THEMA: Hallo ich bin der Wolfgang ...
19 Jan 2021 13:42 #604295
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 13
  • wus am 19 Jan 2021 13:42
  • wuss Avatar
... von wolfgangsphotos.de. Als wus, tlw. auch als wus55 oder wus-g, bin ich auch in vielen anderen Foren unterwegs. Außerdem bin ich Mitorganisator des Munich Explorers Club.

Wer mich kennt weiß dass ich schon ganz gut in der Welt rumgekommen bin. In Afrika war ich noch nicht soooo viel, aber immerhin schon in Ägypten, Marokko, Äthiopien, Mozambique und Südafrika. In Namibia war ich noch nicht, meine Freundin aber schon 2 mal. Sie schwärmt mir bei allen passenden (und auch unpassenden :lol: ) Gelegenheiten davon vor, darum wollte ich jetzt endlich mal anfangen, mich darüber zu informieren.

Dabei habe ich dieses Forum hier entdeckt, was sehr gut aussieht. Dafür danke an Andreas! Übrigens bin ich ganz in der Nähe bei Dir geboren - in Fislisbach - und habe noch Verwandte in Seon und Seengen (bin aber Deutscher).

Mich interessiert vor allem Natur und Wildlife, da wundert es vielleicht den ein oder anderen Namibia-Kenner dass ich noch nie in Namibia war. Ich habe das - zugegeben - immer ein wenig vor mir her geschoben (genau so wie Australien und einige weitere diesbezüglich hoch interessante Länder) weil ich vorher noch abenteuerlichere Destinationen - wie Papua oder Madagaskar - besuchen will bzw wollte (in West-Papua war ich inzwischen), bevor ich zu alt für sowas werde. Namibia ist ja touristisch gut erschlossen, das kann ich sicher auch noch mit 70 oder 75 bereisen, dachte ich mir.

Aber ich reise natürlich auch lieber mit statt ohne Freundin, und die will möglichst bald mal wieder nach N.

Ich fotografiere viel und reise u.a. deshalb lieber individuell, weil man als Fotograf mehr Zeit vor Ort braucht und deswegen in Gruppen schnell an unliebsame Grenzen kommt und / oder dann schnell zum Bremser und entsprechend unbeliebt wird.

Individuell reisen heißt natürlich alles immer selbst organisieren, was vor der eigentlichen Reise beträchtliche Zeit in Anspruch nimmt. Im Lauf der Jahre habe ich gemerkt, dass diese Vorbereitungszeit dazu beiträgt, die Zeit vor Ort besser genießen zu können und mir vieles was ich dann unterwegs gesehen und erlebt habe besser und länger in Erinnerung bleibt als anderen, die auf Gruppenreisen vom Reiseführer zwar viel mehr Informationen kriegen als ich mir so erarbeiten kann, davon aber mittel- bis langfristig viel weniger in Erinnerung behalten. Meine Fotos und Videos, mit denen ich mich nach der Reise noch beschäftige, tragen natürlich auch noch zur Vertiefung der Eindrücke bei - und genau so der Austausch mit anderen Reisenden vor Ort und auch in Foren wie diesem.

In diesem Sinne :)
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
19 Jan 2021 14:30 #604300
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 19 Jan 2021 14:30
  • ThFs Avatar
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen! Das Profilbild kenne ich doch von irgendwoher?! Richtig, aus dem sonyuserforum.de, in dem ich als ToFe unterwegs bin.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.