THEMA: Behandlung von Neumitgliedern
16 Mai 2019 09:56 #556395
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 16 Mai 2019 09:56
  • Yoda911s Avatar
Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem.

Wie wär's, wenn wir alle wieder dazu übergehen, uns nicht gegenseitig zu erklären wer wann was wie gesagt und gemeint hat (das könnte man auch herrlich über PM lösen!), sondern die in diesen Thread investierte Energie - die derzeit gefühlt 80% der Forumsaktivität ausmacht - in die Beantwortung von Fragen der - angeblich(?) - gemobbten Neulinge umzuleiten.

Christoph
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, NamiBilly, NOGRILA
16 Mai 2019 10:03 #556396
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 16 Mai 2019 10:03
  • Markus615s Avatar
OFF TOPIC

Hallo Gabriele,
Schneewie schrieb:
Viele (so wahrscheinlich auch ich) planen nur 1x nach Namibia zu fahren

:laugh: Anfängerfehler… :laugh: :whistle:
Du kannst ja so planen, wenn Du meinst, aber da gibt es einen furchtbaren Virus, der hochgradig ansteckenden ist und die Erfolgsaussichten auf Heilung liegen bei nahezu 0. Der Virus heist Afrikavirus. Symptome sind hauptsächlich unerträgliches Fernweh.
Schneewie schrieb:
und da ist es ja fast normal, das man so schnell nicht wieder hier schreiben wird.

Abwarten… :P
Schneewie schrieb:
Vielleicht noch das eine oder andere Mal nach dem Urlaub,

vielleicht ein Reisebereicht… vielleicht auch die Planung für den nächsten Urlaub… :laugh:
Schneewie schrieb:
aber sobald eine neue Reise, in ein anderes Land ansteht, wird die Beteiligung sicherlich weniger bzw. hört ganz auf.

Naja nach dreimal Afrika hintereinander würde ich jetzt nicht sagen, dass ich alles oder genügend gesehen habe, aber ich fliege dieses Jahr dennoch mal wieder in eine andere Richtung in den Urlaub... ;)

Eigentlich wollten wir auch nur einmal und dann möglichst alles anschauen. War wohl der typische Anfängerfehler, zu meinen man käme ohne mit dem Afrikavirus infiziert worden zu sein wieder Heim. :)

Hallo Bianca,
binca75 schrieb:
ich gehöre hier überhaupt nicht zu den „alten Hasen“, war jetzt 4 Mal in Namibia und am Anfang genau so unsicher wie die Neulinge,

waren das Gruppenreisen oder warum fühlst Du Dich genau so unsicher? Ich war "erst" dreimal und beim zweiten Mal war es schon ein Camper mit Dachzelten… beim dritten Mal kommt man an und sagt sich: Endlich bin ich wieder hier… :laugh:
binca75 schrieb:
meine Fragen sicher dämlich und naiv für die Profi-Camper hier, weil es eben doch so ganz anders ist, als von Lodge zu Lodge zu hopsen. :unsure:

:laugh: noch mehr OFF TOPIC: Eigentlich hasse ich es zu campen… Außer in Namibia :laugh:
-> Ich bin überhaupt kein "Profi-Camper"... vielleicht sind meine Tips dann aber auch gut für Leute die denken wie ich und auch keine "Profi-Camper" werden wollen. :whistle:

Gruß Markus

PS: Jetzt kommt gleich jemand und ermahnt, dass man völlig vom Thema abgekommen ist... ;)

PPS: und der nächste kommt, der feststellt, dass alles gesagt worden ist und es keiner weiteren Erläuterung bedarf. :P

EDIT: Der Thread darüber kam während ich das hier geschrieben habe… ich habe nur länger gebraucht zu schreiben, daher bin ich von der Zeit darunter…
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 10:11 von Markus615. Begründung: Aktualisierung mit EDIT gekennzeichnet...
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mai 2019 10:10 #556397
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 16 Mai 2019 10:10
  • Serengetis Avatar
Da ich bei Neuanfragen ( vermehrt Aufträgen zur Reiseroutenerstellung ohne Eigeninitiativen o.ä.) mittlerweile des Öfteren "scrollen muss" und dabei "mein M.... halte", an Lillytrotter herzlichen Dank für die hier mutigen Ausführungen
@lillytrotter, viele, die Dir ebenfalls danken würden sind leider nicht mehr hier.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Elchontherun, Maputo, Makra
16 Mai 2019 11:33 #556407
  • nambia98
  • nambia98s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 28
  • nambia98 am 16 Mai 2019 11:33
  • nambia98s Avatar
Erstmals hatte ich mich hier 2006 oder 2007 angemeldet und war dann recht aktiv. Irgendwann hat es gereicht. Nach Jahren gucke ich nun sporadisch mal rein. Nach meinem unmaßgeblichen wie subjektiven Eindruck sind 90% der damaligen "alten Hasen" wohl nicht mehr aktiv. Gestritten (und teils gepöbelt) wurde schon damals. Diesbezüglich wird sich die Menschheit wohl nicht mehr ändern.

