THEMA: Neues Mitglied an Board!
09 Feb 2021 17:53 #606735
  • suurltd
  • suurltds Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • suurltd am 09 Feb 2021 17:53
  • suurltds Avatar
Hallo Abenteurer,

nachdem ich durch energisches googlen häufig über Beiträge aus diesem Forum gestoßen bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, Teil eures Forums und der Gemeinschaft zu werden :)
Eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Tim, 25, und ich bin seit meiner ersten 3 wöchigen Safari in Süd-Afrika (2017) total begeistet von Afrika , insbesondere von der einzigartigen Natur. In diesem Jahr werde ich zwei meiner Träume umsetzen: Im Juli werde ich nach Uganda reisen, um an einem 2 wöchigen Gorilla-Trekking teilzunehmen. Diese Reise hätte eigentlich schon im Mai 2020 stattfinden sollen aber wir alle kennen den Grund des Aufschiebens :( Jetzt wo es quasi vor der Tür steht steigt die Vorfreude ins unermessliche!
Außerdem werde ich anschließend im September die einjährige Ausbildung zum Professional Field Guide von EcoTraining in Süd-Afrika und Botswana beginnen. :woohoo: Gibt es vielleicht schon ein paar Field Guides unter euch? :)
Ansonsten interessiere ich mich für Fotografie und fürs Wandern. In 2018 bin ich beispielsweise in 3 1/2 Wochen über den Traumpfad von München nach Venedig gewandert. Seitdem steht der Wunsch zur Besteigung des Kilimandscharo auf meiner Liste. Ihr seht, dass mir alles gefällt was mit Outdoor und Abenteuer zutun hat - im Kontrast zu meinem Bürojob :laugh:

Ich werde so gut ich kann meinen Senf dazu geben und hoffe darauf, dass wir uns gegenseitig inspirieren können.
Zudem hoffe ich, das ich nicht Teil der letzten Generationen bin, die aufgrund der Wilderei Elefanten und Nashörner in ihrem natürlichen Lebensraum sehen können.
Ich freue mich über regen Austausch über unser gemeinsames Interesse :)
In deinem Lebenslauf völlig ohne Lücken, hört dein Leben auf - zähl da drauf.
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 18:01 von suurltd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Malbec, Kaeptn Haddock, Makra, JP K, Katma1722
09 Feb 2021 20:56 #606757
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 09 Feb 2021 20:56
  • ANNICKs Avatar
Guten Abend suurltd,

Willkommen hier im Forum!

Hoffentlich kannst du deinen Gorilla Track diesen Sommer in Uganda verwirklichen.

Hier im Forum kannst du mehrere Berichte über Uganda finden.

Gorilla Tracks gehören zu den Highlights!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suurltd
09 Feb 2021 21:04 #606760
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 09 Feb 2021 21:04
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Tim,

danke für die ausführliche Vorstellung.
Auf diese Weise hat man schon mal 'nen kleinen Eindruck.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suurltd
10 Feb 2021 07:25 #606777
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 10 Feb 2021 07:25
  • piccos Avatar
Hoi Tim

und herzlich willkommen hier!
suurltd schrieb:
Im Juli werde ich nach Uganda reisen, um an einem 2 wöchigen Gorilla-Trekking teilzunehmen.
Ich nehme mal an dass es eine zweiwöchige Reise mit einem Gorillatrecking und nicht ein zweiwöchiges Gorillatrecking ist, odrr?
suurltd schrieb:
Gibt es vielleicht schon ein paar Field Guides unter euch? :)
Ich meine die Userin 'AfricaDirect' hat die Ausbildung gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Und online hab ich sie schon ewig nicht mehr erlebt.
suurltd schrieb:
Ansonsten interessiere ich mich... ...fürs Wandern.
Dann wär vielleicht eine kleine Wanderung vom Ngorongoro-Hochland zum Lake Natron was, wie wir sie schon zweimal gemacht haben, siehe meine Reiseberichte.
suurltd schrieb:
Seitdem steht der Wunsch zur Besteigung des Kilimandscharo auf meiner Liste.
Aufi muäs er, aufi! Der Berg ruft! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: suurltd
10 Feb 2021 08:52 #606786
  • suurltd
  • suurltds Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • suurltd am 09 Feb 2021 17:53
  • suurltds Avatar
Vielen Dank für eure Antworten :)
ANNICK schrieb:
Hoffentlich kannst du deinen Gorilla Track diesen Sommer in Uganda verwirklichen.

Hier im Forum kannst du mehrere Berichte über Uganda finden.
Das hoffe ich auch aber momentan bin ich recht zuversichtlich, Daumen drücken das die Impfzahlen weiter steigen und die Zahl der infizierten weiter sinkt! Nach meiner Reise werde ich auch einen kleinen Bericht für euch verfassen :)

picco schrieb:
suurltd schrieb:
Im Juli werde ich nach Uganda reisen, um an einem 2 wöchigen Gorilla-Trekking teilzunehmen.
Ich nehme mal an dass es eine zweiwöchige Reise mit einem Gorillatrecking und nicht ein zweiwöchiges Gorillatrecking ist, odrr?
Das is richtig ja, obwohl mir zweiteres natürlich deutlich lieber wäre - aber leider kaum bezahlbar :laugh:

picco schrieb:
suurltd schrieb:
Ansonsten interessiere ich mich... ...fürs Wandern.
Dann wär vielleicht eine kleine Wanderung vom Ngorongoro-Hochland zum Lake Natron was, wie wir sie schon zweimal gemacht haben, siehe meine Reiseberichte.

Das klingt spannend, lese ich mir direkt mal durch! Damit wird meine Liste immer länger :D
In deinem Lebenslauf völlig ohne Lücken, hört dein Leben auf - zähl da drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco