THEMA: Back to the club :)
02 Apr 2022 14:46 #640810
  • svanadika
  • svanadikas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • svanadika am 02 Apr 2022 14:46
  • svanadikas Avatar
.
Letzte Änderung: 09 Sep 2022 09:24 von svanadika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2022 09:06 #640846
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 03 Apr 2022 09:06
  • lilytrotters Avatar
Hallo, svenadika,

für den TokTokkieTrail: - bedenke: im Juni/Juli kann es Nachtfrost geben…
- 1 Nacht Grootfontain Pondoki Rest Camp
– bedenke, dass es „direkt“ neben der B 8 liegt

Die 8 Nächte nach dem EtoshaNP erscheinen etwas unrund…
Für euren „Spagat“, wie du es nennst, also den Ausflug zu den Vicfalls setzt du die folgenden 5 Tage ein (im Grunde schon ab Grootfontein… ), die Strecke von Divundu/Ngepi Camp nach Kasane ist sehr weit! Und die B8 hat sehr viel Schwerlastverkehr (Kupfer aus dem Kongo/Sambia) und mittlerweile entsprechende Straßenschäden (die allerdings auch ausgebessert werden, was aber eben auch Baustellen bedeutet.) Bedenke, dass du wohlmöglich 1-2 PCR Tests bräuchtest, je nach aktuellen Bestimmungen.
Das könnte ziemlich stressig werden und die vielen Tage „Einsatz“ für das Erlebnis wiegen schwer…

Man könnte überlegen, ob man die Victoriafälle am Ende mit dem Flieger ab Windhoek macht (gibt einen Direktflug) und dann ggf. ab Vic Falls weiterfliegt (nach JoBurg)/o. wieder nach zurück nach WDH.
Das kostet natürlich Geld, aber 5 Tage + 2 Grenzen= 4 Grenzübergänge + eine gebuchte Tour kosten auch Geld und sehr viel Fahrzeit… und ggf. Testzentren aufsuchen – für ein paar Stunden Vicfalls…
Ich könnte mir gut vorstellen, mit Jugendlichen einige Nächte im Backpackers oder im kleinen Häuschen („Chalet“) auf den guten alten Victoriafalls Campsite/Restcamp zu bleiben und den Ort zu genießen (ich sage das nicht ohne Hintergrund: Wir gehen immer für mindestens 3 Tage nach Victoria Falls (Camping), weil dort das Leben pulsiert.)

Was irgendwie keinen Sinn macht, auf deinem geplanten Rückweg:
1 Nacht Campen am Westlichen Tor des Etosha - wohl einer der beiden Plätze von Onguma – und dann
- 1 Camping am südlichen Tor des Parks Etosha Trading Post Camp Site
- - - du meinst sicher Östliches Tor… – und trotzdem fragt man sich: Wozu der Bogen in der Strecke?
Deine Bedenken zu Onguma, kann ich nachvollziehen, - da zahlt man für 1 N Camping/Tambooti 800 NS/2 Pax…
Vielleicht, wenn ihr sowieso in Etosha seid, eher einen Tag mehr einsetzen und auf dem Rückweg die direkte Strecke?

Aber nun schon konkrete Vorschläge zu machen, ist vielleicht etwas früh, wenn man keine weitere Tendenz und allgemeine „Interessenlage“ kennt, denn vielleicht entwickelt sich ja sowieso noch einiges ganz anders, falls ihr das Victoriafalls-Päckchen noch anders schnürt…

Fröhliches Planen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Apr 2022 09:14 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, svanadika
03 Apr 2022 13:26 #640876
  • svanadika
  • svanadikas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • svanadika am 02 Apr 2022 14:46
  • svanadikas Avatar
.
Letzte Änderung: 09 Sep 2022 09:24 von svanadika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2022 14:16 #640885
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 03 Apr 2022 09:06
  • lilytrotters Avatar
"ob man die Victoriafälle am Ende mit dem Flieger ab Windhoek macht (gibt einen Direktflug)."
Echt? Hab bei Tante Google leider nix gefunden. Die Idee scheint mir großartig und eventuelle Kosten für den Flug wiegen tatsächlich nicht sooo schwer, bedenkt man die ggf gewonnenen Urlaubstage und weniger abzureißende Stecke. Ich habe allerdings nur Flüge via JNB gefunden?

oh,oh!
das sollte vielleicht mal jemand richtigstellen, das ist angelesenes "Wissen" - und ich weiß nicht genau woher... :(
also vielleicht meldet sich mal jemand dazu...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svanadika
03 Apr 2022 14:33 #640888
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Apr 2022 14:33
  • Sasas Avatar
Hallo Sven, es gab Flüge nach Vicfalls. Ich meine Christian hatte auch geschrieben, daß diese wieder irgendwann losgehen. Ich denke die liebe lilytrotter meinte das. Am besten fragst du Christian travel Namibia Mal danach. Es gab oder gibt auch Flüge nach Katima. Könnte auch eine Idee sein und von dort einen Ausflug zu den Vic Falls.
Wie viel Zeit habt ihr denn maximal?
Zu Deiner Frage nach Camping zwischen Caprivi und Etosha. Wir lieben Maori Campside in Grootfontein. Vor allem lieben wir, und ganz besonders unsere Tochter, Conni Reimann. Ihre sozialen Projekte sind alleine einen Besuch wert.
Der Platz hat schöne Sanitäreinrichtungen, viele Braiistellen und mittlerweile einen Pool. Es gibt einen kleinen Aussichtsturm in dem Peter tolle Souveniers und leckeres Game verkauft und Connis Frühstück ist der Kracher.
Viel Spaß beim Planen.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 10:16 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, svanadika
03 Apr 2022 15:25 #640895
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 03 Apr 2022 15:25
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

richtig es gab Flüge von Windhoek nach Vic Falls.

Aber: mit der neuen Eurowings Verbindung kommen auch neue Möglichkeiten:

Hinflug => Windhoek
Rückflug ab Vic Falls und via Windhoek zurück nach Deutschland.

Auto würde ich dann vorher in Katima oder Kasane abgeben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svanadika