Damals wurde hier viel Insiderwissen geteilt, heute anscheinend mehr Banales. Vieles was damals noch Insiderwissen war, kann man heute aber auch auf unzähligen Websites und Reiseberichten (auch außerhalb des Forums) nachlesen. Damals wurde hier auch viel Politisches, Gesellschaftliches engagiert diskutiert. Das spielt heute offenbar weniger eine Rolle. Im Vergleich zu reisethematischen Gruppen auf Facebook ist das hier aber immer noch gehobenes Niveau (Man hat ja keine Vorstellung, was für dumme Fragen möglich sind). Ansonsten gilt: Nichts bleibt, wie es ist - auch dieses Forum nicht.

Nach dem Palaver noch etwas Konkretes: In den meisten Foren und auch bei Facebook, Instagram, Whatsapp usw. gibt es eine Ignorieren/Blocken-Funktion. Ich denke so etwas wäre auch hier enorm hilfreich. Man mag das befremdlich finden, dass so etwas nötig ist, aber es hilft. Wirklich. Facebook und Co raten nicht, die messen alles und die haben solche Funktionen nicht umsonst sehr prominent implementiert. Damit könnten sich auch hier die größten Streithansel virtuell aus dem Weg gehen und andere sich das Forum deutlich angenehmer ausgestalten.

Für mich ist es beispielsweise schwer erträglich, wenn Nutzer hier zu jedem Thread unter separater Zitierung jedes einzelnen Satzes des Vorposters ellenlange Beiträge verfassen, die inhaltlich nichts Neues zum Thema beitragen und nur wieder und wieder verkünden, was der Nutzer schon alles (vermeintlich) Tolles erlebt hat, was der Nutzer demnächst noch alles Tolles machen wird. Mit so einer Ignorieren/Blocken-Funktion, die dann automatisch alle Beiträge des Nutzer ausblendet, wären doch dann alle glücklich. Der Nutzer kann sich hier weiter in epischer Länge produzieren. Sollte das jemand lesenswert finden, so kann er das auch weiter lesen/liken/whatever. Und alle die das unerträglich finden, bleiben zukünftig davon verschont.

Sollte es so eine Funktion schon geben und ich sie nur nicht gefunden haben, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 11:36 von nambia98.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees
16 Mai 2019 11:59 #556412
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Mai 2019 11:59
  • Cruisers Avatar
Da dieser Thread mitlerweile NICHTS mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, sollte man ihn 'Unpin'nen. :ohmy:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mai 2019 12:28 #556416
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 16 Mai 2019 12:28
  • Schneewies Avatar
Markus615 schrieb:
OFF TOPIC

Hallo Gabriele,
Schneewie schrieb:
Viele (so wahrscheinlich auch ich) planen nur 1x nach Namibia zu fahren

:laugh: Anfängerfehler… :laugh: :whistle:
Du kannst ja so planen, wenn Du meinst, aber da gibt es einen furchtbaren Virus, der hochgradig ansteckenden ist und die Erfolgsaussichten auf Heilung liegen bei nahezu 0. Der Virus heist Afrikavirus. Symptome sind hauptsächlich unerträgliches Fernweh.


Den Virus hat man mir bei Hawaii auch vorhergesagt, ich bin aber gesund geblieben.

Schneewie schrieb:
und da ist es ja fast normal, das man so schnell nicht wieder hier schreiben wird.

Abwarten… :P

Die Chance ist wirklich sehr, sehr gering.



Schneewie schrieb:
aber sobald eine neue Reise, in ein anderes Land ansteht, wird die Beteiligung sicherlich weniger bzw. hört ganz auf.

Naja nach dreimal Afrika hintereinander würde ich jetzt nicht sagen, dass ich alles oder genügend gesehen habe, aber ich fliege dieses Jahr dennoch mal wieder in eine andere Richtung in den Urlaub... ;)

Wir waren jetzt auch 3x in Südafrika und die Kombi SA-Nam soll (eigentlich) der letzte Afrika Besuch sein. Wie gesagt, noch sind wir von dem Virus nicht befallen.


PS: Jetzt kommt gleich jemand und ermahnt, dass man völlig vom Thema abgekommen ist... ;)

Wird bestimmt so sein ;)


Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Dieses Thema wurde gesperrt.