Hallo Zusammen,
Bereits vor einigen Jahren habe ich diese tolle Forum entdeckt, mich dann auch irgendwann mal angemeldet und war bislang nur als stiller Mitleser dabei - und auch als blinder Passagier bei vielen Reiseberichten…
Da es mich aber immer mehr in den Fingern juckt
- endlich auch mal den “Danke”-Button zu drücken…
- bei einem neuen Reisebericht auch zu sagen “Ich möchte mitfahren”…
- mal an der ein oder anderen Stelle meinen “Senf” dazuzugeben…
- überhaupt mal “DANKE” zu sagen für die unsagbar vielen Informationen, Tips, Hinweise, die man hier im Forum erhält,
“DANKE” für die vielen, vielen schönen Reiseberichte, die ich sehr gerne lese - ich hab mich in der Stadtbücherei
abgemeldet

Und ja, ich hab da durchaus meine “Lieblingsautoren” hier…

- Vielleicht doch mal was zu Fragen…
- Und zu guter Letzt: Vielleicht mal selber einen Reisebericht schreiben. Ein für mich sehr ambitioniertes Ziel, schließlich
will der nächste Urlaub auch geplant werden, was zwischen Fotosortieren und Fotobuch erstellen eine kleine
Herausforderung ist - und Arbeiten muss man ja auch.
Die Kurzversion von mir (ich hatte auch eine “Lange” in Arbeit - die war dann aber doch zu ausführlich und wurde eingestampft):
Ich (W, Ü50), sehr Reise- aber nicht Risikofreudig. Gerne in Spanien und Asien unterwegs.
2009 das erstemal Afrika (Uganda), war ganz ok, habe die Reise nur leider nicht ganz genießen können (Trennung, neuer Lebensabschnitt etc.) Im nachhinein war es natürlich viel mehr als ok - es war richtig toll, nur konnte ich mich nicht wirklich
auf die Reise einlassen - ärgert mich noch Heute!
2022 erstesmal Namibia - Bääämmm! Voll erwischt! Hartnäckige Virusinfektion - viele kennen das ja

Seitdem immer gerne im südlichen Afrika zusammen mit meiner “besseren Hälfte” (M, auch Ü50, den es zum Glück mit
Afrika ähnlich

wie mich “erwischt” hat) unterwegs, aber auch in den oben genannten Ländern ist mal ein Strandurlaub
drin - Erholung muss sein!
Interessen: Natur, Landschaft, Tiere (nur mit den achtbeinigen Gesellen hab´ ich´s nicht so), Fotographieren, mit dem Auto unterwegs sein, Lagerfeuer, Draussen sein, leckeres Essen… passt!
So, und da ich dann gestern tatsächlich einen ersten Kommentar geschrieben habe, ohne mich vorher vorgestellt zu haben - was mir aber sehr wichtig war - hab ich das jetzt fix nachgeholt und freue mich, hier jetzt “offiziell” dabeizusein!
Liebe Grüße, Dorie