THEMA: Hallo zusammen!
17 Jun 2021 17:15 #618747
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 17 Jun 2021 17:15
  • Farinas Avatar
Da ich schon unendlich viele Informationen zu Namibia hier gefunden habe, wollte ich mich doch einmal anmelden und vorstellen.

Mein Name ist Kerstin und ich wohne in Düsseldorf. Mit einer Freundin wollte ich im kommenden Herbst zu einer dreiwöchigen Tour durch Namibia starten. Wir sind beide Mitte 50 und haben bisher (unabhängig voneinander) verschiedene Touren durch die USA und Canada gemacht. Eigentlich wollten wir bereits letztes Jahr nach Australien fliegen, dies mussten wir aber aufgrund des weiterhin währenden Einreisestopps vorerst ad acta legen. So kamen wir dann auf Namibia :) .

Nun scheint dies aber auch immer unsicherer zu werden :( , die Zahlen der Corona-Infizierten steigen und auch unser schon gebuchter Condor-Flug ist gecancelt worden (was ich dankenswerter Weise hier im Forum gelesen habe). Ich hoffe, ich kann hier weiter wertvolle Tipps finden, so dass der Urlaub doch noch stattfinden kann und ein voller Erfolg wird.

Liebe Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 21:49 #618777
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 17 Jun 2021 21:49
  • freshys Avatar
Herzlich willkommen Farina!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Reise nach Namibia antreten kannst!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2021 22:30 #618779
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Jun 2021 22:30
  • Jambotessys Avatar
Hallo,
willkommen im Forum. Auch wir werden im Herbst nach Namibia reisen (toi,toi,toi). Allerdings waren wir schon einige Male dort und wir sind wild entschlossen zu reisen. Zum Glück haben wir Christian -TravelNamibia- sonst wüssten wir auch nicht, dass Condor nicht fliegt. Selbst deren Hotline wusste es heute nicht, allerdings über Facebook bekam ich dann auch die Bestätigung von Condor. Ich habe flugs einen neuen Flug gebucht in der Hoffnung, dass Condor zeitnah storniert und erstattet.

Ich hoffe (für die Namibier und den Tourismus dort), dass bis zum Herbst die Zahlen sinken und sich die Touristen wieder einfinden.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.