• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neu im Forum!
02 Feb 2021 17:33 #605901
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 02 Feb 2021 17:33
  • Katma1722s Avatar
Liebe FoMis!
Nachdem ich nun schon so lange stille Mitleserin in eurem tollen Forum bin, dachte ich es ist an der Zeit mich endlich mal anzumelden und mich bei euch allen zu bedanken! Das tue ich hiermit: Danke für tolle Tipps und wertvolle Informationen, danke für Inspiration und vor allem für die vielen schönen Reiseberichte mit zum Teil grandiosen Fotos, die einem so manchen trüben Winterabend versüßen :) DANKE!
Natürlich möchte ich mich/uns noch kurz vorstellen, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt...
Wir, das sind meine bessere Hälfte(50) und ich (46), begeisterte Naturfreunde (Pflanzen, Vögel und anderes Getier), eingefleischte Campingfans, Genussmenschen, Wanderer, Reisende, Faulenzer und Hobbyfotografen, wobei die Betonung wirklich auf "Hobby" liegt. Wir wohnen in einem 150 Seelen-Dorf in Bayern und seit wir 2009 das erste Mal in Namibia (mit Abstecher nach Namaqualand) unterwegs waren, lässt uns Afrika nicht mehr los. Unsere Afrika-Erfahrung ist trotzdem eher beschränkt (Namibia 2009, Botswana 2014 und Südafrika 2016), da wir einen guten Freund haben der auf Vancouver Island wohnt und den wir natürlich auch ab und zu besuchen müssen. Zwischen den "großen" Reisen fahren wir dann zum (Zelt)Campen irgendwo nach Europa, damit wir wieder ein bisschen "Kohle" auf die Seite legen können!
Falls jemand Interesse hat, würde ich mich an einen kleinen Reisebericht unserer Südafrikatour von 2016 (Joburg, Blyde River Canyon, Krüger NP, Malolotja (Eswatini), Mlilwane (Eswatini), Ihaha, Mkhuze, iSimangaliso, Hluhluwe und iMfolozi) versuchen... sozusagen als kleines Dankeschön für die vielen Berichte, von denen wir schon profitiert haben!
Liebe Grüße an euch alle!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Gromi, honidurm, Sunerf, mika1606, Kaeptn Haddock, Makra, clawi
02 Feb 2021 18:10 #605905
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 02 Feb 2021 18:10
  • clawis Avatar
Hallo Katma,

herzlich willkommen ihr! Das find ich eine sehr schöne Idee durch einen Reisebericht den anderen MitFomis ein Dankeschön für deren Hilfe zurückzugeben!
Ich bin auch erst seit kurzem im Forum und erst seit 2014 mit dem Afrikavirus infiziert. Wir waren bisher 3mal in Südafrika und einmal in Namibia und jetzt plane ich Tansania. Ich schreibe immer Tagebuch mit eingestreuten Fotos und erstelle hinterher ein Fotobuch, was aber immer eine ganze Weile dauert. Ich hatte auch schon mal ans Einstellen hier gedacht, bin aber technisch nicht so versiert. Mit den Tagebüchern könnte es vielleicht eher klappen, die sind mit Pages geschrieben samt eingefügter Fotos. Die könnte ich in PDF umwandeln und dann hier hochladen? Mal schauen. Mit den Cewe Fotobüchern geht das nicht, soviel ich weiß.
Also, gerne her mit euren Südafrikaabenteuern!!

Es grüßt
Clawi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
02 Feb 2021 18:38 #605907
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 02 Feb 2021 17:33
  • Katma1722s Avatar
Hi Clawi!
Oje... technikversiert bin ich auch nicht so. Hoffe es klappt. Bin eher so ein digitaler Dinosaurier!!! :whistle: Werde mein Bestes geben. Mache es bisher so wie du... Tagebuch, Fotobuch, ganz oft anschauen und von der nächsten Reise träumen! Mal sehen ob ich`s hinkriege... Aber hier im Forum wird einem ja auch immer geholfen. Probieren geht also über studieren...
Bis bald B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2021 18:50 #605909
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 02 Feb 2021 18:50
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ein Reisebericht ist immer schön.

Technikversiert muss man da aber nicht sein, das Einfügen von Fotos ist ganz einfach.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
02 Feb 2021 20:22 #605917
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 02 Feb 2021 18:10
  • clawis Avatar
Okay, ich werd mich mal schlau machen wie ich Text und Fotos kombiniere.
Vielleicht bis demnächst zum Reisebericht!
LG Clawi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
02 Feb 2021 20:33 #605919
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 02 Feb 2021 20:33
  • BikeAfricas Avatar
… hier ist ein Bereich zum Testen und Ausprobieren:
namibia-forum.ch/for...ilder-hochladen.html

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
  • Seite:
  • 1
  • 2