THEMA: Neuauflage Namibia von Reise know how
28 Jun 2010 21:12 #144776
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 28 Jun 2010 21:12
  • Nacktmulls Avatar
Hallo
hab mir eben mal die HP von Kuzikus intensiv angeschaut.
www.kuzikus-namibia.de/

Also, wenn ich alle Angebote annehmen und ausnutzen würde, würden mir 3 Tage auch nicht reichen. Tolles Angbot.
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 21:50 #144780
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 28 Jun 2010 21:50
  • Silberadlers Avatar
Hallo Nacktmull,

die Webseite von Kuzikus kenne ich nur zu gut!!!

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Du möchtest doch nicht allen ernstes das Joggen, den kalten Swimmingpool, Tierbeobachtungen (hierzu zählen für mich auch die Pirschfahrten)als überwältigendes Freizeitangebot werten. Dies ist Standard auf fast allen Lodges in Namibia und stellt damit keine Besonderheit dar :blush: . Deshalb hätte ich von Badmann gerne erfahren, welches überwältigendes Freizeitangebot er meint.

Über die angebotenen Kalahari Exkursionen schmunzeln :woohoo: selbst die auf der Lodge angestellten San. Wer sieht wie Dieter schlecht getarnt sich den Tieren anschleicht, um sie dann zu beobachten, dann ist das für mich eine Witznummer. Und das Ganze zu saftigen Preisen.

Gruß Mike

P.S. Warst Du schon mal auf Kuzikus?
Letzte Änderung: 28 Jun 2010 21:54 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 21:59 #144781
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 28 Jun 2010 21:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mir die Seite eben auch mal angeschaut...heftige Preise und versteckt wird auf Trinkgeld hingewiesen...schon merkwürdig. Allerdings fand ich die Angebote auch nicht gerade überwältigend und joggen kann man ja wohl nahezu überall und kostenlos. So etwas überhaupt als "Angebot" einzuschreiben finde ich höchst seltsam.

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 22:03 #144782
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 28 Jun 2010 21:12
  • Nacktmulls Avatar
Hallo Mike
das möchte ich nun mal so nicht stehten lassen.
Erstens habe ich nicht speziell Deine Frage beantwortet, sondern nur meine Meinung kundgetan.
Zu Deiner Frage: Nein ich war noch nicht auf Kuzikus.
Sicher bist Du ein ganz erfahrener Namibia Kenner und kannst all die Angebote beurteilen. Aber für jemanden, der noch nicht so viel Erfahrung hat, kann es durchaus interessant sein.
Und welches der Angebote ich u.U. interessant und für mich passsend finden würde, möchte ich schon gerne selbst entscheiden. Du gestattest sicher, dass das Thema so für mich abgeschlossen ist.
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 22:13 #144784
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 28 Jun 2010 21:50
  • Silberadlers Avatar
Hallo Nacktmull,

Du hast Dich auf eine Frage, die ich an Badmann gestellt habe zu Wort gemeldet. So weit so gut. Ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet. Das ist im Forum normal und so üblich. Dabei muss es auch erlaubt sein eine Äußerung zu hinterfragen. Dies und nicht mehr habe ich getan. Viele im Forum sind Nutznießer von den Erfahrungen Dritter. Wenn Du davon kein Gebrauch machen möchtest, dann ist dies selbstverständlich Deine Entscheidung.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 22:46 #144786
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 28 Jun 2010 22:46
  • Ruahas Avatar
Hallo,

wir haben den Vorgänger der 2010-Ausgabe des Reiseknowhow Führers. Wir fanden ihn so miserabel, dass wir zum aller ersten Mal in unserem Leben an einen Verlag geschrieben und unsere Kritik geäussert haben. Gerade wenn man den Tanzania und Kenya Führer kennt, kann man nicht glauben dass der Namibia-Führer aus dem selben Hause stammt.
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt tut man sich mit dem NAM-Führer ganz besonders schwer, wenn man nicht den dort beschriebenen Routen folgt. Und wir hatten häufig den Eindruck, dass die Autoren nicht wirklich jeden Winkel abgefahren sind, den sie beschreiben. Die Sätze "Hier kann man nach XY fahren" oder gar "hier könnte man nach XY fahren" sprachen sehr deutlich dafür, dass die Autoren diese Wege nicht nahmen! Die Autoren des Tanzania und Kenya-Führers haben jeden Winkel exakt beschrieben ... sogar die einfachsten Absteigen sind Detailgenau beschrieben!
Schade, dass Namibia so schlecht weg kommt, wo es doch für einen Autor so einfach zu bereisen ist ... auch in den letzten Winkel!
Wir waren mit dem Lonely Planet zufriedener - obwohl er dünner ist!

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.