THEMA: Viele Grüße aus Westfalen
01 Feb 2020 10:40 #579061
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 01 Feb 2020 10:40
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo liebe FoMi‘s

Ich möchte mich hier bei Euch vorstellen, bisher sind wir nur lesend hier unterwegs gewesen. Mit den vielen Info‘s die wir hier gefunden haben konnten wir unsere bisherigen Namibia-Einsteigertouren planen. In 2014 war der Norden bis zum Kunene dran, in 2018 dann die Südrunde bis runter zum Oranje.

Das waren jeweils Selbstfahrertouren mit Freunden, zu viert im Hilux mit Dachzelt, die wir selber organisiert haben.

Jetzt freuen wir uns auf die nächste Reise, im September/Oktober 20 nach Botswana, als Rundtour von WDH - Caprivi - Chobe-Waterfront - Nxai Pan - Moremi - WDH.
Diese organisieren wir jetzt mit Hilfe von Bwana, da wir leider erst sehr spät mit den Planungen beginnen konnten. (Verbindliche Urlaubszusage gab es erst kurz vor Weihnachten )

Wir sind beide jetzt 55 Jahre alt, leider wegen noch notwendiger Berufstätigkeit bis auf weiteres begrenzt auf Reisen bis gut 3 Wochen Dauer. Unterwegs bevorzugt als Camper im Dachzelt, zwischendurch aber auch gerne mal einen kurzen „Verwöhn-Stopp“ auf einer Lodge.

Da lhr jetzt ein wenig von uns wisst hoffen wir das uns jemand von Euch bei seinen Reiseberichten mitreisen lässt, damit die Zeit bis September schneller vergeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2020 11:03 #579107
  • RoPe
  • RoPes Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
  • RoPe am 02 Feb 2020 11:03
  • RoPes Avatar
Guten Morgen,

liebe Grüße aus dem Rheinland. Ich habe gerade deine Beiträge gelesen und bemerke, dass es da einige Gemeinsamkeiten gibt. Auch wir haben bis jetzt eher im Forum gelesen und die vielen Infos für unsere Afrikareisen genutzt. Man bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn man selbst so wenig beiträgt, aber es ist einfach der Zeitmangel (schwaches Argument, ich weiss...)

Auch wir wollen im September/Oktober eine ähnliche Rundtour (mit Dachzelt) wie ihr machen, allerdings andersherum.

Schönen Sonntag, Rosa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2020 13:04 #579124
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 01 Feb 2020 10:40
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo Rosa

Du hast mich neugierig gemacht wegen der Gemeinsamkeiten und ich habe mal Eure Beiträge nachgelesen. Wie ist eigentlich Eure Fahrzeugwahl für den Dezember 2019 ausgegangen und wie war Eure Reise, ihr müsstet ja da grade erst zurückgekommen sein.

Wenn Ihr im September 20 die Runde andersherum dreht können wir uns ja beim Vorbeifahren mal zuwinken, nur bitte nicht so rücksichtslos wie der Pistenrüpel es bei den armen Tinochika‘s gemacht hat.

Euch noch eine gute Planung an diesem verregneten Sonntag und Grüße unbekannterweise an den besten Ehemann von allen B)

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.