THEMA: Servus aus Mittelfranken
06 Mär 2022 19:20 #638908
  • Quoll
  • Quolls Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
  • Quoll am 06 Mär 2022 19:20
  • Quolls Avatar
Hallo miteinander!

Ich lese hier schon seeeeehr lange immer mal wieder mit und hab durch euch schon viele Anregungen und gute Tipps bekommen. Aus gegebenem Anlass, wird es jetzt endlich mal Zeit mich vorzustellen. Letzte Woche haben wir unsere 2. Namibia-Reise unter Dach und Fach gebracht, im November geht's los. :cheer: :cheer: :cheer:
“Wir”, das sind mein Mann und ich, beide Mitte 50 und abenteuerlustig. Wir mögen: Camping Motorrad fahren, Offroad, Natur, Tiere, schöne Landschaften, nette Leute und gutes Essen. Nicht so gerne: Großstädte, überlaufene Touri-Orte, große Ferienanlagen etc.
Eigentlich haben wir unser Herz an Australien verloren (5x), aber seit einigen Jahren sind wir bis auf weiteres etwas eingeschränkt in unserer Reisefreiheit, mehr als 3 Wochen am Stück können wir nicht weg, zu wenig für DU, Als Alternative haben wir uns 2018 für Namibia entschieden. Es war wohl die klassische “ Kennenlernroute”: Windhoek, Etosha, Damaraland, Brandberg, Spitzkoppe, Swakopmund, Namib-Naukluft , Keetmanshob mit Quivertree-Forrest und zum Abschluss noch ein bisschen Kalahari-Feeling auf dem CP von Bagatelle.
Abschließend hab ich festgestellt, dass mein Herz seeeehr groß ist , da hat es auch noch Platz für das südliche Afrika. :laugh: Vor allem der rote Sand der Kalahari hat uns gelockt. Aus diesem Grund und weil beim letzten Mal die großen Katzen etwas zu kurz gekommen sind, geht es dieses mal in den KTP. :cheer: Das Angebot der Wilderness Camps war im Januar natürlich schon sehr überschaubar, aber wir haben immerhin noch 2x Nossob, 2x Gharagab, 1x Bitterpan bekommen. Ich würde ja gerne noch Kalahari Tented Camp dazu buchen, aber mein Mann zieht noch nicht so mit. Zumal ja noch in den Sternen steht von wo aus wir in den KTP einreisen können. Am besten wäre natürlich der Grenzübergang Mata Mata macht wieder auf, aber es kann natürlich sein, dass wir über Ariamsvlei nach SA einreisen müssen. Mal sehen was sich noch verändert, es sind auch noch ein paar Monate hin. Aus diesem Grund ist auch unser Restprogramm noch recht offen, je nachdem wie viel Zeit man für Umwege, PCR Test etc. einplanen muss. Aber mit dem Bushcamper sind wir recht flexibel und einen Stellplatz auf einem CP bekommt man bestimmt auch bei kurzfristiger Anmeldung.


Ich freue mich jetzt auf noch mehr Informationen, Austausch, nette Bekanntschaften und Reiseberichte ( vor allem der Neue von Casimodo klingt vielversprechend)


Liebe Grüße Karin
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016 Namibia: 2018/2022/wenn alles klappt 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi