THEMA: Hoi zäme :-)
15 Dez 2022 10:51 #657606
  • trippin
  • trippins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
  • trippin am 15 Dez 2022 10:51
  • trippins Avatar
Hallo in die Runde

Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus anderen Foren, über die Jahrzehnte hat sich mein Nickname von Surfy zu Trippin oder 4x4trippin verändert, je nach Registrierungsdatum bzw Jahr.

Ich habe schon die eint oder andere Reise mit dem umgebauten Landcruiser 200 (J20) gemacht, mich zieht es planierisch nochmals ins südliche Afrika. Diesmal mit Mietmaterial - daher wollte ich hier dann auch als registrierter Nutzer stöbern und auch teilnehmen können.

Eine Transafrika würde ich gerne nochmals machen, aber im Arbeitsleben ist es nicht einfach sich längere Auszeiten zu gönnen, ich hatte schon das privileg drei längere Reisen zu absolvieren. Für mehr - muss dann vermutlich das Rentenalter herhalten, aber wer weiss was die Zeit noch so bringt.



Wegen der wachsenden Famillie musste ich letztes Jahr die obenstehende Schönheit leider eintauschen, aber auch mit dem Hipster ähh Hippiebus - reist es sich nun recht ungeniert, wenn auch mehrheitlich nahe der Heimat.

trippin
120'000 Reisekilometer (u.a. Transafrika (west), Island, Südamerika).
Letzte Änderung: 15 Dez 2022 13:09 von trippin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
15 Dez 2022 15:48 #657629
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 15 Dez 2022 15:48
  • Clamats Avatar
Hi Trippin,
Willkommen hier im Forum.
Wie willst du denn zukünftig reisen? Mit Dachzelt, Bodenzelt, Lodges? Die Möglichkeiten sind im südlichen Afrika vielfältig.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2022 06:22 #657660
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 16 Dez 2022 06:22
  • piccos Avatar
Hoi Surfy

Soso, es geht wieder los!
Härzlich willkommä au do!
Wohin bzw. wodurch solls denn gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2022 07:58 #657661
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 16 Dez 2022 07:58
  • casimodos Avatar
Guten Mosche Trippin,

na das hört sich doch nach interessantem Forumszuwachs an :)
Herzlich Willkommen !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2022 12:22 #657669
  • trippin
  • trippins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
  • trippin am 15 Dez 2022 10:51
  • trippins Avatar
Danke für das herzliche Willkommen :-)

Ich habe als Teil der Transafrika im 2012/13 mit Etosha & Okovango Delta schon etwas Tierreich sichten dürfen. Damals war aber alles auf Selbstfahrer und Abenteuer ausgerichtet, gerne würde ich nun bei einem weiteren Besuch die etwas touristischere Variante erleben.

DH die Idee wäre diesmal Lodges & geführte Touren zu erleben/buchen, deren Fahrer sich ja meist auch freier bewegen dürfen und noch tiefere Einblicke bieten könnten, auch Nachts fahren dürfen... Vielleicht auch Einblicke in die in die Aufzucht des Nachwuchses bieten können, ganz so natürlich läuft ja nicht mehr alles, auch nicht in den grossen Gebieten und Nationalparks.

Vemutlich verspreche ich mir da zu viel?! Habt ihr da Tipps wo man das am besten erleben könnte? Südafrika, Namibia, Botswana?

Was wir uns sicherlich auch anschauen wollen -sind die Victoria Fälle - vielleicht lässt sich da ja etwas geeignetes verbinden?

Mit der Wahl der Länder & Regionen entscheidet sich dann vermutlich schon viel damit, dh auch was sich dazu anbietet, ein Overlanding fähiges Gefährt oder ein Cabrio - oder irgend etwas dazwischen.

trippin
120'000 Reisekilometer (u.a. Transafrika (west), Island, Südamerika).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2023 22:01 #667524
  • Traminer
  • Traminers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Traminer am 02 Jun 2023 22:01
  • Traminers Avatar
Grüße in die Schweiz! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.