THEMA: Und wieder ein Namibia Neuling
17 Aug 2021 15:32 #623371
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 17 Aug 2021 15:32
  • charliebravos Avatar
Hallo zusammen :)

Viele Jahre im Vielfliegerforum aktiv, seit einiger Zeit auch im Amerika-Forum (dorthin hatte ich schon einige Reisen), bekam ich für meine geplante Namibia Reise mehrfach Tipps, dass ihr hier eine nette und tolle Truppe seid.
So lese ich hier seit ca. einer Woche still mit und hab auch schon den ein oder anderen (Live-) Reisebericht gelesen.
Ich selbst bin in der Luftfahrtbranche tätig, Reise und Fliege für mein Leben gerne, bin begeisterter Hobbyphotograph und Hobbypilot. Somit kann ich auch gut all meine Hobbys unter einem Hut bringen und der Job macht auch noch Spaß :)

Geboren bin ich in Österreich, habe aber die Schweizer Staatsbürgerschaft und lebe seit 10 Jahren in Deutschland. Ein kompletter DACH mix also, verzeiht mir daher bitte den ein oder anderen Rechtschreibfauxpas, ich gebe mir Mühe :)

2021 sollte es eigentlich wieder in die USA gehen, Abflug sollte der 3.9 sein. Wird wohl nichts mehr. Da der Urlaub meiner Partnerin und mir bereits fix genommen ist, blieben als Alternativen Mexico City + Yucatan oder Namibia.

Nunja, da ich bei euch gelandet bin, wisst ihr ja, wie die Entscheidung ausfiel :woohoo:
Die Reise soll auf jeden Fall als Selbstfahrerreise durchgeführt werden. Leider relativ kurzfristig :silly:

Der Besuch im Reisebüro fand schon statt, mit mäßigen Erfolg. :unsure: Also wird selbst geplant. Die "grobe" Tour wird heute Nacht finalisiert und vorgestellt.

Liebe Grüße schon mal an alle und nach meiner ersten Namibia Reise kann ich hoffentlich auch helfen und nicht nur fragen :)
Danke,
CB
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 15:50 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2021 16:34 #623378
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 17 Aug 2021 16:34
  • earlybird71s Avatar
Herzlich Willkommen hier, freut mich, dass du dich für Namibia entschieden hast! Sehr gute Wahl, ich habe dir im Amerika Forum ja schon geschrieben.
Viel Spaß bei der Planung, auch wenn die Zeit jetzt drängt, das wird bestimmt sehr schön!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 16:34 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
17 Aug 2021 17:00 #623381
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 17 Aug 2021 15:32
  • charliebravos Avatar
Danke :)
Die Regensaison in MEX lässt einen anderen Zeitpunkt besser erscheinen (und kann, sollte es mit NAM nicht klappen, immer noch kurzfristig "erledigt" werden) :)

Ja, von den 10 Tagen sind wir schon weg, es sollen 15/16 werden :silly: :woohoo: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2021 17:58 #623382
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 17 Aug 2021 17:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo CB,

willkommen hier!
Für eine "Einsteigertour" lies hier mal nach:
www.namibia-forum.ch...sie-aus.html?start=0
Ansonsten kannst Du ein "klassisches Reisebüro" vergessen, sieh Dir mal oben in der Leiste bei "Know-How" die Partner an.
Und auch die Karten dort -mit Zeitangaben- denn G-Maps kannst Du in Namibia oft nicht als Richtwert annehmen.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, charliebravo
17 Aug 2021 19:44 #623395
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 17 Aug 2021 19:44
  • Waldelfes Avatar
Herzlich willkommen :)

Ich habe im September einmal einen Hurrikan auf Yucatan gehabt, der den Urlaub und die gesamte Planung komplett durcheinander gewirbelt hat. Seitdem vermeide ich die Saison in der Karibik soweit als möglich - vielleicht eine gute Entscheidung von Dir, das :woohoo: :woohoo: zu verschieben ;)

Viele Spass beim Planen und viel Vorfreude :)
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 13:36 von Waldelfe. Begründung: typos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo