THEMA: Verspätete Vorstellung
17 Dez 2021 17:32 #632564
  • Superflybike
  • Superflybikes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • Superflybike am 17 Dez 2021 17:32
  • Superflybikes Avatar
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, mich doch besser vorzustellen. Dem Hinweis komme ich natürlich nach.

Ich bin 69 Jahre und noch ziemlich sportlich drauf. Fahre gerne MTB, Motorrad, Gleitschirmfliegen, Tauchen und möchte gerne langsam umsteigen auf Golfen und Fallschirmspringen. Ich habe als selbständiger Unternehmensberater in Südostasien gearbeitet, seit 2009 aber zurück in Deutschland als Projektleiter und Projektkoordinator in einem führenden Softwareunternehmen für die Pharmaindustrie, und dort speziell Impfhersteller betreut. Seit meinem Renteneintritt 2007 arbeite ich als Autor und Journalist. In Deutschland ist leider Sinovac nicht zugelassen, daher bin ich C- ungeimpft.
Meine Frau, 51 Jahre, examinierte Pflegefachkraft mit Schwerpunkt Altenpflege und Wundversorgung arbeitet im Krankenhaus, wird aber wohl bald nicht mehr dort arbeiten können, da sie ungeimpft ist. In Namibia würde sie vielleicht als freiwillige Helferin in einer Hilfsorganisation arbeiten können, weil sie gerne Menschen hilft. Oder wenn viele alte Menschen in der Umgebung wohnen, könnte sie eine Art mobile private Altenpflege aufziehen. Sie will halt nicht unbedingt aufhören was zu tun.

Ich glaube eine traumhafte Destination in Swakopmund gefunden zu haben, d.h. direkt auf dem Golfplatz leben und nebenan auf dem Flugfeld Skydiving zu lernen. Das Problem ist, dass wir in Deutschland erst 2016 gebaut haben und das Geld nun im Haus mit Solar, Speicher und in zwei nagelneuen Autos (E und Hybrid) stecken. Meine Rente sollte für den Unterhalt in Namibia ausreichen. Aber das Vermögen können wir natürlich nur nachweisen, wenn wir hier erst mal alles verkauft haben. Henne und Ei Problem befürchte ich.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch mit Swakopmund. Ich stelle mir das Leben so vor, dass ich golfe, fallschirmspringe und wir ab und zu einen Rover mit Zelt mieten, um die Gegend zu durchforschen. Wenn das so nur ein Traum ist, bitte holt uns gerne auf den Boden der Tatsachen zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2021 17:49 #632568
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 17 Dez 2021 17:49
  • BikeAfricas Avatar
... wo in Deutschland habt ihr denn gebaut und würdet verkaufen wollen.
Es wäre ja durchaus möglich, wenn es nicht am AdW liegt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2021 18:04 #632569
  • Superflybike
  • Superflybikes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • Superflybike am 17 Dez 2021 17:32
  • Superflybikes Avatar
LOL, doch am Arsch der Welt ... fast. Im Westerwald, ca. 50 Minuten nach Bonn, Siegburg, 1 Stunde nach Köln. Deshalb das E-Auto im Sommer mit eigenem Strom vom Dach und Schichtdienst. Macht die Fahrtkosten und Zeitaufwand erträglich. Ist schon ziemlich aufwendig und groß gebaut, mit großem Grundstück, großer Garage auch für hohe Fahrzeuge, ansonsten barrierefrei ... War eigentlich für länger gedacht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.