THEMA: Verspätete Vorstellung
17 Dez 2021 17:32 #632564
  • Superflybike
  • Superflybikes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • Superflybike am 17 Dez 2021 17:32
  • Superflybikes Avatar
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, mich doch besser vorzustellen. Dem Hinweis komme ich natürlich nach.

Ich bin 69 Jahre und noch ziemlich sportlich drauf. Fahre gerne MTB, Motorrad, Gleitschirmfliegen, Tauchen und möchte gerne langsam umsteigen auf Golfen und Fallschirmspringen. Ich habe als selbständiger Unternehmensberater in Südostasien gearbeitet, seit 2009 aber zurück in Deutschland als Projektleiter und Projektkoordinator in einem führenden Softwareunternehmen für die Pharmaindustrie, und dort speziell Impfhersteller betreut. Seit meinem Renteneintritt 2007 arbeite ich als Autor und Journalist. In Deutschland ist leider Sinovac nicht zugelassen, daher bin ich C- ungeimpft.
Meine Frau, 51 Jahre, examinierte Pflegefachkraft mit Schwerpunkt Altenpflege und Wundversorgung arbeitet im Krankenhaus, wird aber wohl bald nicht mehr dort arbeiten können, da sie ungeimpft ist. In Namibia würde sie vielleicht als freiwillige Helferin in einer Hilfsorganisation arbeiten können, weil sie gerne Menschen hilft. Oder wenn viele alte Menschen in der Umgebung wohnen, könnte sie eine Art mobile private Altenpflege aufziehen. Sie will halt nicht unbedingt aufhören was zu tun.

Ich glaube eine traumhafte Destination in Swakopmund gefunden zu haben, d.h. direkt auf dem Golfplatz leben und nebenan auf dem Flugfeld Skydiving zu lernen. Das Problem ist, dass wir in Deutschland erst 2016 gebaut haben und das Geld nun im Haus mit Solar, Speicher und in zwei nagelneuen Autos (E und Hybrid) stecken. Meine Rente sollte für den Unterhalt in Namibia ausreichen. Aber das Vermögen können wir natürlich nur nachweisen, wenn wir hier erst mal alles verkauft haben. Henne und Ei Problem befürchte ich.