\" - Kunene Region - ca. 12N$.
Wünsche eine gute Fahrt und viele neue Eindrücke.
Trojer::kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.