THEMA: Vorstellung
12 Sep 2022 08:24 #651064
  • Reechi17
  • Reechi17s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Reechi17 am 12 Sep 2022 08:24
  • Reechi17s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Markus,

herzlichen willkommen. Wir sind auch mit unseren beiden Teenager-Söhnen gerne in Namibia unterwegs. Wie alt sind Eure Kids?

Welches Alternativziel habt Ihr Euch denn damals für Euren Honeymoon ausgesucht?

LG

Gabi


Hallo Gabi,

danke für das herzliche Willkommen!

Unsere Jungs sind 7 und 10 Jahre alt. Also noch etwas jünger, aber wir sind fest davon überzeugt das Namibia die beiden begeistern wird!

Oh und unsere Hochzeitsreise ist damals zu einer halben Weltreise geworden.

Wir waren in China, Australien, Neuseeland und dann noch in den USA.

Viele werden sagen das sich das nach sehr viel in 4 Wochen anhört. Das war es definitiv auch, aber es war auch wunderschön.

Jedoch haben wir auch eine Menge über uns und das Reisen an sich gelernt. Nach ungefähr einem Drittel haben wir ganz sehr das Tempo verlangsamt, weil wir gefühlt nur gehetzt sind um noch dieses oder jenes Highlight mitzunehmen. Von da an war es eine tolle und sehr bewusste Reise.

Eines der Mitglieder hier im Forum hat dafür ein tolles Wort verwendet. "Erlebnissatt".

Seitdem versuchen wir sehr viel bewusster und entschleunigter zu Reisen. Und ich glaube in Namibia kann dieses "erlebnissatte" Gefühl auch recht einfach einsetzen, wenn man versucht zu viel in die begrenzte Zeit reinzupacken. Es gibt einfach soviel zu entdecken... Aber da ist auch Jeder ganz anders. Das kann man in Forum sehr gut nachlesen wie ich finde und war zum Beispiel einer der hilfreichen Hinweise. Man muss einfach versuchen sein individuelles Tempo zu finden.

Ich bin gespannt wie die Routenplanung am Ende aussieht und ob ich das oben Gesagte halbwegs umsetzen konnte... :whistle: :lol: :)

Hab auch Du ein tollen Wochenstart und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

VG

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 08:28 #651065
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 12 Sep 2022 08:28
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Markus,

4 Wochen für 4 Länder, wow das ist viel. Jedes dieser Länder kann man 4 Wochen bereisen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Wie lange wollt Ihr in Namibia bleiben? Wollt Ihr campen oder in Lodgen?

Wir waren inzwischen 7 x in Namibia und kommen immer gerne wieder, auch wenn wir inzwischen schon viel gesehen haben. Aber es fehlen immer noch ein paar Ecken die wir noch nicht bereist haben.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 13:47 #651083
  • Reechi17
  • Reechi17s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Reechi17 am 12 Sep 2022 08:24
  • Reechi17s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Markus,

4 Wochen für 4 Länder, wow das ist viel. Jedes dieser Länder kann man 4 Wochen bereisen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Wie lange wollt Ihr in Namibia bleiben? Wollt Ihr campen oder in Lodgen?

Wir waren inzwischen 7 x in Namibia und kommen immer gerne wieder, auch wenn wir inzwischen schon viel gesehen haben. Aber es fehlen immer noch ein paar Ecken die wir noch nicht bereist haben.

LG

Gabi

Hallo Gabi,

ja im Nachhinein war das ziemlich verrückt. Aber hat uns doch die Augen geöffnet.

Toll das ihr euch so intensiv Zeit nehmt.

Wir wollen um die 3 Wochen in Namibia bleiben und sind fleißig am tüfteln um die richtige Balance zu finden.

Beim ersten Aufenthalt möchten wir hauptsächlich in Lodges, Guesthouses und-farms verbringen.

Das kann sich aber in Zukunft auch ändern.

Ich werde sicher noch einige Fragen haben und freue mich auf den Austausch.

VG

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2022 15:12 #651090
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 12 Sep 2022 15:12
  • Logis Avatar
Hallo Markus,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Hier die nützlichen Links zur Planung einer Route durch Namibia:

- Ersttätertouren: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
- Weiterfahrt am Ankunftstag: www.namibia-forum.ch...kunft-losfahren.html

Aus aktuellem Anlass verweise ich auch noch einmal auf diesen Thread => www.namibia-forum.ch...henkarte.html#646563

Außerdem schadet es nichts zusätzlich einmal einen Blick in die Forumsregeln zu werfen. Insbesondere auf den Hinweise zur Nutzung der Suchfunktion und den oft gestellten Fragen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reechi17
12 Sep 2022 22:51 #651118
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 12 Sep 2022 08:28
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Markus,

bei 3 Wochen könnte Euer Plan so aussehen:

1 ÜN in der Nähe von Windhuk
2 ÜN Kalahari z.B. Bagatelle
2 ÜN Sossusvlei
3 ÜN Swakopmund z.B. Meikes Guesthaus
2 ÜN Erongo
2 ÜN Damaraland
2 ÜN Etosha Mitte z.B. Vreugde oder auch Okaujeko
2 ÜN Ethosa Ost z.B. Onguma oder Mushara
2 ÜN Waterberg oder Okonjima

Damit bleiben jetzt sogar noch 3 Nächte übrig.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 07:30 #651272
  • Reechi17
  • Reechi17s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Reechi17 am 12 Sep 2022 08:24
  • Reechi17s Avatar
Hallo Gabi,

danke dir für deinen Vorschlag.

Momentan haben wir grob Folgendes in der Planung

1 ÜN in der Nähe von Windhuk
2 ÜN Sossusvlei
2 ÜN Swakopmund z.B. Meikes Guesthaus
3 ÜN Erongo/Brandberg
2 ÜN Etosha Mitte z.B. Vreugde oder auch Okaujeko
2 ÜN Ethosa Ost z.B. Onguma oder Mushara
6/7 ÜN Caprivi bis Kongola
3 ÜN Waterberg oder Okonjima

Das ist schon x-mal hin und her gegangen, kristallisiert sich aber so langsam etwas raus...

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :-)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.