THEMA: Moin...
06 Nov 2022 16:32 #654808
  • Kimba
  • Kimbas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Kimba am 06 Nov 2022 16:32
  • Kimbas Avatar
...mit sonnigen Grüßen aus Hamburg von Thomas ;)
Bin seit einigen Wochen am freudigen Stöbern in eurem tollen Forum und möchte mich zunächst für die vielen Informationen, Anregungen, die tollen Bilder und manches Schmunzeln herzlichst bei allen bedanken :) .

Bereits 2012 - nach unserer letzten Afrikareise als Familienreise in den Krügerpark - bin ich auf Botswana scharf.
Es war damals unsere zweite Afrikareise in Südafrika und das 2. mal Krügerpark, als Selbstfahrer. Und es war sehr sehr schön. Und dann wollte ich danach sofort wieder hin, aber eine Stufe höher, in die "richtige" Wildnis, mitten rein, mit Dachzelt, wie es sich gehört, Nach Botswana. Namibia überspringen. Gleich von SafariAnfängerstufe 1 auf Stufe 3. Hab sämtliche Reifeführer durchlesen, Routen und Kosten geplant und wieder verworfen, ich glaube auch euer Forum war damals 2012/13/14 schon da...?

Aber dann sind wir irgendwie davon abgekommen, haben viele andere Reiseziele entdeckt und Lieben gelernt, viel USA, vor allem New York und Hawaii, Mexiko, Island, Wir haben einen Hund adoptiert und dadurch das gemeinsame Reisen in Europa entdeckt: Korsika, Südfrankreich, die Provence, Dann kam 2020 Corona und wir konnten nur noch dahin reisen, wohin wir durften: in die Schweiz oder auf die Kanaren oder nach Costa Rica...

So. Und nun waren Freunde unlängst in Tansania. Deren erste Fern- und Afrikareise. 12 Tage durchorganisiert mit privatFahrer von Lodge zu Lodge, die übliche Route ab Arusha. Zum Schluss Sansibar. Und es kamen tolle Tierbilder über WhatsApp. Und das war der Moment, wo ich meine 2. Hälfte angestupst hab: "Wir machen das jetzt endlich auch und fahren nächstes Jahr nach Botswana. Und nicht mit so einer langweiligen Tour, sondern mit Dachzelt.".
Die Whats-App-Fotos der Freunde waren nämlich etwas unspektakulär, gar nicht so, wie man sich die Serengeti vorstellt. Wenig Herden, es fehlen 2 der Big Five.
Ich wollte das anders haben. Und es gab keinen Einspruch.

Somit bin ich seit einigen Wochen in der Planung.
Wir haben 17 max 18 Tage. Ab der Woche vor Pfingsten 23 bis längstens 12.6., also Ende Mai/Anfang Juni.
Wir wollen hauptsächlich nur Tiere aufspüren. Im Chobe, Moremi und den Pans. Kein 100% Camping-Urlaub, dazu sind wir zu bequem und auch völlig zu unerfahren im Campen und in der Autotechnik. Wir testen das Dachzelten mal vorsichtig an - light sozusagen. Camping 8 - 9 Tage, vorwiegend in den Parks.

Hab jetzt letzte Woche mal Campsites angeschrieben und prompt am Freitag die erste Bestätigung erhalten:
Für Third Bridge vom 5.6. - 7.6. für 2 Nächte. Toll! Jetzt geht es los und alles weitere wird drumherum geplant.

Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.